ich habe mir einen neuen Rechner zusammen gebaut (E6600, MSI Neo-F etc.) und seitdem läuft mein Brenner nicht mehr richtig. Ich brauche rund 60 Minuten um eine DVD zu brennen, was vorher in unter zehn Minuten erledigt war.
Okay, das sind jetzt nicht gerade viel Infos, aber ich wüsste auch nicht, was ich sonst noch schreiben sollte und habe auch keine Idee, woran das liegen könnte.
wie meinste das?? Du stellst es um und nach dem neustart ist es wieder weg?
Also, vielleicht doch mal etwas ausführlicher: Den Eintrag "Sekundärer IDE-Kanal" gibt es bei mir dreimal. Nur im letzten steht unter "Aktueller Übertragungsmodus" PIO. Oben, also unter "Übertragungsmodus" steht "DMA, wenn verfügbar".
Ich muss aber noch anmerken, dass ich überhaupt nicht weiß, ob das der Brenner ist.
Das muste schon wissen, was wo dran ist. Haste noch was dran?
Wenn nein, biste in die DMA Falle gelaufen. Wenn du die behoben hast, solltest du DMA wieder akrivieren können. Das hatten wir vor kurzem hier.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.