Hi,
mein Nero erkennt auf einmal die Rohlinge nicht mehr. Wenn das Laufwerk die CD/DVD einzieht, kommt der nette Wartebalken, nd er läuft.und läuft.und läuft! aber es tut sich nichts.Dann steht irgendwas mit Reaktionszeit wäre zu lang.
Hoffe, ihr könnt mir (schnell) helfen.wie immer :-)
Passiert dies nur bei NERO, oder auch einfach so wenn Du nen Rohling einlegst ohne NERO gestartet zu haben. Also erkennt das LW die Rohlinge nicht, auch ohne NERO?
jepp, eine Original-DVD wurde unter XP auch net erkannt. Dafür ging das Brennen mit nem TDK-Rohling, sodass ich beim "Nicht-Brennen" den "guten, alten" Memorex-Rohling beschuldige, obwohl es schon komisch ist, das aus ner 100er-Spindel 60 problemlos funzen und der 61. dann muckt!
Aber dass die Original-DVD nicht erkannt wurde, das macht mich scho a weng stutzig.!
Naja wenn es jetzt nur dieser ein 61th Rohling ist, der nicht will. Das kommt schon mal vor.
Von diesen 100 Rohlingen ist ja nicht jeder wie der andere. Auch beim Pressen von DVD-Rohlingen gibt es Unterschiede in der Qualität innerhalb einer Sharge. Da können schon mal die Fehlerraten bis zu 20% schwanken.
Wenn die anderen jetzt wieder angenommen werden, dann lag es mit Sicherheit am Rohling und nicht am Brenner.
Ansonsten kannst Du mal zur Sicherheit die Firmware in Deinem Brenner aktualisieren. Das kann auf alle Fälle nicht schaden.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.