Tom's Hardware > Foren > Windows-Betriebssysteme und Treiber > Windows 7 > XP mit ausschließlich SATA-Laufwerken installieren?

XP mit ausschließlich SATA-Laufwerken installieren?

Forum Windows-Betriebssysteme und Treiber : Windows 7 - XP mit ausschließlich SATA-Laufwerken installieren?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hi!

folgende Frage drängt sich mir auf:
Wenn man XP mit einem IDE-DVD-Rom installiert, muss man ja den SATA-Treiber für die Festplatte per Diskette einbinden. wenn ich jetzt aber überhaupt kein IDE-Gerät mehr haben möchte und nur noch SATA-Platte und Laufwerke hab, wie krieg ich dann die WinCD zum Booten??

Anzeigen

Die CD sollte trotzdem starten. Nur muste denn per F6 die Treiber einfüttern.

Antworten Hans Wurst

das mit den Treibern is also genauso wie bei der Festplatte. aber er erkennt das optische Laufwerk auch ohne Treiber bis dahin?

Antworten oakleY

Das sollte gehen. Versuchs doch einfach.

Antworten Hans Wurst

sobald mein neuer PC dann da is, werd ich das tun. wollte mich nur vorab mal informieren ;)

Antworten oakleY

Hallo,

ich hab da ein ganz ähnliches Problem.

Ich verwende zur Installation ein normales IDE DVD Laufwerk, sowie ne SATA Festplatte.
In dem Guide meines MB's (asrock ConRoe XFire-eSATA2) stand dass ich zunächst mit der MB-Treiber CD booten sollte um eine ATA-Treiber Diskette zu erstellen. Gesagt getan. Die Diskette wird auch während der XP-Installation erkannt. Jedoch wird die Installation von der Diskette plötzlich unterbrochen und folgende Fehlermeldung erscheint:

"In Datei \i386\iaStor.sys ist ein unerwarteter Fehler(4109) in Zeile 2113 in d:\xpsprtm\base\boot\setup\oemdisk.c aufgetreten"

Hab absolut keine Ahnung was das bedeuten soll. Die hardware samt OS hab ich heut erst bekommen. Sollte also soweit in Ordnung sein.

Was mir Gedanken macht is mein Diskettenlaufwerk. Könnte es sein dass das vlt. im Arsch is?

mfg alex

Antworten myon

das hört sich nach einem Board mit Intelchipsatz an, da lade dir gleich besser den neusten Treiber von der Intel Webseiter. Da gibt es ein ein Werkzeug, was dir die F6 Diskette erzeugt.

Antworten Hans Wurst

Habe heute Morgen noch mal alles exakt genauso durchgeführt wie gestern, und auf einmal hat alles funktioniert. 0o

Nja, Computer sin auch nur Menschen.

Thx für die Antworten

Antworten myon
Tom's Hardware > Foren > Windows-Betriebssysteme und Treiber > Windows 7 > XP mit ausschließlich SATA-Laufwerken installieren?
Zu:

Es gibt 42 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen