Die neuesten Produkte von GIGABYTE hier im Überblick
. neue Pc-Spiele doch haben können, sieht man auch bei Gothic 3, dass ja am 13.10.06 herauskommen soll.
Die Grafik soll ja einwandfrei sein und auch der Spielspaß enorm, aber wer nicht die passende Hardware zur Verfügung hat darf in die Röhre beziehungsweise in den Nebel gucken. Mal abgesehen von den vielen ärgerlichen Bugs.
PC-Games:
" Für ein ruckelfreies Spielvergnügen muss mind. eine 3,5 Ghz-CPU, eine Geforce 7900GT/Radeon 1900XT und 2 GB Arbeitsspeicher in Ihrem PC stecken."
Als Optimum werden 4000 Mhz und mehr als 2048 Mb RAM angegeben! Na denn viel Spaß
cool mindestens 3,5ghz.
da kann ich mit meinem (gerechnetem) x6900 ja einpacken
die typen haben echt einen an der klatsche. eine 4ghz cpu gibt es z.b. garnicht.
naja ich mach mir da nicht so sorgen, aber die ladezeiten(und sogar speicherzeiten) welche die betatester im gothic forum berichtet haben stören mich viel mehr.
fast 10 minuten bis man im spiel ist und ein "quickload" dauert mal eben 2 minuten. das ist einfach lachhaft.
Was, 2 Minuten Ladezeit? Dachte es wären ganz genau 58 sek., was ja auch schon den Bogen überspannt, aber 2 MIN?
Dann spiel ich lieber Company of Heroes, das ist der Hammer
Und wie wirds dann erst bei crysis und stalker etc..Da finden sich wieder alle karten der User hier und ebay wieder
Stalker ist ein Spiel das seit 5 Jahren und 3 Monaten gabaut wird und mein PC wird es in 2 Sekunden geladen haben.
Crysis ist mit der Unreal Engine die beste Engine ich glaube kaum das ich dort über 2 Minuten laden werde. Überlege wie lange du bei Fra Cry wo es neu war geladen hast. So wird es jetzt bei Crysis sein.
Gothic braucht wenn es 4 Ghz braucht einen AMD 4000+ aber keinen QuadCore mit 4 mal 4 Ghz Kernen QUATSCH ! ach und mehr als 2gb nimmt das Game sowieso nicht effektiv also auch Müll..
N System wo es mit guter Qualität flüssig läuft ist ca:
4000+ SanDiego
6800 GT oder 7xxx
1,5 GB Ram und mehr
Windows XP
und so n PC haben viele von euch
also viel Spaß dann.
Ps. Morgen werde ich euch ausführlich darüber informieren da ich als enger Vertrauter das ganze vor VÖ bekomme
ich spiele gerne auf max details und dann?
ich spiele gerne auf max details und dann?
hallo Al
spielst du gern auf max details??
gruß ll
Solang er nicht mit den max details spielt.
Gruß
Scotty
Oder auf den Max Details spielt. (Ratter Ratter kommt keiner drauf ^^)
Tja dann würde ich sagen kauf n schönen PC.
Ps. Mache morgen n Fetten Post Speziel für G3 ach und ja ich spiels grad schon ^^ Ähm sehr verbuggt aber ganz klar das Spiel des Jahres !
Du spielst schon ? Frechheit
*AuchHabenWill*
Und ist die Grafik so genial wie gesagt wird? Mach mal nen schönen Screenshot büdde.
so kommentare bin ich von euch beiden gewohnt! war schon früher so als ich noch anders hies
ich stelle auf max details
gut zu wissen
D
email addys gibts ohne ende oder und namen auch
Nur keine neue Persönlichkeit .
Gruß
Scotty
die brauch ich sicher nicht
was meinst du was mich mein pc interessiert killefixx!? Ist nur schön hier wie die Leute reagieren!
was meinst du ob du mir das auch ins gesicht sagen würdest mein freund?wenn du interesse hast kannst mich gerne anrufen wenn du mal zeit hast!
darf ich deine telefonnummer raten ?
0 ?
gruß ll
du bist die lusche lucky
Ich hab einen d805 und einen conroe VON INTEL und die sind schneller als jeder rechner von der Nasa OK?
Vielleicht bin ich ja auch immer im internetcafe und habe überhaupt keinen rechner
Ihr könnt beim Arbeitgeber anrufen - der stellt dann durch.
Schlingel
Hallo Schlingel,
Du hast den falschen Laden erwischt:
| Zitat : .oder eine Frage an unser freundliches Personal haben. |
Gruß
Scotty
LOOOL internet Cafe das ist mal was ^^
Also nur mal so:
Grafik sehr hart und Eckig aber dafür Real und sehr gut !
Oblivion im vergleich eher weich und rund davür Traumland.
Sehr viel Pc Leistung abverlangend.
Sound Spitze und einstellmöglichkeiten des Menu´s überragen vorallem was die Grafik angeht.
Wer G1 Steuerung will kommt auch nicht zu kurz.
So nun das Schlechte:
Verbuggt schlimmer als Söldner in der Beta-Phase.
Am Freitag also am normal Relase Tag kommt sofort von Jowood ein Patch der das Game auf Final aufbessert denke mal ca 20 mb oder so aber momentan geht es immer nach 5 Minuten einfach so aus (Windows wieder da) und hat einfach noch viele Engine und Allgemeine Probleme hoffe Freitag behebt der Patch das alles.
Ps. Was mir besonders aufgefallen ist, ist das fucking geile Wasser ich finde das ist ne Mischung aus Far Cry und Half Life 2 also genau richtig. Geschichtlich fast besser als G1 und G2 aufjedenfall ein gebührtiger Nachfolger das ist mal klar. Klarer Kauftipp aber dann bitte die Collecters Edition (hab ich) sehr schön was so dabei ist.
| Zitat : email addys gibts ohne ende oder und namen auch |
Beeindurckende Feststellung.
'n Keks?
Ich wills auch haben.
Aber eigentlich müsste man mit dem Kauf noch warten.
Warum?
Wenn ichs mir jetzt für ca 45,- kaufe, kann ichs sowieso net richtig spielen, da es so verbuggt ist. Dann fliegts nach 3-4 mal spielen inner Ecke.
Wenn dann so viele patches da sind, dass das Spiel lauffähig ist, gibts davon auch ne Low-Budget Version, die man sich kaufen kann.
Ergo warte ich mit dem Kauf, bis das Spiel richtig funzt.
Ich werd doch net zum Beta-Tester
sick tought du machst ja noch nicht mal ein benchmarktest mit deinem "e6400" und zeigst hier den screenshot!Ich leihe mir von einem bekannten eine 1900xt aus und dann kann dein "e6400" zeigen ob er tausende von punkten mehr hat als mein heizwunder(wenn du nicht in echt nur commodore hast=)..
na dann sag doch einfach mal deine cpu punkte und mach nicht son riesen trara.
6057punkte @4,0 bei pcmark05 (d805)
mein e6400 kommt auf 6450 getaktet!
Nochwas:
Ich habe 1,5 GB DDR-400 CL 2.0 Ram.
1: Viel zu wenig Ram ^^ Spiel nimmt allein im Menu schon 1,3GB
2: Zu Langsam ist er auch noch ^^
Aber sehr Positiv finde ich : Die enorme Weitsicht und das beste kommt erst noch ! umso weiter weg man sich von einem Objekt (z.B Trum) bewegt umso unschäfer wird er aber gleichzeitig wirkt er eher gezeichnet und wenn man schlieslich 300 Meter davon weg ist dann ist es nur noch ein "Cartoon" manche denken jetzt "o mein Gott was fürn shit" aber NEIN das ist der Größte Pluspunkt des Games !! Was besseres kann garnicht geben ! Unglaublich aber muss man selber sehen Bilder reichen da nicht.
Ach und Verbuggt ist es nicht also ok zwar ist es ne "Beta" aber Spielbar aufjedenfall und morgen zum Relase kommt sowieso sofort ein Patch das ist ja bekannt. Es ist gut Spielbar das einzige was mich in meiner Version Stört ist : Ich kann so viel Klauen und ausräumen wie ich will keiner sagt was dagegen und keinen juckts in dem Game. Das ist naja nicht wirklich n Vorteil.
So wie in Gothic 2 das ich 10 Stunden auf 100 Goldmünzen spare und mein Bogen 40 Goldmünzen kostet ist auch geschichte nun bekommt man im Auftrag ca 500 Gold und ne Gute Waffe kostet ca 3000.- also die Menge an Gold ist auch sehr stark angehoben worden. Wems gefällt ok.
@Streithähne: Könnt ihr mal bitte aus dem Thread hier rausgehen. danke
@Topic:
Naja, also am Anfang hatteste noch geschrieben..stürzt alle paar Minuten ab etc. und in den anderen Foren bzlg. G3 hört man auch viel schlechtes. Ich gehe leider davon aus, dass es ne Beta ist. Das sagt ja auch schon der Patch aus. Ich warte mit dem kauf, bis ich ind en Foren mehr zufriedene Spieler finde, als unzufriedene
sers zamme,
also flüßig läufts bei mir.nur hab ich ein andres problem, sobald ich mich nur ein bissl mit der maus umseh wird alles schwarz, dann hilft nur langsam wieder zurück schwenken.des is doch kein zustand. hat evtl wer nen tipp wo da das prob sein könnte?
also bei mir läufts einigermaßen
eindeutig zu wenig ram.
das blöde ist, man kann antialiasing nicht anmachen
so sieht das gras etwas seltsam aus, ka vielleicht ist es ein grafikbug oder sowas?!
auf jedenfall sieht das gras bei oblivion besser aus ;/
nur 42 fps mit maximalen details
(Alternate Frame Rendering)
schöne tiefenschärfe
zum leuchtturm kann man hinlaufen ;O
EDIT:
| Zitat : Fehler:
|
vielleicht hilft das ja gegen diese "schwärze" von dir ^^
hm muss ich mal schauen, sind ja net nur schwarze flächen, sondern alles schwarz, namen, objekte, fackeln usw verschwimmen dann total >.<
macht des ganz unspielbar
Also ich habe nirgens in dem Game fehler (nur kleine die fallen nicht ins Gewicht) bin sehr zufrieden. alles Maximal inkulsive 16x Filterun (bei mir gehts lol) im Wald 20 Frames also Spielbar aber flüssig leider nicht möglich. Ach und wenn man in der Gischt am Wasser ins Wasser schaut da hat das Game böse Grafikfehler
naja bin trotzdem total geil auf das Game da geht mir einer ab.
@ Grafikprobleme: Load dir einfach den Treiber den mam bei "Grafikkarten" vor 2 Wochen gepostet hat mir dem geht alles wunderbar und auserdem schneller als der normale (habe ich gestestet).
| Zitat : alles Maximal inkulsive 16x Filterun (bei mir gehts lol) |
ja anisotropische filterung, aber kein antialiasing.
die kantenglättung fehlt bei dem gras, nicht die stufenlose texturendetailierung auf distanz..
das game macht sehr spass, wobei das kampfsystem gewöhnungsbedürftig ist: wer zuerst draufhaut und trifft gewinnt auch -.- man kann den stärksten gegner niedermetzeln, solange man immer schön trifft. auch schon mit dem orkschlächter( der anfangswaffe) habe orthega´s höhle ohne echtes equip ausgeräumt.. -_-
dann abber wenn z.B. der gegner (waran) dich trifft, bist du sogut wie tot, man wird solange gestunned, bis man tot umfällt, einzige möglichkeit, schnell umdrehen und erstmal 20 meter wegsprinten.
mal paar dinge zu anisothroper filterung :
- bei normalen auflösungen(z.b. 1280*1024) gibt es KEINEN qualitätsunterschied zwischen 8fach und 16fach. das ergibt sich schon rechnerisch.
- die leistungseinbußen durch 8fach AF sind bei aktuellen karten dermaßen gering(<5%), das man diese einstellung praktisch immer verwenden kann ohne probleme zu bekommen.
- auch gibt es keine konflikte mit AF im zusammenspiel mit AA, shadern oder sonstigen effekten. wann immer ein spiel texturen nutzt, funktioniert auch AF oder die graka ist kaputt.
was schließen wir daraus ?
AF ist nichts besonderes, sondern gehört praktisch zur grundausstattung eines jeden Spiele-PCs standardmäßig dazu. wer es nicht nutzt ist selber schuld und braucht sich über schwammige texturen nicht zu wundern
wenn ein spiel hingegen ruckelt, dem bringt auch ein abschalten von AF im prinzip garnichts.
