Hi,
ich wollte mal nachfragen, ob hier schon manche den northbridge lüfter umgebaut haben. wenn ja, was sitzt jetzt drauf und was taugt es ?
ich hatte wegen den garantie ansprüchen nur die zalman fanmate2 dran gemacht, damit kühlt das teil bei 3700 umdrehungen leiser als mit 7000 oder was original da anliegt.
da ich aber zur zeit alles passiv oder leise machen will, dachte ich an den zalman passiv kühler, der scheint aber wohl nicht drauf zu passen, weil die pci-e graka ziemlich im weg ist, besonders wenn ein silencer verbaut ist ( fliegt aber auch jetzt raus ).
kann man bedenkenlos die rippen kürzen oder habt ihr andere alternativen ?
ich habe im netz sogar rausgefunden, daß msi gegen faxeinsendung der rechnungskopie einen neuen lüfter zuschicken von einem nachfolger modell, der langsamer dreht und leiser ist, aber mittlerweile bin ich über dieses 1 jahr gewährleistung drüber
Hab auch schon probiert über diverse Softwarelösungen den Lüfter manuell runterzuschrauben. Leider läßt sich mein Mainboardlüfter (K8N Platinum) nicht softwareseitig ansprechen :*(
Das mit der eingeschickten Rechnung hör ich hier zum erstenmal.
Würd mich echt mal interessieren, wie lange MSI so braucht, bis die mir so nen Lüfter schicken und wie gut der dann ist
Der Lüfter ist derartig laut dass er sogar das DVD-Laufwerk unter Vollast topt. Richtig fieser Sound!
Lüfter war angekommen und hat natürlich nicht gepasst.
Bei MSI hält man sich anscheinend nicht an die Standarts was Verschraubungen betrifft (war beim Grafikkartenlüfter das gleiche).
Mit ein wenig Bastelei und Trickserei hab ich ihn draufbekommen.
PC endlich wieder leise \0/
warum hast du den Lüfter also den original nicht geregelt bekommen ich hab ihn an meine Waterchill Pumpe gehängt und kann ihn sogar ausmachen und die northbridge wird netmal 35 grad warm
probier doch mal mit nem verlängerungskabel an einen anderen Lüfteranschluss am Mainboard falls der Lüfter dir immernoch zu laut ist
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.