der Titel sagt eigentlich schon alles. Ich würde gern bei meiner X1900XTX einstellen, ab welcher Temperatur der Lüfter eine bestimmte Drehzahl erreichen soll. Ist das möglich?
Ok, vielen Dank! Mich hat es nur interessiert ob es überhaupt geht. Ich kann die Leute absolut nicht verstehen, denen der Lüfter zu laut ist. Klar, beim Hochfahren hört sich das Teil schon an wie ne Turbine, aber in Windows ist der fast nicht zu hören. Selbst beim spielen wird er nicht unangenehm laut und wenn man noch Lautsprecher an hat, hört man davon sowieso nix mehr.
Wenn ich grad schon beim Lüfter bin: Geht das mit dem Boxed Kühler für den Core2Duo auch? Ich hab ein Asus P5B Deluxe Board, Q-Fan ist auch aktiviert, aber der Lüfter dreht nie über 900U/min, selbst bei voller Auslastung nicht.
Ok, vielen Dank! Mich hat es nur interessiert ob es überhaupt geht. Ich kann die Leute absolut nicht verstehen, denen der Lüfter zu laut ist. Klar, beim Hochfahren hört sich das Teil schon an wie ne Turbine, aber in Windows ist der fast nicht zu hören. Selbst beim spielen wird er nicht unangenehm laut und wenn man noch Lautsprecher an hat, hört man davon sowieso nix mehr.
Naja, es gibht halt Silent-Freaks die ihren PC unbedingt auf lautlos trimmen wollen. Mich stört der Lüfter eigentlich auch nicht, nur die Kühlleistung könnte imho etwas besser sein.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.