Tom's Hardware > Foren > Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung > Welche Festplatten für neue Asus P5W DH Deluxe?

Welche Festplatten für neue Asus P5W DH Deluxe?

Forum Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung : Welche Festplatten für neue Asus P5W DH Deluxe?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hi

welche Festplatten empfiehlt Ihr für das Mainboard? Weiss leider mit SATA etc nix anzufangen ^^ also muss ich mich auf euch beziehen. Sollten schnell sein! Speicher muss nich sooo groß sein, 200 Gbyte oder so reicht auch.

Auch die Frage: Wieviele Festplatten kann ich da anschliessen? Hätt gern eine für System (win XP=) und eine für Rest

Anzeigen

Festplatten sind vom Motherboard ungefähr so abhängig wie der Senf vom Würstchen, soll heissen erlaubt ist was gefällt.
Gute, günstige und leise Festplatten gibt es viele, die Empfehlung für die (mit) besten heisst momentan Samsung Spinpoint.
Da gibt es in jeder Grösse was, und günstig sind sie auch noch.

Und keine Sorge was die Anschlüsse angeht, So wie ich das gesehen habe sind auf dem Board 6 S-ATA Anschlüsse sowie 2 IDE Anschlüsse (für je 2 LWs), das macht sumasumarum ungefähr 10 wenn man auf Optische Laufwerke verzichtet. ;-))

Der rote neben dem blauem IDE Port ist der "erste" an den solltest Du die Platte mit dem Betriebssystem hängen, einer der zwei schwarzen dort in der nähe ist dann für die zweite Platte gut.

Die anderen die noch da sind sind für das RAID zuständig, falls Du also ne RAID konfig vorziehst sind das die Ports der Wahl.

Antworten Achim069

Hy,

wenn dir der Preis und Lautstärke nicht so wichtig sind nimm eine WD Raptor! Ansonsten kannst du alle Sata HDDs nehmen die auf dem Markt sind, von welchem Hersteller ist immer eine Glaubensfrage. Viele Sagen WD andere Maxtor und wieder andere Seagate, wobei Seagate den Vorteil von 5 Jahren Garantie hat, also die HDD kaufen die dir vom Preis zusagt, oder bei Geschwindigkeit eine WD Raptor nehmen, an dessen Performance kommt keiner ran!

Schade Achim war schneller :wink:

Antworten Iceman2212

In anbetracht deines Netzteils und dass du das ja auch ein bischen belasten willst, solltest du dir 6 x 500 Gb SataII Platten zulegen. Evtl. auch noch eine für IDE.

8)

Antworten sherifx
Tom's Hardware > Foren > Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung > Welche Festplatten für neue Asus P5W DH Deluxe?
Zu:

Es gibt 105 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen