Hi,
ich wollt mir jetzt nen C2D E6600 zulegen und frage mich nun, welches Board fuer mich in Frage kommt.
Speicher werde ich mir 2x 1GB MDT 800er holen.
Mein Hauptproblem ist, dass ich nur Boards mit nur einem IDE Anschluss finde. Habe aber nen IDE DVD Brenner und 2x 160GB Festplatten. Also bräuchte ich ja noch nen Anschluss, kann aber kein brauchbares Board finden.
Wollte nun mal bei euch nachfragen, ob ihr mir da was empfehlen koenntet.
Wenn es ueberhaupt nicht anders geht wuerd ich auch auf die eine Platte verzichten, aber halt nur sehr sehr ungern.
edit: theoretisch koennte ich auch den Brenner durch nen SATA Brenner ersetzen, aber ich hab gelesen, dass des oefters Probleme macht? (der Brenner muesste auf jeden Fall bootfaehig sein, sonst macht das fuer mich keinen Sinn)
wie sieht es denn mit SATA DVD Brennern aus? Den IDE Brenner koennte ich naemlich noch zurueckschicken und mir dafuer nen SATA holen. Glaube aber gelesen zu haben, dass SATA Brenner oefters ma Probleme machen und es bzgl bootfaehigkeit probs geben kann.
Wenn SATA Brenner ohne Probleme moeglich waere, dann koennt ich meine alten Platten behalten, was denk ich ma die beste Variante waere.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.