Tom's Hardware > Foren > Kühlung für PC-Komponenten > ZALMAN VF900-CU über Graka steuern

ZALMAN VF900-CU über Graka steuern

Forum Kühlung für PC-Komponenten : ZALMAN VF900-CU über Graka steuern

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken, auf meine EVGA 7900GS einen ZALMAN VF900 draufzubasteln, da der Originallüfter im 3D-Betrieb doch irgendwo lästig ist.

Nun hat der Lüfter des VF900 aber einen 3-Pin-Molexstecker um ihn mit dem mitgelieferten Poti FanMate 2 zu regeln.
Das ist nun aber auch lästig, immer von Hand rauf- und runterregeln zu müssen.

Ich würde gerne den Lüfter direkt am 2-Pin-Anschluß der Graka einstöpseln und die Regelung der Graka (funktioniert recht gut) überlassen.

Da ich den Stecker des Originallüfters aber nicht abzwicken will nun die Frage, ob jemand weiß, wo man passende Stecker für die 2-Pin-Anschlüsse an Grakas herkriegt.

Oder hat jemand noch ne andere Idee?

Viele Grüße
Pivo

Anzeigen
- 0 +

Einfach Leitung aus dem Stecker ziehen und un für Zweiadrig wieder reinstecken?

Ist zwar etwas unkonventionell, aber ich guck heute abend mal, ob das funzen könnte.

Antworten Pivo

Das Problem ist gelöst.

Es gibt in jedem gutsortierten Elektronikshop Zweifach(print)stecker mit Kabel wie z.B. der Reset-Stecker vom Gehäuse, der am Board eingesteckt wird.

Die passen. Man muß nur auf die Polung achten, weil mit diesen Steckern die Codierung unwirksam ist.

Antworten Pivo
Tom's Hardware > Foren > Kühlung für PC-Komponenten > ZALMAN VF900-CU über Graka steuern
Zu:

Es gibt 95 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen