Kann es sein dass dieses Mainboard zu schlecht ist für den Prozessor?
Hätte ich leistungszuwachs(in fps) wenn ich eine sound und eine Netzwerk-Karte einbauen würde?
Was für Vor- Nachteile hat die Passivkühlung?
Bremst diese Grafikkarte den ganzen pc aus?
Was heisst das SLI am schluss?
Wäre folgende Graka zum fast selben preis besser?
Asus EN7600GT /2DHT, GeForce 7600GT, 256MB, Dual DVI N7600GT/2DHT, PCle x16, nVidia G73, 400 MHz, 256MB GDDR3 (1.4ns),12S-bit,
1.4GHz (700MHz DDR), 12 Pixei Pipelines, ASUS Splendid Video Enhancing
Technology, GameFace Messenger, GameLiveShow, GameReplay, Video Security
Zum Mainboard kann ich nicht viel sagen, da ich den Chipsatz (945) nicht gut kenne. So weit ich weiss, ist das eher ein Low- bis Midrange-Chipsatz. Für Core2-CPU empfiehlt sich eher der 965er, also ein Asus P5B oder ein Gigabyte DS3 (?), da dies der schnellste und neueste Chipsatz ist (kam erst mit dem Core2 raus).
Je nach Mainboard ist ein ordentlicher Soundchip bereits intergriert, was eine zusätzliche Soundkarte überflüssig macht. Eine Netzwerkkarte ist auch immer drin (mittlerweile Gigabit), da brauchst du keine extra.
Sound- und Netzwerkkarte haben nicht wirklich einen Einfluss auf die (Gaming-)Performance.
Was für Vor- Nachteile hat die Passivkühlung?
Sie ist lautlos, benötigt aber ein gut durchlüftetes Gehäuse (benötigt Gehäuselüfter). Die Grafikkarten sind idR einen Tick langsamer, da sie niedriger getaktet sind um weniger Hitze zu produzieren. Muss aber nicht sein. (Trifft auf deine glaub ich nicht zu).
Bremst diese Grafikkarte den ganzen pc aus?
Je nach dem wie intensiv und was zu spielen willst, wäre z.b. eine 1900XT deutlich besser. Aber auch deutlich teurer.
Vom 945er Chipsatz (also dem Mainboard) würde ich auch abraten.
Ist glaub ich nur bei neusten Mainboard Revisionen und aktuellstem Bios fähig einen Core2Duo zu nutzen.
Also so ne Art Bastellösung.
Und dann würde sicherlich das Mainboard das gesamte System ausbremsen
Der 975X ist auch gut.In manchen Benchmarks sogar nen kleinen Tick schneller als der 965.Den gibts z.b. im Asus P5W Dh Deluxe,was aber nicht in diese Preisklasse passt
>>>Kann es sein dass dieses Mainboard zu schlecht ist für den Prozessor?<<<
Ich würde auch eher zu einem 965 tendieren. z.Bsp.: MSI Neo-F oder Gigabyte D3S.
>>>Hätte ich leistungszuwachs(in fps) wenn ich eine sound und eine Netzwerk-Karte einbauen würde?<<<
Sound ja. Da bräuchtest du aber def. eine Creativ. Die haben am Ende ein Monopol auf EAX.
EAX 1.0 darf mit Lizenz hardwaremäßig nachgebaut werden
EAX 2.0 darf mit Lizenz per Software simuliert werden
EAX 3,4 und 5 dürfen die anderen Hersteller meines Wissens gar nicht.
Aber auch bei EAX 2.0 kostet es Performance, wenn die CPU statt dem Chip das rechnet. Andere Soundkarten machen in meinen Augen zum Spielen kaum Sinn, da dann der Onboard oft ausreicht.
Bei Netzwerkkarten gibt es sowas nicht. Am Ende ist da schon ne Netzwerkkarte drinn.
Schlaue Leute haben ausgemessen, das eine Creativ Soundkarte rund 300 Mhz bei einer A64 CPU "einspart". Also du müsstest einen 2 Ghz A64 auf 2,3 Ghz übertakten um genauso schnell zu sein wie 2 GHz mit Soundkarte.
>>>Was für Vor- Nachteile hat die Passivkühlung?<<<
Vorsicht bei Gigabyte und passiver Kühlung. Oft sind diese Karten dann zu schlecht gekühlt. Passiv ist in meinen Augen Unsinn, da du dann mehr Aufwand in deine Gehäuselüftung stecken musst. Sowas lohnt ihmo nur bei Karten der unteren Preisklasse, die auch nur sehr wenig Abwärme haben. Bei MiddClass oder HighEnd Karten ist es Unsinn.
>>>Bremst diese Grafikkarte den ganzen pc aus?<<<
Wenn dein Hauptaugenmerk beim Spielen liegt, ja. Ansonsten nein. z.Bsp. Excel funktioniert mit einer 7600GT genauso schnell wie mit einer 7900 GTX.
>>>Was heisst das SLI am schluss?<<<
SLI ist die Mglk. 2 Karten zu koppeln und so mehr Grafikkartenleistung zu erhalten. Leider werden 2 Karten nicht ansatzweise doppelt so schnell. Im Normalfall lohnt eher eine schnelle, als 2 langsamere gekoppelt, so dass du SLI schlicht auch als Unsinn bezeichnen kannst.
>>>Wäre folgende Graka zum fast selben preis besser?
Asus EN7600GT /2DHT, GeForce 7600GT, 256MB, Dual DVI<<<
Besser ist relativ. Schneller nicht, nein.
>>>Sind 550 Wat nötig?<<<
Nein, keinesfalls. Bei einer 7600GT und nem 6400 würde ich schätzen, dass 350W ausreichen. Da man so ein System später vielleicht erweitert, würde ich zwischen 450W und 500W nehmen. Das langt.
>>>Welche Komponente(n) würdet ihr ändern(Ohne den preis alt zu gross zu beeinflussen) <<<
Ich würde ein MSI Neo-F als Board wählen und eine 7900GTO als Grafikkarte, wenn dein Hauptaugenmerk bei Spielen liegt. Allerdings ändert sich der Preis dann schon. Bischen Knete kriegst beim Netzteil rein:
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.