Mein PC war in letzter Zeit etwas instabil, ist des öfteren bei einfachsten Prozessen abgestürzt, wieso weiß ich nicht.
Er hat einige Betriebsstunden hinter sich (ist immer sehr lange an), und nun ist er mal wieder abgestürzt.
das Ding ist, nachdem er erst ab heute sehr lange zum Hochfahren brauchte, fährt er jetzt garnicht mehr hoch.
Nachdem er denn nach einer halben Stunde im WindowsXP Startscreen (das mit dem blauen Ladebalken) verblieb, habe ich ihn mal ausgemacht und gönne ihm nun Ruhe.
Ich würde den PC eh in ein paar Tagen formatieren, aber würde gerne noch einige Dinge backuppen.
Wie krieg ich meinen PC wieder an, dass er nicht eine Stund ezum Hochfahren braucht?
Bei im Todeskampf befindlichen PCs entferne ich intakte Festplatten lieber und befördere sie zur Datensicherung in ein externes Laufwerksgehäuse. Die Qualität einer Datensicherung ist von dem externen Laufwerk aus an einem stabil laufenden System auf alle Fälle vorhersehbarer, als wenn sich der alte PC so gerade noch bekrabbelt. Eine verreckende Windows-Installation kann schon beim Booten unvorhersehbaren Unsinn auf die Platte schreiben und damit erhaltenswerte Dateien beschädigen.
Und bitte nach der Sicherung den Vergleichslauf nicht vergessen und wichtigste Dateien lieber zweifach sichern.
Danke für den Tipp, merke ich mir fürs nächste mal. durch fummel bin ich nochmal reingekommen (musste erst abgesicherter, dann normaler Modus, dann gings).
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.