Habe da ein Problem mit dem Bau eines Beamers.
Habe mit ein paar Freunden aus einem alten 15" TFT Monitor der Marke Netcomp und einem alten Overheadprojektor einen beamer gebaut.
Funktioniert alles wunderbar, nur sind die Kabel die die Platine mit dem Display verbinden zu kurz.
Es Handelt sich um 2 Flachbandkabel mit jeh 30 polen.
Hier Mal Bilder
Weiß jemand woher man solche Kabel bekommen könnte?
Oder Das Problem anders beheben?
Willkommen im Club. Ich hatte das gleiche Problem bei meinem EIZO 15" Diese Kabel zu verlängern is son Ding. Du kannst versuchen Dir einen Kaputten TFT zuzulegen und dort von der Steuerplatine die Klemmböcke abzunehmen um diese dann mit den Flachbandkabeln zu verlängern. Aber erstmal einen bekommem :? Ich hatte Glück und habe bei dem Zweiten TFT einen bekommen der Älter war und wo nur das Leuchtpanel Defekt war. Bei den Alten TFT´s die noch einen großen Fuß haben wo die ganze Elektronik drin ist, ist der Vorteil das die Kabel alle länger sind und die beiden Ansteuerungsplatinen an dem TFT-Display "besser" verlegt sind.
So war das jedenfalls bei mir und jetzt geht das. Was für´n Bild
solche Kabel kannst du in einem Elektronik Fachgeschäft kaufen! Oder aus alten Geräten ausbauen. So habe ich mir mein Kabel vor einiger zeit besorgt, ich weiß nur leider nicht aus welchem Gerät das Kabel ausgebaut wurde!
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.