Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > Intel-Plattform > Power Einstellungen P5W DH Deluxe

Power Einstellungen P5W DH Deluxe

Forum Motherboards, Chipsätze & Speicher : Intel-Plattform - Power Einstellungen P5W DH Deluxe

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo,

ich benutze ein Asus P5W DH Deluxe Mainboard.

Alles läuft tadellos, jedoch habe ich eine Frage:

Wenn ich den Stromstecker für den Rechner aus der Steckdose ziehe und dann wieder reinstecke, läuft der Rechner für ca. 5 sec. und geht dann automatisch wieder aus. Es erscheint auch kein Bild.
Das passiert jedesmal, wenn der Strom mal weg war.
Mit welcher BIOS-Einstellung kann ich das unterbinden?
Bei den Power-Einstellungen habe ich schon viel getestet, hat aber nichts gebracht.

Danke im Vorraus für Eure Hilfe!

Gruß,

Oliver

Anzeigen

wenn die kiste gleich wieder ausgeht,
wird das eine krankheit des netzteils sein
und somit nicht übers bios einzustellen.

es gibt eine bioseinstellung für hochfahren nach stromausfall,
das trifft aber bei dir nicht zu.

gruß ll

Antworten luckylusche

Ich könnte mir vorstellen, dass es etwas mit dem "Bootbug" der Asus Boards zu tun hat, der als Sicherheitsfunktion dienen soll (PC bleibt ca. 3 Sekunden aus vor einem Neustart, etc.), denn etwas Ähnliches passiert bei meinem P5W DH auch:
Kommt nicht so häufig vor, aber wenn ich den Netzteilschalter nach irgendeiner PC-Aktion wieder einschalte, um dann anschließend wieder hochzufahren, startet der PC manchmal ganz von selbst, ohne dass ich vorher den normalen Power-On Schalter vorne gedrückt habe.

Wenn es daran liegt, sollte es kaum zu unterbinden sein, vielleicht ändern neure BIOS Versionen das, aber ansonsten ist es eher eine "Eigenart" des Boards (siehe evl. Sammelthread P5W DH Deluxe im Hardwareluxx Forum als Quelle).

Antworten Hanfkeks
Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > Intel-Plattform > Power Einstellungen P5W DH Deluxe
Zu:

Es gibt 74 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen