Wenn ich den Stromstecker für den Rechner aus der Steckdose ziehe und dann wieder reinstecke, läuft der Rechner für ca. 5 sec. und geht dann automatisch wieder aus. Es erscheint auch kein Bild.
Das passiert jedesmal, wenn der Strom mal weg war.
Mit welcher BIOS-Einstellung kann ich das unterbinden?
Bei den Power-Einstellungen habe ich schon viel getestet, hat aber nichts gebracht.
Ich könnte mir vorstellen, dass es etwas mit dem "Bootbug" der Asus Boards zu tun hat, der als Sicherheitsfunktion dienen soll (PC bleibt ca. 3 Sekunden aus vor einem Neustart, etc.), denn etwas Ähnliches passiert bei meinem P5W DH auch:
Kommt nicht so häufig vor, aber wenn ich den Netzteilschalter nach irgendeiner PC-Aktion wieder einschalte, um dann anschließend wieder hochzufahren, startet der PC manchmal ganz von selbst, ohne dass ich vorher den normalen Power-On Schalter vorne gedrückt habe.
Wenn es daran liegt, sollte es kaum zu unterbinden sein, vielleicht ändern neure BIOS Versionen das, aber ansonsten ist es eher eine "Eigenart" des Boards (siehe evl. Sammelthread P5W DH Deluxe im Hardwareluxx Forum als Quelle).
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.