will mir einen C2D 6300 kaufen. Ich überlege mir jetzt, ob ich ihn boxed kaufen soll, oder nicht. Es wäre ein Preisunterschied von etwa 12 Euro.
Soll ich lieber noch 10 euro dann drauflegen und mir einen guten kühler kaufen? Sind die wirklich so viel besser, als der originale?
Evtl will ich ihn bisschen übertakten, also 2 oder 2,2 Ghz. Geht das noch mit dem original?
gibts außer dem Lüfter sonst noch nen unterschied zw. boxed und tray?
ja original geht mit bissle glück und schmackes bis 3,2 ghz,
extra kühler lohnt meinermeinung nach erst wenn man extrem oc macht oder zu viel geld hat
würde boxed nehmen, da kriegst ne karton schachtel, nen schicken aufkleber, und noch son wisch glaub irgentwas mit garantiebestimmungen, dazu der kühler,
tray öhm tray is unterschiedlich, kann passieren das der in ner durchsichtigen plastik verpackung is die kaum größer is als der prozessor selbst, halt so wie ma se palettenweiß zu 1000er packungen verschickt
Garantie ist in Deutschland per Gesetz erstmal mindestens 2 Jahre.
Nein, Garantie ist in Deutschland nicht gesetzlich geregelt, das ist immer eine freiwillige Leistung des Herstellers. Dagegen ist aber die zweijährige Gewährleistungspflicht sehr wohl gesetzlich geregelt. Das wollen wir doch nicht verwechseln ;-)
Von daher: Hat die Tray-CPU 2 Jahre Garantie? Nein. Genießt die Tray-CPU 2 Jahre Gewährleistung durch den Händler? Aber sicher! ;-)
angenommen mein notebook-akku geht nach 15 monaten kaputt, an wen wende ich mich dann und bekomme ich trotzdem was, obwohl nur 6monate garantie drauf war?
angenommen mein notebook-akku geht nach 15 monaten kaputt, an wen wende ich mich dann und bekomme ich trotzdem was, obwohl nur 6monate garantie drauf war?
Natürlich, vorausgesetzt du kannst nachweisen, dass der Defekt schon beim Kauf vorhanden war. Bei einem Sony-Akku hättest du also gute Chancen ;-) Ansprechpartner ist in jedem Fall der Händler.
Natürlich, vorausgesetzt du kannst nachweisen, dass der Defekt schon beim Kauf vorhanden war. Bei einem Sony-Akku hättest du also gute Chancen ;-) Ansprechpartner ist in jedem Fall der Händler.
Die Beweisumkehr ist das Problem. Innerhalb der ersten 6 Monate geht der Gesetzgeber davon aus, daß der Fehler bereits beim Kauf vorhanden war. In der Praxis muß der Händler das defekte Teil tauschen. Nach Ablauf der 6 Monate muß der Käufer nachweisen, daß der Fehler bereits beim Kauf vorhanden oder "angelegt" war.
Bei einer CPU ein Ding der Unmöglichkeit. Deswegen können die CPU Hersteller auch nach 6 Monaten den kostenlosen Ersatz verweigern.
Bei einer Boxed CPU erweitern die Hersteller die Garantie freiwillig auf 2-3 Jahre und tauschen ohne Probleme um. Ausnahme ist natürlich eine z.B: durch Überspannung oder Übertakten abgerauchte CPU .
also ich selbst fahre die selbe CPU. E6300 Boxed auf einem Asus P5NSLI. Bin mit der Kiste mehr als zufrieden.
Was die Lautstärke angeht, kann ich nur sagen es ist auch annehmbar. Ca. so laut wie mein alter p4 2,53 ghz der auch Boxed war.
Ich würde dir aber empfehlen Wärmeleitpaste mit Silberanteilen zu nehmen. Das Pad ist müll was darauf ist. Du hast entweder halt eins was rechteckig ist, oder halt eins was aus 3 länglichen Streifen besteht. Beide sind allerdings in Ihrer Wärmeableitung nicht zu empfehlen.
Meine Kiste läuft momentan ob Idle oder Volllast zwischen 45-52 °C
Beim Asus AI-Booster immer kurz vor dem gelben Bereich.
Wenn du es doch leiser haben willst, würde ich dir einen Zalman empfehlen.
ich hab meinen boxed inzw. bekommen, aber weil die spackens mir das falsche mainboard dazu geliefert haben liegt der bei mir jetzt schon seit ner woche rum.
Ich brauch doch keine zusätzliche wärmeleitpaste, oder? Reichen die 3 streifen?
hallo,
ich hab den 6300er mit einem arctic cooler freezer pro 7 laufen. der ist viel leiser als der boxed. eigentlich gar nicht zu hören (bei eingeschalteter lüftersteuerung auf "silent".
lg, p.etrus
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.