vieleicht hast ja mal die buchse beschädigt (am kabel hängengeblieben oder so) und die gibt jetzt nichtmehr richtig kontakt.
ich würd ganz klar auf die buchse tippen oder gibts treiber für sowas?
netzwerkkarte kost ja nicht die welt
Hab das problem bei meiner kopfhörerbuchse (runder stecker) geht nur in bestimmten positionen (kabel ist ok) buchse halt defekt *sheiß notebook*
Kannst ja auch mal Knoppix oder Ubuntu von CD starten und dann das Netzwerk prüfen. Sollten die gleichen Probleme wie unter Windows auftreten, liegt es wohl an der LAN Karte.
Alternativ vielleicht mal zum Testen eine PCI LAN Karte einbauen und schauen, ob das immer noch die gleichen Spielchen macht.
Wie sieht es denn mit Garantie aus, falls es wirklich das MoBo sein sollte?
War auch eher etwas sarkastisch gemeint. Schau mal ob du die gleiche MAC-Adresse im Netzwerk findest. Denn das hatte ich schon mal mit 4 Terra PCs aus der gleichen Serie. Alle die selbe MAC und dieses Phänomen. Oder anders, schliess mal den PC an einen eigenen Switch und schau was passiert.
Du könntest mit einem funktionierenden PC mit Angry IP Scan das netzwerk scannen und dir dann auch die MACs mit anzeigen lassen. und dann halt vergleichen bei mit ipconfig /all
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.