Anzeige
News

Maxtor: 250-GB-Festplatte erhältlich

22. November 2002

Matroxs bereits angekündigte 250 GByte-Festplatte ist ab sofort erhältlich. Mehr lesen

Asustek bringt Monitor und Peripheriegeräte unter eigenem Namen

23. November 2004

Asustek will nun auch Peripheriegeräte unter eigenen Markennamen in den Handel bringen. Mehr lesen

Moorhuhn mit CIH-Virus?

21. Februar 2000

Es ist eine Version des beliebten Moorhuhn-Spiels im Umlauf, die den CIH-Virus enthalten soll. Mehr lesen

IBM stellt neue Festplatte für Notebooks vor

13. April 2000

IBM präsentierte gestern eine neue Festplatte für Notebooks mit extrem hoher Speicherdichte. Mehr lesen

In den Tests

Intel Core i7 Gaming: 4x Crossfire + 3x SLI = alles Spitze?

Erstmals steht Gamern eine Plattform zur Verfügung, die bezahlbar ist und sowohl Nvidias als auch ATIs Mehrkartenkonfigurationen unterstützt. Ist der Core i7 die neue Traumplattform oder einfach ein weiterer Eintrag auf der Liste? Mehr lesen

Geschenkideen für Weihnachten: Kaufberatung von Tom's Hardware

Anregungen und Ideen für Technik, die unter den Weihnachtsbaum passt. Tom's Hardware hilft bei der Qual der Auswahl. Das preisliche Limit liegt bei 1350 Euro. Mehr lesen

Anleitung: Der 4 GHz Dual-Core für 100 Euro

Welcher Prozessor bietet das beste Preis-Leistungs-Verhältnis zum Übertakten? Der 45-nm Core 2 von Intel bietet eine beachtliche Taktreserven, und das Basismodell E7200 mit 3 MB L2-Cache gibt es bereits ab 100 Euro. Mehr lesen

Noch mehr Platz: Seagate Barracuda mit 1,5 TB

Seagate stößt mit 1,5 TB in neue Kapazitätsregionen vor; WD kontert mit der neuen RAID Edition 3 und nur 1 TB, aber höherer Anwendungs-Performance. Womit ist man besser bedient? Mehr lesen

FORUM Tom's Hardware » Windows-Betriebssysteme und Treiber » 2. Festplatte nach Neuinstallation nicht mehr erkannt unter

2. Festplatte nach Neuinstallation nicht mehr erkannt unter

Erweiterte Suche

Es gibt 252 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : 2. Festplatte nach Neuinstallation nicht mehr erkannt unter

Profil: Newbie
Mehr Informationen

Hallo an alle,

suche schon seit 2 Tagen nach einer Lösung für mein Problem - konnte aber leider nichts finden.
Ich habe ein PC mit 2 Festplatten - 1. HDD 120 GB - 2 Partitionen
c: WIn XP Pro 20GB
d: noch leer ca 90GB

die 2. HDD hat 60 GB und ist nicht partitioniert. Sie ist auch kein Dynamischer Datenträger. Laufwerksbuchstabe früher: H:)

Vor der neuinstallation konnte ich auf H: zugreifen und habe natürlich alles darauf gesichert was ich noch brauche.
Nach der Neuinstallation wird die HDD zwar im Bios erkannt aber in Systemsteuerung --> Computerverwaltung ---> Datenträgerverwaltung wird sie mir als nicht zugeordnet angezeigt. Ich kann keinen Laufwerksbuchstaben zuweisen und komme nicht mehr an meine wichtigen Daten.

Habe die platte jetzt nochmal in einem Anderen Rechner probiert, dort dasselbe problem. Ausversehen gelöscht oder formatiert wurde die Platte nicht - da bin ich mir sicher. Jumper sind auch alle richtig. Weiß keinen Rat mehr und hoffe ihr könnt mir helfen meine BAckups wieder zugänglich zu machen.

Danke

Anzeigen

Profil: Old Hand
Mehr Informationen

Haste auch alle Treiber für die Plattenkontroller installiert?
Taucht die Platte denn im Gerätmanager auf?

Profil: Newbie
Mehr Informationen

Ja, im Gerätemanager wurde sie erkannt --- sonst hätte ich sie nicht in der Datenträgerverwaltung gesehen. Treiber waren auch ok.

Habe es mal mit Partition Magic versucht die Partition wieder herzustellen - aber PM hat leider nix gefunden. Nun habe ich es mal mit TestDisk versucht - es hat geklappt. Alle Daten wieder da - und unbeschädigt. Echt spitzen Programm.

Hier Links zum Download - zur FAQ DAtenrettung und zur Anleitung von Test Disk

http://www.cgsecurity.org/wiki/TestDisk

http://www.computerbase.de/forum/s [...] p?t=110869

http://www.computerbase.de/forum/s [...] stcount=43

MFG Richard

Profil: Old Hand
Mehr Informationen

Das würde aber darauf hindeuten das jemad auf die Platte geschrieben hat. Du solltes dir mal den Smart Status der Platte anschauen.

FORUM Tom's Hardware » Windows-Betriebssysteme und Treiber » 2. Festplatte nach Neuinstallation nicht mehr erkannt unter

Zu:

Google Anzeigen