Tom's Hardware > Foren > Produkte: Top oder Flop > Core 2 Duo Pc - is die Konfiguration OK ?!

Core 2 Duo Pc - is die Konfiguration OK ?!

Forum Produkte: Top oder Flop : Core 2 Duo Pc - is die Konfiguration OK ?!

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hey,
ich wollte mir in nächster Zeit einen neuen PC anschaffen und mal ein bisschen feedback einholen. Der PC soll eigentlich ein Allroundtalent sein und nicht ein reiner Gamerpc oder so etwas sein.

Gehäuse: CoolerMaster Centurion 534 € 59,-
Netzteil: Enermax Liberty 500 Watt € 94,-
Board: MSI P965 Platinum € 134,-
CPU: Core 2 Duo E6300 1866 MHz BOXED € 182,-
RAM: Aeneon 1024MB DDR2-667 Cl5 € 110,-
Platte: Seagate ST3250620AS 250 GB, Serial ATA/300 1 € 79,-
Graka: Asus EN7600GT/2DHT 256 MB GDDR3, PCIe € 154,-
Brenner: LG GSA-H10NBBLK DVD±R/RW € 39,90

wie findet ihr den RAM is der OK
beim netzteil bin ich mir nicht ganz sicher weil 500Watt recht viel ist und da reicht ja auch eigentlich schon 400Watt aber irgendwann hab ich mehrer verbracuher an meiner NT und da soll ihm nicht der Saft ausgehen.
das Coolermaster Gehäuse finde ich im Prinzip recht ok, wollte erst ein Chieftec Bravo nehmen aber der sieht nicht sehr schön aus
keine ahnung ob es da bessere alternativen zu dem Preis gibt
ich hab auf jedenfall keine gefunden.
Bei der Grafikkarte habe ich schon über eine Passive Kühlung nachgedacht, vielleicht kann mir ja jemand etwas dazu sagen

danke schonmal im vorraus

Anzeigen

Hallo doppelkopf,

430 W reichen dicke, da hast noch Luft nach oben.

:wink:

Gruß
Scotty

Antworten Scotty

wie kommst grade auf 430 ?

350W reichen auch bei einem markenfabrikat von netzteil.

ram ist ok.

bei mainboard : wieso das platinum und nicht das normale ? kostet immerhin um die 40€ weniger.

Antworten realsmasher

Achso gut danke :D
dann kann ich ja ein paar Euronen sparen
kannst du mir ein Netzteil empfehlen ?
im Netz hab ich bisher nur Test von High-End Netzteilen gefunden also nichts was mir weiterhelfen würde

das Platinum Board hat Firewire :lol: und auch sonst ein paar mehr featrues glaube ich, allerdings denke ich nochmal drüber nach ob mir das 40 Euro wert ist

schönen gruss

Antworten doppelkopf

Hallo doppelkopf,

das da: http://www.alternate.de/html/produ [...] tno=TN4G10

Dann ist noch Reserve für eine dicke Grafikkarte

Oder eins von Seasonic.

:wink:

Gruß
Scotty

Antworten Scotty

danke für den link
bei der grafikkarte würde ich gerne auch ein wenig auf die lautstärke achten. Die Jetzige wird bei Volllast recht laut. Ob ich noch mehr Leistung wirklich brauche sei mal dahingestellt da ich nicht unbedingt der Hardcore Gamer bin. Nen bisschen Anno und Half Life und ich bin zufrieden 8)
aber vielleciht will ich bei dem system irgendwann mehr

hm..

Antworten doppelkopf

hab gerade erfahren das ich ein Be Quiet Blackline Netzteil mit 470Watt von nem kumpel bekommen kann
weiß jemand was zu diesem Netzteil, ist ja schon etwas älter

ich hoffe mir kann noch jemand was zu dem gehäuse von coolermaster sagen, da bin ich echt unentschlossen da chieftec wahrscheinlich die weit bessere wahl wäre
nur sind die chieftec tower auch echt nicht schön
grrrrrr

meldet euch

schönen gruss

Antworten doppelkopf

das bequiet 470W wäre auch gut.

ansonsten auch sowas(sehr gute qualität) :

http://www.geizhals.at/deutschland/a171805.html

Zitat :

bei der grafikkarte würde ich gerne auch ein wenig auf die lautstärke achten. Die Jetzige wird bei Volllast recht laut.

dann nimm ne passive. bei der 7600gt ist das nicht so wild. gehäuselüfter solltest aber wenigstens hinten dann aber einen haben.