@ ice-cu-be:
ehm haste den link zufällig im kopf? hab mal durchgesucht, bin aber nicht fündig geworden
| Zitat : wer es nicht nutzt ist selber schuld und braucht sich über schwammige texturen nicht zu wundern |
ich hab das auf 16 -.-
mir fehlt doch nur antialiasing
habe
AMD Athlon 64, 2200 MHz (11 x 200) 3500+
NVIDIA GeForce 6600 GT (256 MB)
1gb Ram
reicht das um zu zocken ggf low details
?
laut diversen foren kannste es unter 1,5gb schon fast vergessen.
allein bis zum hauptmenü geladen braucht G3 unabhängig von den grafikeinstellungen schon 1,3gb ram.
mit der graka holste da auch keinen blumentopf mehr raus.
probiern geht über studieren
danke , ich probiers ^^
Hier der Link den du wolltest:
Dein Treiber
http://www.tweaksrus.com/index.php [...] 7&Itemid=1
der erste download wo es heißt 92.91
das ganze wird aber erst gut wenn man es mit dem abrundet:
http://nvtweak.laptopvideo2go.com/main.htm
etwas weiter unten kann man es laden.
Alles so gut wie möglich optimieren aber trotzdem noch ne gute Grafik Qualität (ausprobieren und nochmal ausprobieren) und dann freut sich jeder.
ehm korregier mich wenn ich mich irre, aber das sind doch geforce treiber oder?
hab mittlerweile auch mal den aktuellen omega driver versucht, prob ist nur, wenn mein sys neustartet und kurz vor windoof ist, startet sich mein sys neu, was eine installation unmöglich macht >.<
Also ich habe:
AMD Ahtlon 64 3700+ @ 2400 Mhz (Arbeitstakt)
7800 GTX @ 500; 1350 (wegen dauerbelastung runter getaktet)
2 GB kingston Hyper X @ 218 Mhz 2.3.2.6 1T
udn das hakt auf Maximalen einstellungen plus 4X AF GAAANz selten
schicke morgen ma screeni
so, bei mir läufts nun auch sehr fein, der graka treiber wollte nicht so recht. aber nun ist alles fein
| Zitat : AMD Ahtlon 64 3700+ @ 2400 Mhz (Arbeitstakt)
|
ich sag doch, bei dem game kommts fast nur auf den ram an. so "toll" ist die grafik auch nicht :S tiefenschräfe reingebaut und schönere texturen, sonst alles ziemlich gleich wie bei vorgänger
achja und dynamische schatten halt.
Jop das Game ist aufm Ram ausgelegt.
Hallo zusammen!
Also: Wer einen guten bis sehr guten Rechner hat, kann sich freuen: Von Ladezeiten jenseits der 1 bis 2 Minuten keine Spur!
Auf nem 6600, 2 GB Ram (@533 MHz), und 7900 GTO. Ich weiss, dass das schon Top End ist, aber manche machen hier echt die Pferde scheu! Das Spiel sieht saugut aus, obwohl ich als Vorgabe nur "Medium Details" kriege. Wenn ich das auf "hoch" stelle, sieht es nur minimal besser aus, ohne dass ich eine schlechtere Performance bekomme. Was wirklich scheiße ist, ist der sogenannte "Speicherbug", der bei nicht wenigen Spielern ab einem bestimmten Punkt im Spiel die Savegames killt.
Ich habe das Spielen erstmal - bis zum nächsten Patch - eingestellt!
Schade um den Zoo!
P.S.: Schade dass Al und die THG-Clique mit dem Zoffen aufgehört haben - hat mich schon amüsiert!
ein bischen spaß muss schonmal sein, aber irgentwann kommt man doch zur normalität zurück.
mal ne frage, weils ich heute gelesen hab :
selbst auf höchstem detailsgrad sollen nur die ersten 20m etwa scharf sein und danach wird es schon verwarschen. ist da was dran ?
| Zitat : selbst auf höchstem detailsgrad sollen nur die ersten 20m etwa scharf sein und danach wird es schon verwarschen. ist da was dran ? |
das hat nichts mit der detailstufe zu tun.
das ist tiefenschärfe (so nennen die das)
auf die entfernung wird alles unscharf gemacht. vielleicht hast du ja deswegen bei meinem screen geadacht ich hab keine AF an ^^
AF 8x oder 16x ist sowas von unnütz in dem game ..
| Zitat : Das Spiel sieht saugut aus |
ähm also wenn du das sau gut nennst ..
oblivion sieht tausendmal besser aus.
das kampfsystem ist fürn Ar**h
die idee mit dem ruf ist schlecht umgesetzt. man kann sich bei den orcs UND den rebellen sehr beliebt machen. erst die ganze zeit für die rebellen arbeiten, dann einfach alle rebellen killn. man bekommt keinen abzug an ruf.
z.B. ich gehe nach okara, kille alle bekomme +ruf bei orcs, dann geh ich in die nächste orc stadt und kille alle, bekomme rf bei rebellen.
dank dieses systems kann man das ganze spiel durchspielen ohne richtige quests zu machen, einfach alles töten -.- und dank des verbuggten kampfsystems kann man dies auch mit der anfangsausrüstung, d.h. man kann jede stadt ohne ausrüstung (rüssi, stärkere waffe) säubern.
der spielverlauf ist auch sehr vernebelt, einem wird ein hauptquest gegeben, der erst ziemlich spät im spielverlauf gelöst werden kann.
bis dahin: mach was du willst.
in gothic 2 und auch 1 war der spielverlauf besser gegliedert und es wurde einem immer vorbestimmt was zu tun war ( geh in die stadt korinis, hole das auge innos' usw) und wenn man mal nicht weiter wusste, ging man zu xardas, der erklärte einem was als nächstes zu tun war
hier ist die welt noch größer, aber man hat keine hilfe, sogar das quest logbuch ist schlechter als im 2. teil:
im 2. teil wurde jeder quest in einigen sätzen kurz zusammengefasst
hier wird einem nur der name des questes gegeben und der letzte dialog, welcher übrigens sehr oft gar keine informationen enthält
also alles in allem muss man sich extrem mit dem game auseinandersetzen und ein phänomenales gedächtnis haben, da man es nur 1 mal kurz hört und oft nicht nachlesen kann
dann kommen auch noch so viele bugs:
-Bogen Bug (man nimmt den/die bogen/armbrust und zielt auf einen gegner, und das game freezt)
-save bug ( man will saven, doch beim
saven freezt das game)
-wenn man verschiedene savegames nach einem solchen save-bug lädt, kann es sein, dass die quests alle durcheinander sind, d.h. in dem savegame sind quest schon erfüllt, die du im verlorenen game vollendet hast.
-detailstufe verändert sich im laufenden game sehr oft von selbst (sehr oft wenn man sich teleportiert)
-kampfschwein bug (die wildschweine, ripper und warane hören nicht auf zu schlagen, dabei lähmen sie dich und du kannst nichts machen. z.B. war mein char kurz bevor er durch einen savebug zerstört worden ist stufe 34 mit paladin rüssi, paladin einhand schwert paladin schild, paladinhelm ausgestattet, hatte also 160 def und mehr, 650 leben, und wurde trotzdem manchmal von diesen "schweinen" aus dem hinterhalt getötet. nur mal so zur info, ich konnte armeen von orks in vengard töten, aber ein schwein killt mich .. *ohneworte*)
ich leg das game jetzt in den schrank und warte bis die nen vernünftigen patch rausbringen -.-
Wenn man das so liest ists übel. jop und ich kann sowieso nicht spielen liest mal mein Problem bei optischen Laufwerken dann wisst ihr was sache ist.
@realsmasher: "Verwaschen" würde ich es nicht nennen. Es geht um die Darstellung von "Ferne" und dazu haben sich die Programmierer eben einen Tiefenunschärfe-Effekt ausgedacht. Das ist schon ganz stimmig.
@pminsane: Oblivion habe ich auch schon gesehen. Das sieht wirklich "besser" aus. Aber die Bonbon-Grafik passt für meinen Geschmack nicht so richtig zum Adventure-Genre. Das ist mir bei G3 fast schon zu bunt - bin allerdings nicht weiter als Kap Dun gekommen.
Stichwort Grafikbug: Wenn ich meinen Charakter zur Regeneration schlafen gelegt habe, ist die Sichtweite nach dem Aufstehen auf "lowest". Nicht, das man das im Menü ändern könnte - da steht alles noch auf "hoch". Ich dachte erst, das wär Küstennebel oder so.
@Piranha Bytes: Programmiert schneller!
Es gibt 86 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.