Hallo,
ich habe mir vor Kurzem die o.g. Kopfhörer gekauft, und wollte euch geneigten Lesern nicht ein kurzes Resumee vorenthalten.
Tragekomfort:
Das Headset lässt sich relativ angenehm tragen, nach 3 Stunden können schon mal die Ohren weh tun, weil es einige Andruckstellen gibt.
Verarbeitung:
Plastik - aber es erfüllt seinen Zweck. Langes Kabel mit Bedienteil für Laut/Leise, Mikrofon an/aus (nicht push2talk), Vibration an/aus.
Klangqualität:
Nach der leichten Installation der Treiber kann man wirklich sehr gut Musik hören oder Spielen! Insbesondere die Vibration lässt die Bässe WIRKLICH gut rüberkommen.
PROBLEME
Wo man sich über die obigen Merkmale sehr freuen konnte, kommen schnell die Probleme:
- zieht man den Stecker während einer laufenden Anwendung, die etwas mit Sound zu tun hat (Spiel, VOIP, TS, Player.), stürzt diese ab.
- will man Skype, Teamspeak, VOIP oder sonst ein Internettelefon nutzen, hört man sofort ein schrilles Fiepen in den Hörern, was man unmöglich länger als 5 min ertragen kann. (lt. Angabe: VOIP ready -LOL!)
- Die Soundaufnahme für den Telefoniepartner ist blechern und es gibt viele Störgeräusche.
SUPPORT
Hui, man kann umsonst anrufen; das Ergebnis des Gesprächs war, dass ich abgekanzelt wurde mit den Worten: Das Problem sei bekannt, wir haben Awards für das Gerät, das Lager ist voll, an ihnen liege das garnicht, wenn die Verkaufszahlen vielen, würde man eher was daran tun (omg.)
INSGESAMT:
Kann man den Kauf wirklich nur dann empfehlen, wenn man NUR hören will - zum chatten ist das Gerät ungeeignet! Also macht nicht den selben Fehler wie ich und kauft das Ding bloß nicht!
Ich würde mich über Kommentare und Anregungen zu dieser Problematik freuen!
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.