Tom's Hardware > Foren > Prozessoren > Intel Desktop > Intel Core 2 Duo : x6800 oder e6700?

Intel Core 2 Duo : x6800 oder e6700?

Forum Prozessoren : Intel Desktop - Intel Core 2 Duo : x6800 oder e6700?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo an alle,

ich bin neu hier im Board. Ich hab vor mir einen PC zusammenzubauen (habe aktuell einen DELL Dimension, aber ist schon etwas älter. Intel P4 3 GHz, AGP, RDRAM etc.) Leider laufen da eigentlich keine Spiele richtig flüssig.

Ich hab mir jetzt die ersten 2 Komponenten meines Rechners bestellt. Gehäuse und Netzteil. Die nächsten sollen das Mainboard und der Prozessor werden.

Meine Anforderung: Alle aktuellen & kommenden Spiele auf 19 " TFT (1280x1024) mit höchsten Details flüssig spielen. Ich habe mir die beiden Prozessoren X6800 und E6700 angeschaut. Mir ist der Preisunterschied sehr gut bewusst. Angesichts des Preises tendiere ich zurzeit noch zum E6700. aber wie ist die Leistung? Ist es so ein unfassbar grosser Unterschied? Brauche ich einen X6800 um meinen Anforderungen gerecht zu werden? Habe mir zwar verschiedene Benchmarks angeschaut aber mein Kopf kann sich nicht entscheiden.

Wäre echt gut wenn Ihr mir ein bisschen auf die Sprünge helfen würdet.

Gruß & Schönen Abend,
Daniel

Anzeigen

wenn du benchmarks angeschaut hast weißt du ja wieviel mehrleistung der x6800 gegenüber dem e6700 hat und du wirst sicher auch den preisunterschied kennen.

geldbeutel ist eben auschlaggebend wobei ein e6600 derzeit auch schon mehr leistung als nötig hat.

also wenn du massig geld hast kauf dir das beste vom besten und sonst eben das 2. bzw. 3. beste vom besten und spare über 50% :wink:

Antworten florian

Zitat :

aktuellen & kommenden Spiele

Dann wart noch auf die ersten DX10 Karten. Halte zwar nichts davon direkt auf eine neue Technik aufzuspringen, aber jetzt Highend DX9 Karten kaufen ist Schmuh. ;)

Antworten SickThought
Tom's Hardware > Foren > Prozessoren > Intel Desktop > Intel Core 2 Duo : x6800 oder e6700?
Zu:

Es gibt 91 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Videos
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 Z28LET hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Metalfreak hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Anatorax hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 09:51 Jokerman hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Heide hat das Abzeichen Späher erhalten
  • 20:34 djm193 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 nix_klappt hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Eminenz hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 gefahrensucher hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 gefahrensucher hat das Abzeichen Leser erhalten
Anzeigen