Wenn ich meine Anlage volle Pulle aufdrehe und dann noch Wave aufdrehe und noch Meida Player höre ich Rauschen ganz leise die Musik die ich Abspiele. Souns geht somit aber alle Anschlüsse sind richtig. Auch mit Headset das gleiche Problem Treiber und Neustart bringen auch nix. bin Rahtlos das einzige was ich geändert habe ist ein Netzteil kann es an dem liegen ? Eher nicht oder. Sound ist da aber viel zu Leise Wie schon gesagt Stecker und im Pc auch alles richtig. Software passt alles aber bekomme keine Lautstärke mehr her.
also wenn du alles voll aufdrehst bekomst du nur ein kleines rauschen aus den boxen der sound, musik jedoch ist nur sehr leise?
ich würd mal ganz stark darauf tippen das zb in den audio einstellungen (soundkarte falls vorhanden) irgendwo ein regler voll runtergedreht is.gibt ja einige einstellungen
Ne mein Audigy 2 zeigt beim Service Test "alle Treiber ok" und jeder wirklich alles an Regler die es gibt sind definitiv 100pro oben das können wir absolut ausschliesen. gibts aufm mobo ne Signalverstärkung oder so ? Hört sich an als ob die Sounkarte will aber das Signal zu schwach ist.
Also wenn ihr wollt das Problem hervorzurufen ist net schwer.
Mein Anleitung:
1: PC Ausschalten
2: Stecker von dem Laufwerk ziehen das einen Soundstecker in Verbindung eines Mainboards hat
3: PC Anschalten und Laufwerk sollte nun kein Strom haben
4: Dumm mitm Ton rumhämmern
5: PC Ausschalten
6: SoundKabel am Laufwerk ziehen
7: Anschalten
8: Ausschalten
9: Kabel wieder rein PC Anschalten
10: KEIN SOUND MEHR !! HIHIHI
11: PC Ausschalten und Stromkabel ins Laufwerk
12: Nun Sollten alle Stecker wieder Kontakt zum Netzteil bzw. Mobo haben.
13: PC Anschalten und Sound ist wieder da.
Problem: Etwas ältere Boards haben noch so n Soundkabel auf Mobo das ist bei meinem Fall ne Signalvertärkung über den Strom des Laufwerks. Ohne Verstärkung Sound kaum wahrnembar. Mit Strom Sound geht Wunderbar.
Um diesen Vorgang herauszufinden ist Eiswürfel 3 mal geschmolzen und hat 2 Stunden rumgebastelt
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.