Tom's Hardware > Foren > Netzwerke daheim und im Büro, DSL, Internet & Sicherheit > WLAN: Kein Transfer trotz guter Signalstärke

WLAN: Kein Transfer trotz guter Signalstärke

Forum Netzwerke daheim und im Büro, DSL, Internet & Sicherheit : WLAN: Kein Transfer trotz guter Signalstärke

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Tach,

Habe eine WLAN Verbindung mit Netgear WG311 802.11g PCI Karte und einem Netgear Router über WPA- PSK.
Zur Konfiguration verwende ich Windows
Wenn ich mich mit dem WLAN verbinde,sieht zunächst alles ganz gut aus d.h.: windows sagt "Verbindung hergestellt" und das eine Gute bis Sehr gute Signalstärke vorhanden ist. dennoch findet kaum ein Datenaustausch statt (Pakete in Status von Dratlose Netzwerkverbindung) und es lassen sich auch keine Seiten aufbauen.
erst nach mehrmaligem Trennen und neu Verbinden habe ich eine halbwegs zuverlässige Netzwerkverbindung(problem tritt dann wesentlich seltener auf). Und das auch nur so lange wie ich aktiv im Internet Surfe. Sollte ich kurze Zeit (etwa 15-20 min) inaktiv sein tritt das problem ziemlich zuverlässig wieder auf oder das Netzwerk schaltet auf eingeschränkte Konnektivität.
Noch fragen?
hoffe ihr könnt mir helfen
grüße
max

Anzeigen

könnte an der verschlüsselung liegen, hast du es mal ohne versucht?

passiert das genau das gleiche?

Antworten konkretor

kann die verschlüsselung leider nicht ändern(glaub ich), da der router nicht meiner ist.
ich häng bei nem verwandten mit dran.
ausserdem hab ich leider nicht viel ahnung von Ahnung von Drahtlosnetzwerken.
Mit verschlüsselung ändern meinst du auf WEP umschalten, oder?

Antworten Maxxx
Tom's Hardware > Foren > Netzwerke daheim und im Büro, DSL, Internet & Sicherheit > WLAN: Kein Transfer trotz guter Signalstärke
Zu:

Es gibt 39 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 bligh hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 status hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Braincrawler hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Z28LET hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Metalfreak hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Anatorax hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 09:51 Jokerman hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Heide hat das Abzeichen Späher erhalten
  • 20:34 djm193 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 nix_klappt hat das Abzeichen Leser erhalten
Anzeigen