Tom's Hardware > Foren > Netzwerke daheim und im Büro, DSL, Internet & Sicherheit > Mit WLan komme ich nicht ins Internet mit Lan schon

Mit WLan komme ich nicht ins Internet mit Lan schon

Forum Netzwerke daheim und im Büro, DSL, Internet & Sicherheit : Mit WLan komme ich nicht ins Internet mit Lan schon

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo ich habe seit einigen Tagen einen Netgear Router DG 834 GB
angeschlossen habe ich ihn und konfiguriert.Ich habe meinen Laptop und einen PC angeschlossen! Über Lan Kabel geht alles einwandfrei nur will mein Laptop nicht über WLan ins Internet. Wenn ich auf Drahtlosnetzwerke auswählen gehe findet er den Router auch aber er geht einfach nicht ins Internet. WLan ist aktiviert. Ich weiß nicht weiter Hotline ist zu teuer! HIIIIIILFE.
Mein Läppi ist ein Acer Extensa 4104-250 Wer kann mir helfen.

:( :?:

Anzeigen

Bekommst du wenn du nur die W-Lan Verbindung verwendest ne IP zugewiesen?

Verschlüsselung?
MAC-AdressFilter?

Antworten Metro
- 0 +

Aha, ein Kristallkugelproblem also. Das typische "Hilfe, mein XYZ tut nicht!"-Posting ohne jegliche Detailinformation.

Zitat :

angeschlossen habe ich ihn und konfiguriert.

WIE hast du ihn konfiguriert? Und wie hast du dein Notebook konfiguriert? Du musst schon ein paar detaillierte Angaben machen, sonst kann man dir hier genauso wenig helfen wie bei der Hotline.

Zitat :

Hotline ist zu teuer!

Unsere Zeit ist auch teuer. Also gib dir ein bisschen Mühe ;-)

Antworten fry
- 0 +

ich starte Drahtlosnetzwerke auswählen er findet auch diesen Router gehe auf verbinden aber er verbindet sich nicht hat es was mit der Acer Software zu tun? ich kenn mich nicht aus! Anfänger!
Wo sehe ich ob er eine IP zugewiesen bekommt

Antworten ADDi

Vielleicht solltest du erstmal alle Sicherheitssachen bei deinem Router deaktivieren, um zu sehen, ob du so überhaupt ne Verbindung herbekommst.
Und wenn ja, schrittweise alles wieder zuschalten.

Antworten Trolske

Zitat :

ich starte Drahtlosnetzwerke auswählen er findet auch diesen Router gehe auf verbinden aber er verbindet sich nicht hat es was mit der Acer Software zu tun? ich kenn mich nicht aus! Anfänger!
Wo sehe ich ob er eine IP zugewiesen bekommt

Was steht denn da bei dem Drahtlos-Netzwerk als Details?
Verschlüsselt? (Wird ein Schlüssel angefordert?)

Start>ausführen>cmd>ipconfig/all
Da stehen dann die Details der Verbindungen und Verbindungsgeräte
Dort solte dann auch deine Drahtlosnetzwerk auftauchen mit ner zugewiesenen IP wenn der Router eine vergeben haben sollte.

Wähle dich mal auf deinen Router ein über den Browser (steht im Handbuch) und schalte mal, falls aktiv, Verschlüsselung und MAC-AdressenFilter aus.

Wenn das alles nichts gebracht hat muss man mal in den Internetoptionen nachschauen was da eingestellt ist.

Antworten Metro
- 0 +

nix passiert nur in den Internetoptionen sagt er bei mehreren Einstellungen : "Diese Einstellung wird erst übernommen, wenn der Strom de Adapters eingeschaltet ist!"
Aber wo stell ich den ein

Antworten ADDi
- 0 +

ach das hatte ich ganz vergessen bei der ipconfig/all steht
Ethernetadapter Drahlose Netzwerkverbindung
Medienstatus : Es besteht keine Verbindung
Beschreibung :Intel(R) Pro / Wireless 2200 BG Network Connection

Connection:

Physikalische Adresse ..

keine IP

Antworten ADDi
- 0 +

Zitat :

.

Rate mal, welche Information am Wichtigsten gewesen wäre ;-)

Antworten fry
- 0 +

Könnte es sein, das dein Notebook einen Schalter hat mit dem man das WLAN ein und aus schalten kann ??

Eventuell reicht es, wenn du das WLAN einschaltets :wink:

Habe einmal bei einem HP lange geübt und dann gesehen, dass ein Schalter am Gehäsue für's WLAN auf off war.

Gruss Sam

Antworten Sam1
- 0 +

Physikalische Adresse lautet 00-13-CE-91-09-93

einen Schalter gibt es für´s WLan daran liegt es aber nicht der ist an

Antworten ADDi
Tom's Hardware > Foren > Netzwerke daheim und im Büro, DSL, Internet & Sicherheit > Mit WLan komme ich nicht ins Internet mit Lan schon
Zu:

Es gibt 43 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 synonym hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 23:04 WildFire hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 peaky hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 rey hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 16:26 Launebaer hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 plastikcity hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 BATM0bile hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 CaptainChaos hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 ogger79 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 hauns hat das Abzeichen Leser erhalten
Anzeigen