Tom's Hardware > Foren > Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung > Sarotech Cutie FX ext. 2.5" Festplatte - kaputt?

Sarotech Cutie FX ext. 2.5" Festplatte - kaputt?

Forum Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung : Sarotech Cutie FX ext. 2.5" Festplatte - kaputt?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Grüss Euch

Habe mir letzte Woche ne externe HD gegönnt. 120GB fasst das Teil. Was mich schon mal komisch stimmte, war, dass die HD zuerst formatiert werden musste.norm.weise sollten die Teile doch schon vorformatiert sein und per P&P sofort einsatzbereit sein. Naja, hab das Ding NTFS formatiert.

XP erkannte dann die Platte auch. Gestern hab ich noch Files draufkopiert und als ich später schauen wollte, ob alles wichtige ge-backupt ist, war die Platte nicht mehr vorhanden aufm PC. Hab die Platte an einem aktiv-USB Hub, Strom sollte also genügend vorhanden sein (es funktionieren auch alle anderen USB-Geräte).

Ich hab alles Mögliche versucht.PC neu gestartet, Jeden USB Port angezapft, ausgesteckt, eingesteckt.nada. Die Platte läuft zwar, wird von meinem PC nicht mehr erkannt. Auch an 2 anderen PCs ging nix und auch andere USB Kabel ändereten nichts an der Tatsache.

Kann das denn einfach so passieren? Ich steckte Sie dann gestern nochmals ein. Da wurde sie vom System erkannt. Heute aber bereits wieder nichts mehr.

Was ist denn da los? Ich geh mal davon aus, dass die Platte am A**** ist. Hab ja noch Garantie, von dem her kein Problem. Aber die Daten sind nun futsch und mich ärgert es einfach, dass ich jetzt wieder in den Shop gehen muss um abzuklären, was da los ist.

Hätte doch besser die von Western Digital genommen.

Grüsse
Cristiano

Anzeigen

Das kann durchaus sein. Aber weniger die Platte sondern ehr der Konverter ist hin.

Antworten Hans Wurst
Tom's Hardware > Foren > Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung > Sarotech Cutie FX ext. 2.5" Festplatte - kaputt?
Zu:

Es gibt 47 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 23:37 fffcmad hat das Abzeichen Windows erhalten
  • 01:00 peterm852 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Kopernikus_71 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 19:29 Marcel_H hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 freumich hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Fina hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 17:18 bensen hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 14:43 fffcmad hat das Abzeichen Audio erhalten
  • 01:00 frankyn hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 thelittle hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
Anzeigen