habe gerade eine 2,5" IDE Platte mit Hilfe eines Adapters an meinen Rechner gehängt um die Daten auf der Platte zu sichern, jetzt hab ich folgendes Problem:
In der Systemsteuerung ist die HDD unter "Laufwerke" aufgeführt und angeblich auch Betriebsbereit, aber im Arebeitsplatz kann ich sie nicht auswählen, kann mir wer bei dem Problem helfen?!!
hm ne das glaub ich net.
Also die Platte ist auch net mehr ganz heile, die saß im Laptop meiner Schwester und da wurde die auch nicht erkannt, nichtmal bei der Windows installation und Knopixx hat die auch net gefunden.
Jetzt hab ich eigneltich gehofft ich krieg die Daten darunter wenn ich die an meinen Rechner schließe. aber irgendwie will das nicht
Schau mal unter der Datenträgerverwaltung ob die da is. Rechte Maustaste auf Arbeitsplatz, dann Verwalten und denn Datenträgerverwaltung. Ist die da nicht aufgeführt, hast du Pech. Dann musst du es mit Datentrettungstools oder etwas basteln versuchen.
Ich will an meinen Laptop eine externe Festplatte anschliessen und habe nun folgende Komponenten:
Centrino Laptop mit WinXP
USB-ATA&SATA Konverter
250GB SATA II WD Caviar WD2500YS ("Raid"/Server Edition (5 Jahre Garantie - drum noch 6 Euro draufbezahlt))
Das USB-Device und die Festplatte werden erkannt (Popup unten rechts).
Im Gerätemanager wird die HD unter Laufwerke aufgeführt.
Unter -->Computerverwaltung-->Datenträgerverwaltung: nicht aufgeführt.
Kein Laufwerksbuchstabe unter -->Arbeitsplatz
Die HD ist neu und wurde nicht formatiert. Liegt es daran?
Wenn ja - wie formatiere, ohne Laufwerkbuchstabe?
Habs mit WinXP-CD versucht - aber die HD wird (weil USB?) nicht erkannt.
da ist doch schon die lösung
mach ne partition auf die platte und holla die waldfee die platte wird angezeigt
hab mir auch mal ne neue externe gekauft und war kurz davor sie zurück zu schicken weil überall nur stand "einstöpseln und gut ist" bis ich irgendwann das mit den partitionen fand
Unter -->Computerverwaltung-->Datenträgerverwaltung: nicht aufgeführt Nichts da zum anclicken.
An Lucky
Vielen Dank für deinen Tipp mit Partition Magic.
Kollege hatte es - Konnte über USB formatieren und Laufwerkbuchstabe zuordnen - jetzt habe ich zum ersten Mal in meinem Leben die 200GB-Grenze überschritten.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.