Antworten realsmasher

ok, fast wieder wochenende und es wird höchste zeit sich wieder um den PC zu kümmern :D

ich hab momentan 2 Probleme
1. Welche Graka ? (gut, ne NVIDIA 7600GT aber welcher Hersteller)
2. Ich finde echt kein passendes Gehäuse

bei der Grafikkarte kann ich mich nicht entscheiden welchen Hersteller ich nehmen soll, kann jemand was empfehlen?
bei alternate hab ich mal 3 rausgesucht, wobei ich von den Herstellern zur Hälfte noch nie etwas gehört habe

XFX GF7600GT XT
MSI NX7600GT-T2D
Sparkle SP-PX76GDH

ansonsten bleibe ich bei der ASUS-Karte

2. Ich würde gerne ein vergleichbares Gehäuse zu einem Chieftec Bravo Tower haben. Fragt nicht warum ich den nicht einfach nehme. Wie schon gesagt der sieht einfach nciht schön aus. Nur seine inneren Werte überzeugen mich
habe bisher noch kein ansprechendes Case mit den "Chieftec"-Eigenschaften gefunden.leider

ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen

DANKE

Antworten doppelkopf

nimm die xfx

mit sparkle hab ich sehr schlechte erfahrungen gemacht :(

xfx rockt und ist schön billig :)

Antworten pminsane

Wenn die alle das Referenzdesign verwenden, ist das so ziemlich schnuppe welcher Hersteller.

Antworten MeinerEiner

Hallo!

Wollte nur mal eine Info zum 470 Watt Netzteil von BeQuiet los werden. Da 470Watt gehe ich davon aus das es aus der PQT5 Serie ist. Ich hatte das Netzteil auch. Das erste hat sich sofort mit einem Kurzschluß verabschiedet! Das zweite wurde immer ungeheuer warm! Meine persönliche Erfahrung mit BeQuiet ist damit eher schlecht. Ich bin wieder zu Enermax gewechselt. Mit dem 500Watt Liberty kann man nichts verkehrt machen. Es ist genau so leise wie vergleichbare von BeQuiet und es wird im Lastbetrieb nicht annähernd so warm wie BeQuiet.

Antworten Milenio

willkommen im club. bei mir genau das selbe, allerdings mit einem dark power 520W

beim ersten ist ein elko geplatzt und das neue jetzt(warscheinlich auch das vorher) pustet luft raus, die DEUTLICH wärmer ist als die vom gehäuselüfter drunter.

wenn mans günstig bekommen kann ok, aber kaufen würd ichs auch nicht nochmal.(vorallem ist der preis nicht gerechtfertigt)

Antworten realsmasher

:( und da sag noch einer was gegen billignetzteile

gruß ll

Antworten luckylusche

Zitat :

Wenn die alle das Referenzdesign verwenden, ist das so ziemlich schnuppe welcher Hersteller.

im grunde ja, aber da hier xfx und sparkle die billigeren sind und ich bei sparkle nicht nur wegen der karten probleme hatte, sondern auch mitm support und dem zubehör, tendiere ich halt zu xfx

die sind alle referenz design, ABER das zubehör etc nicht :)

Antworten pminsane

Tja, nach der Geschichte ist mir auch ein Licht aufgegangen was BeQuiets Produkt- und Servicephilosophie angeht.

1. kein Wunder das die Lüfter im Netzteil nach dem Ausschalten nachlaufen, sonst würde das Teil wahrscheinlich sofort das zeitliche segnen.

2. auch kein Wunder das es Anschlüße gibt um Lüfter nachdem ausschalten nachlaufen zu lassen. das Netzteil gibt mehr wärme ab als der CPU-cooler!

3. 1. Jahr Vor-Ort-Austausch ist kein Service sondern ein Muss bei diesen Netzteilen!

In diesem Sinne
MFG
Milenio

Antworten Milenio

ok cool dann verschacher ich das be quiet netzteil lieber oder nehme es erst gar nicht an 8)

was gibts denn sonst noch für netzteile

brauche ja eigneltich nicht viel

Core 2 Duo E6300 sollte laufen
Nvidia 6700 GT grafikchip
und nen paar festplatten
nicht mehr als 4 wobei das auch wirklich noch in weiter ferne ist
hab erst ne s-ata und wollte dann zusätzlich noch eine IDE festplatte einbauen

also reichen ja auch maximal 3 S-Ata anschlüsse und vielleicht sollte ich noch 3 lüfter dran anschliessen können ^^

aber MEHR muss es ja gar nicht sein
wie siehts eigneltihc mit Seasonic oder solchen sachen aus

ALSO, vielleicht kennt jemand genau DAS NT was ich bruache.wäre mal toll

Gruss DK

Antworten doppelkopf
Tom's Hardware > Foren > Produkte: Top oder Flop > Core 2 Duo Pc - is die Konfiguration OK ?!
Zu:

Es gibt 239 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen