Tom's Hardware > Foren > Modding, Gehäuse & Netzteile > System steht, suche Gehäuse + NT

System steht, suche Gehäuse + NT

Forum Modding, Gehäuse & Netzteile : System steht, suche Gehäuse + NT

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo zusammen,

zu meinem System, das ich mir zusammengestellt habe, fehlt jetzt noch das passende Gehäuse und Netzteil. Es sollte relativ leise sein und leistungsmäßig nicht übertrieben aber auch nicht am Limit sein. Folgende Komponenten werden verwendet:
- Asus M2NPV-VM
- 1024 MBMDT PC-2 667 CL4
- AMD Athlon 64 3000+
- CD-LW (vorhanden)
- DVD-Brenner (vorhanden)
- 2 IDE-Festplatten (vorhanden)
- TV-Karte (vorhanden)

Drei Gehäuse hab ich mir schon ausgesucht. Könnt ihr mir eins davon empfehlen? Natürlich sind weitere Vorschläge wilkommen. Sollte allerdings nicht teurer als 100 € sein.

- Arctic Cooling Silentium (NT dabei)
- Asus TA-210 (NT dabei)
- TechSolo TC 100 (+ Seasonic S12-330 oder S12 380)

Vorerst wird keine GraKa eingebaut, aber es wird vielleicht eine Lowend GraKa (ATI X700) nachgerüstet.

Sind die o.g. NT ausreichend oder vielleicht schon zuviel?

Danke

Albo

Anzeigen

zur netzteilfrage:

dein system benötigt unter vollast ein netzteil mit, grob geschätzt, 80W.

gruß ll

edit:
mit "lowendgraka" (sinn erschließt sich mir nicht)
sinds 20W mehr

Antworten luckylusche

Zitat :

mit "lowendgraka" (sinn erschließt sich mir nicht)

Weil ich mir nicht ganz sicher bin, ob die onboard-Grafik reicht. Hab aber ein Programm, das als Anforderung ca. ATI X700 hat. Deswegen brauch ich auch nichts schnelleres. Ich glaube, daß man X700 noch als Lowend bezeichnen kann.

Danke

Albo

Antworten albo

ah - jetzt

gibt es keine benchmarkvergleiche zwischen ob6150 und x700 im netz ?

gruß ll

Antworten luckylusche

Hab leider mit googeln nichts gefunden. Die einschlägigen Seiten kenn ich nicht.
Hab meine Auswahl noch um das Enermax Pandora und das Thermaltake Matrix erweitert.

Gruß

Albo

Antworten albo

die mobilen varianten unterscheiden sich kaum von den desktop varianten :

http://www.notebookcheck.com/Vergl [...] 358.0.html

x700 : 5700 3DMark 03
6150 : 1200 Punkte

sie ist also DEUTLICH schneller.(zumal kein shared memory)

Antworten realsmasher
Tom's Hardware > Foren > Modding, Gehäuse & Netzteile > System steht, suche Gehäuse + NT
Zu:

Es gibt 75 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen