Wort:    Username:           

Hallo zusammen, da ich mich nun überwunden habe, den "Fön"-Lüfter meiner 7900GT gegen einen Zalman VF900 CU auszutauschen, war danach doch wieder der Chassis Fan Lüfter zu hören.
Daher habe ich mir Speedfan 4.31 runtergeladen und dieses installiert/konfiguriert. Läuft auch alles schick, nur leider vermisse ich die Temperaturanzeige für meine 7900GT. Kann man diese auch über SPeedfan anzeigen lassen? Hatte per Google zwar schon einige Berichte gelesen, dass es gehen soll, aber irgendwie erkennt Speedfan die Grafikkarte nicht. Hat da irgendwer Erfahrung mit?

Er zeigt mit nur folgende Temps an,
1) CPU
2) MB
3) Mosfets (müssten jedenfalls die mosfets sein, da diese unter Last auf 60-70°C und mehr gehen)
4) Festplatte 1
5) Festplatte 2
6) Core Temp

Die Grafikkarten Temp ist nicht ausfindig zu machen, hätte sie halt aber gern der Übersicht halber mit in Speedfan. (Beim Chassis Fan ist das Tachosignal hinne, deshalb 0rpm)
MB ist ein ASUS A8N32-SLI Deluxe

http://www.area-fifty-one.de/speedfan.jpg

greetz Zarok

Anzeigen

das geht nicht, weil speedfan die infos über den systembus holt, in welchen die infos der graka niemals reinkommen.

möglich das es ein zusätzliches plugin gibt oder so, aber ich halte das eher für unwarscheinlich.

Antworten realsmasher

Naja, aber z.B. Everest kann die Temp der GPU auslesen, von daher sollte Speedfan da doch auch in der Lage zu sein.

Jedenfalls klingt das so aus meiner Sicht logisch :)

greetz Zarok

Antworten Zarok

everest ließt auch mehr als nur den systembus aus.

speedfan braucht halt nicht mehr, weils nur die steuerung vom lüfter will und nicht irgentwelche diagnosen stellen.

Antworten realsmasher
Tom's Hardware > Foren > Softwareanwendungen > Speedfan
Zu:

Es gibt 98 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen