Tom's Hardware > Foren > Windows-Betriebssysteme und Treiber > Windows 7 > 2. Festplatte nach Neuinstallation nicht mehr erkannt unter

2. Festplatte nach Neuinstallation nicht mehr erkannt unter

Forum Windows-Betriebssysteme und Treiber : Windows 7 - 2. Festplatte nach Neuinstallation nicht mehr erkannt unter

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo an alle,

suche schon seit 2 Tagen nach einer Lösung für mein Problem - konnte aber leider nichts finden.
Ich habe ein PC mit 2 Festplatten - 1. HDD 120 GB - 2 Partitionen
c: WIn XP Pro 20GB
d: noch leer ca 90GB

die 2. HDD hat 60 GB und ist nicht partitioniert. Sie ist auch kein Dynamischer Datenträger. Laufwerksbuchstabe früher: H:)

Vor der neuinstallation konnte ich auf H: zugreifen und habe natürlich alles darauf gesichert was ich noch brauche.
Nach der Neuinstallation wird die HDD zwar im Bios erkannt aber in Systemsteuerung --> Computerverwaltung ---> Datenträgerverwaltung wird sie mir als nicht zugeordnet angezeigt. Ich kann keinen Laufwerksbuchstaben zuweisen und komme nicht mehr an meine wichtigen Daten.

Habe die platte jetzt nochmal in einem Anderen Rechner probiert, dort dasselbe problem. Ausversehen gelöscht oder formatiert wurde die Platte nicht - da bin ich mir sicher. Jumper sind auch alle richtig. Weiß keinen Rat mehr und hoffe ihr könnt mir helfen meine BAckups wieder zugänglich zu machen.

Danke

Anzeigen

Haste auch alle Treiber für die Plattenkontroller installiert?
Taucht die Platte denn im Gerätmanager auf?

Antworten Hans Wurst

Ja, im Gerätemanager wurde sie erkannt --- sonst hätte ich sie nicht in der Datenträgerverwaltung gesehen. Treiber waren auch ok.

Habe es mal mit Partition Magic versucht die Partition wieder herzustellen - aber PM hat leider nix gefunden. Nun habe ich es mal mit TestDisk versucht - es hat geklappt. Alle Daten wieder da - und unbeschädigt. Echt spitzen Programm.

Hier Links zum Download - zur FAQ DAtenrettung und zur Anleitung von Test Disk

http://www.cgsecurity.org/wiki/TestDisk

http://www.computerbase.de/forum/s [...] p?t=110869

http://www.computerbase.de/forum/s [...] stcount=43

MFG Richard

Antworten Dr. Gonzo

Das würde aber darauf hindeuten das jemad auf die Platte geschrieben hat. Du solltes dir mal den Smart Status der Platte anschauen.

Antworten Hans Wurst
Tom's Hardware > Foren > Windows-Betriebssysteme und Treiber > Windows 7 > 2. Festplatte nach Neuinstallation nicht mehr erkannt unter
Zu:

Es gibt 100 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen