Tom's Hardware > Foren > Notebooks, Laptops, UMPCs & PDAs > Such einfach zu bedienendes gutes Navi

Such einfach zu bedienendes gutes Navi

Forum Notebooks, Laptops, UMPCs & PDAs : Such einfach zu bedienendes gutes Navi

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Der Titel sagt fast alles.

Ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen Navi fürs neue Auto.
Da ich Wert auf eine vernünftige Kartendarstellung lege, muss ich, wenn ich ein festverbautes nehme, mit ca. 3.000,- EUR rechnen. Wie ich finde etwas viel, zumal teilweise noch nicht das gleichzeitige Musik hören und Navigieren möglich ist. Irgendwann ist immer ein DJ gefragt. Oder ich greife noch tiefer in die Tasche und kaufe einen CD-Wechsel (welchen ich sonst nicht bräuchte).

Kurz, also habe ich mich dazu entschlossen, auf die werksseitig angebotenen Navis zu verzichten. Stattdessen möchte ich ein mobiles mit Saugnapf an der Scheibe befestigen.

Merkmale:[*:c3ded98236]Gute Deutschland-Karte (Europa nice2have wg. Urlaub)[*:c3ded98236]Gute Sprache und Wegbeschreibung[*:c3ded98236]kostenlose Stauumfahrung[*:c3ded98236]Einfach zu bedienen (Frau am Steuer :) )[*:c3ded98236]Zielspeicher

Habe mich auch schonmal umgeschaut. Besonders gut gefallen mir die aktuellen TomToms Go x10. Bei Amazon zwischen 499,- und 599,- zu haben. Alles also wesentlich günstiger als die werkseitigen.

Haken: Wenn ich die Beschreibung richtig verstanden habe, muss ich für die Staumeldungen extra bezahlen.

Fragen:[list=1:c3ded98236][*:c3ded98236]Muss ich bei den genannten TomToms für die Staumeldungen zahlen?[*:c3ded98236]Gibt es auch andere Befestigungsmöglichkeiten als den Saugnapf? Afaik gab es da einen Test, bei dem die Dinger quer durchs Auto flogen.[*:c3ded98236]Welche vergleichbaren Navis gibt es sonst noch?[*:c3ded98236]Wo kann man sich darüber noch informieren? Der hier gebrachte Test war ja eher für den Eimer. :(

Anzeigen

zu den TomToms kann ich dir nicht viel sagen.. ich meine aber gehört zu haben, dass TMC (Stauumfahrung) bei denen kostet.
Ich habe selbst einen Transonic PNA mit Navigon 6 Software und alle Karten von ganz Europa, Nordamerika und den Golfstaaten (ADAC-Edition). Der neue Transonic 6000 mit Navigon 6 (auch ADAC-Edition) kann TMC kostenlos, ist sehr einfach zu bedienen und macht einen super Eindruck. kostet glaub ich bei Amazon um die 300 Euronen.

Antworten oakleY
- 0 +

Inzwischen stehts fest. Für die Staumeldungen bei TomTom muss geblecht werden.

beim Navigon isses kostenlos ;)

Antworten oakleY
Tom's Hardware > Foren > Notebooks, Laptops, UMPCs & PDAs > Such einfach zu bedienendes gutes Navi
Zu:

Es gibt 59 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen