Tom's Hardware > Foren > Netzwerke daheim und im Büro, DSL, Internet & Sicherheit > WLan nur schwacher Empfang; 5m Abstand; 2. PC läuft super

WLan nur schwacher Empfang; 5m Abstand; 2. PC läuft super

Forum Netzwerke daheim und im Büro, DSL, Internet & Sicherheit : WLan nur schwacher Empfang; 5m Abstand; 2. PC läuft super

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo

Wir haben eine WG bezogen und nun endlich auch unsere 16m/bit Leitung freigeschaltet bekommen.

Leider läuft mein Wlan (USB-Stick) nur sehr schlecht (geht runter bis auf 5m/bit)

Das Wlan meines Mitbewohners (on-board?, jedenfalls wars bei Kauf im PC mit drin) läuft super.

meine Hardware:
- Fritz!Box Fon Wlan 7141
- Fritz Wlan Stick v1.1 an USB 2.0 verschlüsselt mit WPA
- Funktastatur und Maus

Die Box steht im Flur und mein PC steht etwa 5-7m Luftlinie davon entfernt. Dazwischen ist nur eine Wand. Eigentlich nichtmal die, da in Richtung Box meine Zimmertür ist.
Zwischen PC und Box hab ich zwei Radios, einen ausgeschalteten Fernseher und einen Videorekorder stehen.

Wie oben schon erwähnt habe ich sehr schlechten Empfang und sogar Abbrüche. Bei meinem Mitbewohner ist alles super. Der hat auch Funkmaus+Tastatur.

Ich habe bisher zweimal den Kanal in der Box gewechselt. Ohne Erfolg.

Was kann ich tun oder woran kanns liegen?

Bitte verständliche Antworten da ich keinerlei Ahnung von Wlan habe.

Ich danke für eure Antworten.

Takate

Anzeigen

keiner hat ne Idee?

Hilfe ich surfe/spiele mit 11MBit!

Takate

Antworten Takate

was passiert, wenn du den rechner deines kollegen mal an die selbe stelle stellst, wo deiner probleme macht?

hast du alternativ vielleicht die möglichkeit, dir einen anderen stick zu leihen und mal zu probieren?

Antworten castortroy
Tom's Hardware > Foren > Netzwerke daheim und im Büro, DSL, Internet & Sicherheit > WLan nur schwacher Empfang; 5m Abstand; 2. PC läuft super
Zu:

Es gibt 98 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 frankyn hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 thomas19482 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 emmanuel-top hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 quott hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 raumfrosch hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 07:34 checkmate hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 emmanuel-top hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Fina hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 toast_81 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
Anzeigen