bin neu hier und hoffe auf eure Hilfe, da ich mich nicht so super damit auskenne wie so viele hier, was ich schon bisher gelesen habe. Scheinen ja echt viele dabei zu sein, die Plan im Sack haben *g* also hoffe ich nun eure Hilfe zu bekommen.
So, schonmal nicht schlecht. Aber von der Leistung her isses mir immer noch zu wenig. Ich hab mich letzte Woche im Atelco (www.atelco.de) informiert, wie es mit einem leistungsstarken CPU aussieht. Der Typ meinte zu mir, dass im Moment der Intel Core Duo2 E6600 so das Beste wäre, abgesehen vom E6700.
Der E6600 kostet boxen 315.- Euro, was ich noch okay finde.
Also möcht ich mir den nun kaufen, wenn es sich lohnt?
Wo macht sich die Stärke bemerkbar?
Ich will Leistung! Nicht beim zocken, sondern beim arbeiten. Ich hab kein Bock mehr lange zu warten bis ein Programm startet oder das Fenster sich öffnet. Ich will Schnelligkeit! *g*
Was ratet ihr mir? Lohnt es sich oder nicht im Vergleich zum D920?
wenns nur um die geschwindigkeit des programmstarts geht? und nicht um die rechengeschwindigkeit selber, dann würd ich ordentlich ram und ne WD Raptor empfehlen, ich merke im programmöffnen keinen gefühlten unterschied zwischen 3,4 p4 singlecore mit ht, und dem E6600 auf 3 ghz, gibt da andere sachen die limitieren
Naja, ob Single- oder Dualcore macht schon einen Unterschied, aber laut MSI Website unterstützt dein Board keinen der Core2Duo Prozessoren, also wird das so oder so nichts.
(http://www.msi-technology.de/produ [...] &Seite=CPU)
Außerdem steht unter "Hinweis" dort, dass auch nur 512MB Ram pro Ramslot unterstützt werden, was weitere Aufrüstungen zusätzlich erschwert.
Daher würde ich dir eher zu einem neuen Board, wie z.B. dem Gigabyte DS4 (ca.140€ ), und einem Core2Duo E6400 raten - diese Kombination zusammen hat sehr große Übertaktungsmöglichkeiten und kostet auch nicht wirklich mehr als ein E6600, der sich nicht so gut übertakten lässt.
Dazu bräuchtest du dann noch einen guten Luftkühler, davon gibts viele: Freezer 7 Pro, Scythe Ninja / Infinity (+Papst Lüfter) oder Zalman CNPS ab 9500 (alles so im Bereich unter 50€ ). Wasserkühlung noch besser, aber auch noch ein ganzes Stück teurer.
Den Ram kannst du ja weiterverwenden, außerdem sind die C2Ds weniger vom Ram abhängig - WD Raptor wäre natürlich noch das "i-Tüpfelchen", ist aber auch nicht ganz billig.
Denke mehr Ram wird dir da echt mehr helfen als ein neuer prozzi!
Und eine 10000 sata platte mit 16mb cache und geringer zugriffszeit.
Zur info ich arbeite auch viel mit Photoshop und mein Pentium D mit 4gb ram ist schneller als mein e6400er mit 1gb ddr2 in allen Arbeitsschritten.Habe auch eine schnelle zweite Platte drin mit geringer zugriffszeit.Muss mein e6400 auch noch aufstocken nur das kostet auch wieder 300 piepen..
um den rechner schneller zu machen für programme: zwei SATA2-festplatten holen und im RAID0 laufen lassen, das rockt das haus. der schnellere prozessor bringt dir eher bei spielen etwas. dazu natürlich ordentlich RAM.
um den rechner schneller zu machen für programme: zwei SATA2-festplatten holen und im RAID0 laufen lassen, das rockt das haus. der schnellere prozessor bringt dir eher bei spielen etwas. dazu natürlich ordentlich RAM.
Raid 0 ist schnell, aber die Datensicherheit ist niedrig. Bereits eine defekte Platte führt zu totalem Datenverlust.
Imho macht es mehr Sinn mit einer schnellen Platte zu arbeiten.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.