Anzeige
News

Surround-Sound für den PC von Creative

10. Oktober 2000

Creative Labs bietet Surround-Sound-Lautsprecher-Systeme mit Subwoofer an. Mehr lesen

Neue Soundkarte von Creative

19. November 2001

Der Multimedia-Spezialist Creative Labs bringt eine Soundkarte mit digitalem Surround-Sound für PC-Benutzer mit schmalem Geldbeutel. Mehr lesen

Creative Labs mit neuen Sound Blaster Live! Modellen

28. September 2000

Creative Labs fügt seiner Sound Blaster Live! Reihe drei neue Karten hinzu. Mehr lesen

Eingabegeräte von Creative Labs

09. Dezember 2002

Das als Hersteller von Sound- und Grafikkarten bekannte Unternehmen Creative Labs will demnächst auch Tastaturen und Mäuse anbieten. Mehr lesen

In den Tests

Intel Core i7 Gaming: 4x Crossfire + 3x SLI = alles Spitze?

Erstmals steht Gamern eine Plattform zur Verfügung, die bezahlbar ist und sowohl Nvidias als auch ATIs Mehrkartenkonfigurationen unterstützt. Ist der Core i7 die neue Traumplattform oder einfach ein weiterer Eintrag auf der Liste? Mehr lesen

Geschenkideen für Weihnachten: Kaufberatung von Tom's Hardware

Anregungen und Ideen für Technik, die unter den Weihnachtsbaum passt. Tom's Hardware hilft bei der Qual der Auswahl. Das preisliche Limit liegt bei 1350 Euro. Mehr lesen

Anleitung: Der 4 GHz Dual-Core für 100 Euro

Welcher Prozessor bietet das beste Preis-Leistungs-Verhältnis zum Übertakten? Der 45-nm Core 2 von Intel bietet eine beachtliche Taktreserven, und das Basismodell E7200 mit 3 MB L2-Cache gibt es bereits ab 100 Euro. Mehr lesen

Noch mehr Platz: Seagate Barracuda mit 1,5 TB

Seagate stößt mit 1,5 TB in neue Kapazitätsregionen vor; WD kontert mit der neuen RAID Edition 3 und nur 1 TB, aber höherer Anwendungs-Performance. Womit ist man besser bedient? Mehr lesen

FORUM Tom's Hardware » Lautsprecher, Kopfhörer, Headsets, Soundkarten & Audiosysteme » Creative G500 5.1 Sound System - Verkabelung und Positionier

Creative G500 5.1 Sound System - Verkabelung und Positionier

Erweiterte Suche

Es gibt 242 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : Creative G500 5.1 Sound System - Verkabelung und Positionier

Mehr Informationen

Hallo!

Habe mir ein Creative GigaWorks ProGamer G500 5.1 Surround System zugelegt und jetzt muss ich noch herausfinden, wie ich die Lautsprecher am besten in meinem Zimmer positioniere. Der Raum ist 16 m² groß (4m x 4m)

Da leider keine Anleitung beim Set dabei war, könnt ihr mir vielleicht mit euren Erfahrungen weiterhelfen (Fachwissen wäre natürlich auch sehr hilfreich :lol:).

1. In welcher Höhe sollte ich die vorderen bzw. hinteren Lautsprecher für gute Klangergebnisse befestigen?
(vorzugsweise: 1,40 - 1,60m)

2. Welcher Abstand sollte zwischen vorderen linken und rechten / hinteren linken und rechten Lautsprecher sein?
(vorzugsweise: voderere Lautsprecher wahrscheinlich weniger als 2m, hintere LS: 2m)
Sollte der Abstand zwischen vorderen linken und rechten und hinteren linken und rechten Lautsprecher der gleiche sein?

3. Creative nutzt irgendwie eine etwas merkwürdige Art der Lautsprecherverkabelung.
Die Kabel vom Subwoofer (Kontrollzentrum für alle Satellitenlautsprecher) zu jedem Lautsprecher besitzen auf der einen Seite einen Cinchstecker (vom Subwoofer) und auf der anderen Seite Litze (zum Lautsprecher). Üblicherweise wird bei Audiokabeln eigentilch nur Litze verwendet.
Anscheinend gibt es keine Retail Kabel im Handel oder bei eBay zu kaufen, die so konfektioniert sind. :cry:
Falls doch, kann mir bitte jemand sagen wo?
Die Alternative dazu wäre einfach das original Kabel zu Verlängern mit einem Cinchkabel (Stecker / Buchse). Gibt es da gravierende Unterschiede zwischen Standard und hochwertigen Cinchkabeln (die Kosten ja gleich einiges mehr!)?
Wie lang dürfen die sein, damit es nicht zu qualitätseinbußen kommt?
(ich brauche wahrscheinlich um die 12m für die hinteren Lautsprecher)

Danke für eure Hilfe!
ospitar

FORUM Tom's Hardware » Lautsprecher, Kopfhörer, Headsets, Soundkarten & Audiosysteme » Creative G500 5.1 Sound System - Verkabelung und Positionier

Zu:

Google Anzeigen