Mobo: Asus P5N32-SLI SE Deluxe Socket 775 Motherboard
CPU: Intel Core2 Duo E6300 1.86Ghz Socket 775
RAM: OCZ XTC 2048MB PC5400 DDR2 667MHz (2x1024MB)
Graka: EVGA GeForce 7900 GTO 512MB PCIe
HDD: Hitachi 250GB Serial ATA HD 7200/8MB/S-ATA-II-300
Case: Ultra Grid ATX Case w/ 500 V-Series (mit 500W Netzteil)
Also mein Problem ist Folgendes:
Das im Case befindliche Netzteil hat nur einen 4-Pin (12V) Stecker, das mobo aber einen 8-Pin Stecker. Nun ist das mobo anscheinend ausverkauft und ich kann mir eventuell ein anderes bestellen. Wollte nun das Intel D975XBXLKR holen, hat aber auch 8-Pin Stecker! Nun hab ich mich auf der Seite mal umgeschaut und habe kein einziges PSU mit 8-Pin Stecker gefunden!! WTF!?!
Sind diese PSU sehr rar oder wie darf ich das verstehen? Oder sind dafuer nur Adapter vorhanden? Koennt Ihr mir diese Boards ueberhaupt empfehlen?
Habe das P5N32-SLI SE Deluxe. Bei diesem reicht der 4 Pin Stecker. Das Mainboard könntest du dir bei www.digitec.ch bestellen, oder schau mal die Preisvergleiche durch. Da findest du sicher eines das Lieferbar ist
Koennt Ihr mir das Board denn empfehlen? Ich woltle urspruenglich SLI support, da ich aber sehr viel gelesen habe, dass es nichts bringt, dachte ich ich hole mir vielleicht das Intel Board. Da ja bald DX10 rauskommt, werden die alten Karten wie zb. die 7900GTO DX10 unterstuetzen oder nicht? Wenn nein, waere es ja unsinnig sich SLI zu holen.
Was sagt ihr ueberhaupt zu dem ganzen System und welchen aftermarket Kuehler koennt ihr mir empfehlen um die CPU heftig zu uebertakten?
Du kennst nicht zufaellig bne Seite mit CAD oder USD? Brauche ich da wirklich den Stecker, ich meine ist ja nur ein E6300er, ich denke nicht, dass der so eine grosse Verlustleistung hat und was fuer einen Kuehler kannst du mir empfehlen? Der CNPS9500 LED soll nich schlecht sein aber sehr teuer.
Ist das PSU das du mir gezeigt hast nicht etwas zu schwach zum OC? Ich meine 430Watt is n bissl wenig, vor allem wenn ich dann noch eine hungrige Graka hab.
Was sagst du nun zu SLI, sinnvoll oder nicht?
Na dann glaube ich, dass ich mir dann doch lieber kein SLI board hole, ich denke ich hole mir das Intel Board.
Wenn nun Vista rauskommt und volglich auch DX10, muss ich mir dann ne neue Graka holen damit ich DX10 unterztuetzung hab, oder reicht einfach ein Update?
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.