Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > Intel-Plattform > MSI K8N Neo4 Northbridge Lüfter

MSI K8N Neo4 Northbridge Lüfter

Forum Motherboards, Chipsätze & Speicher : Intel-Plattform - MSI K8N Neo4 Northbridge Lüfter

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hi,
ich wollte mal nachfragen, ob hier schon manche den northbridge lüfter umgebaut haben. wenn ja, was sitzt jetzt drauf und was taugt es ?
ich hatte wegen den garantie ansprüchen nur die zalman fanmate2 dran gemacht, damit kühlt das teil bei 3700 umdrehungen leiser als mit 7000 oder was original da anliegt.
da ich aber zur zeit alles passiv oder leise machen will, dachte ich an den zalman passiv kühler, der scheint aber wohl nicht drauf zu passen, weil die pci-e graka ziemlich im weg ist, besonders wenn ein silencer verbaut ist ( fliegt aber auch jetzt raus ).

kann man bedenkenlos die rippen kürzen oder habt ihr andere alternativen ?

ich habe im netz sogar rausgefunden, daß msi gegen faxeinsendung der rechnungskopie einen neuen lüfter zuschicken von einem nachfolger modell, der langsamer dreht und leiser ist, aber mittlerweile bin ich über dieses 1 jahr gewährleistung drüber :(

cu frosti

Anzeigen

Hallo frosti,

warum besorgst Du Dir nicht einen passenden
kleinen Papst-Lüfter und Ruhe is.

:wink:

Gruß
Scotty

Antworten Scotty

Hab auch schon probiert über diverse Softwarelösungen den Lüfter manuell runterzuschrauben. Leider läßt sich mein Mainboardlüfter (K8N Platinum) nicht softwareseitig ansprechen :*(

Das mit der eingeschickten Rechnung hör ich hier zum erstenmal.
Würd mich echt mal interessieren, wie lange MSI so braucht, bis die mir so nen Lüfter schicken und wie gut der dann ist :D

Der Lüfter ist derartig laut dass er sogar das DVD-Laufwerk unter Vollast topt. Richtig fieser Sound!

Der Lüfter hier soll geeignet sein: Klickmich

hab noch leider keinen Shop gefunden, wo man ihn bestellen kann..

Antworten Kayzah

So Freunde der Südsee,
hab mich jetzt einfach mal entschieden diesen Lüfter zu bestellen:
Klickmichnochmal

Er ist sehr flach, weshalb er nicht an meine Grafikkarte stoßen sollte und außerdem nur 21dB laut. Jetzt nur hoffen, dass er auch auf das Board passt :lol:

Antworten Kayzah

kriegste den nicht an ne lüftersteuerung gehängt?bei mienem alten baord war das möglich...mein neues is passic *g* :D

Antworten insane

Lüfter war angekommen und hat natürlich nicht gepasst.
Bei MSI hält man sich anscheinend nicht an die Standarts was Verschraubungen betrifft (war beim Grafikkartenlüfter das gleiche).

Mit ein wenig Bastelei und Trickserei hab ich ihn draufbekommen.
PC endlich wieder leise \0/

Antworten Kayzah

warum hast du den Lüfter also den original nicht geregelt bekommen ich hab ihn an meine Waterchill Pumpe gehängt und kann ihn sogar ausmachen und die northbridge wird netmal 35 grad warm
probier doch mal mit nem verlängerungskabel an einen anderen Lüfteranschluss am Mainboard falls der Lüfter dir immernoch zu laut ist

LG jan

Antworten SystemofADown06
Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > Intel-Plattform > MSI K8N Neo4 Northbridge Lüfter
Zu:

Es gibt 37 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Relative inhalte
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 20:34 djm193 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 nix_klappt hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Eminenz hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 gefahrensucher hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 gefahrensucher hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 13:29 gscheitmeier hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 JustinJoafeyz hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 xelage hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 iopodx hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 _anders hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
Anzeigen