Tom's Hardware > Foren > Windows-Betriebssysteme und Treiber > Windows 7 > Windows Installationsproblem

Windows Installationsproblem

Forum Windows-Betriebssysteme und Treiber : Windows 7 - Windows Installationsproblem

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo zusammen!
Habe einen neuen Rechner und kann Windows XP Pro nicht mehr installieren.
Ich habe das Forum jetzt fast komplett abgesucht und mehrere Beiträge mit ähnlichen Problemschilderungen gefunden.
Bei der Installation kriege ich zum einen die Anzeige "Das Setup wurde beendet, um ihren Rechner nicht zu beschädigen.wenn diese Anzeige öfter auftaucht.Hardware wechseln"
zum anderen können manche Dateien "nicht kopiert" werden - allerdings erscheint dann die eben geschilderte Meldung nicht!
Windows lässt sich dann nicht starten, weil ja Daten fehlen.
Entweder ist irgendwas defekt (HDD?) oder ich weiss es auch nicht.
Hier mal die Daten:
Core2Duo 6600, 2048 MB Ram (Dualchannel), Samsung SP 2504 C (SATA II),. da ich die Installation nicht abschließen kann, sind die Treiber der anderen Komponenten nicht installiert und also Windows-Standard.
Ich werde jetzt versuchen, die Platte als IDE laufen zu lassen, wenn das nicht geht, werde ich sie als SATA installieren.
Hat irgend jemand eine andere Idee?
Der Microsoft-Support ist ja ein einziger Witz!

P.S.: Das System lief erst mit einer intakten Installation von Alternate. ich habe dann neu installiert wegen eines falschen Audiotreibers auf der MB-Hersteller CD (Danke, Gigabyte!) - und jetzt geht gar nix mehr!
Ich werde mal berichten, ob eine der Maßnahmen was gebracht hat!

Anzeigen

Nochmal ich.
Ich habe den Tip in einem anderen Forenbeitrag zum geichen Problem berücksichtigt und während der setUp-Vorbereitung F6 gedrückt, um einen "SCSI-Adapter" zu installieren.
Habe dann im Menü zu ACPI (was immer das ist) wie empfohlen "Standard-PC" gewählt. Und siehe da: Alle Dateien konnten kopiert werden, wie schon vor zwei Wochen.
Im BIOS habe ich unter Power Management Setup den Eintrag "ACPI Suspend Type". Eingetragen ist S3/STR (suspend to Ram), laut Handbuch sollte aber default "S1/POS" (Power on Suspend) sein. Was heißt das? Und muss ich das ändern?

Antworten grimm

Nachtrag:
Während der "Vorbereitung der Installation" von WinXP Pro hat sich das gute Gerät jetzt aufgehangen! Die Leiste steht auf ca. 2/3.
Bin jetzt echt ratlos!

Antworten grimm

Ich weiss, das ist etwas komisch einen Thread aufzumachen und ihn dann alleine weiter zu führen.
Aber offensichtlich hat hier ja niemand einen Lösungsvorschlag.
Ich habe gestern nochmal mein BIOS durchgeguckt und das Internet nach den geschilderten - und auch bei mir aufgetretenen - Fehlermeldungen abgesucht ("IRQL NO LESS Or FOUND/FRONTPAGE., Stop:0x00.0a, 0x00.0x" o.ä.-war unterschiedlich!). Gefunden habe ich im Microsoft Support, dass das Problem auf den Ram, HDD oder sonstwas zurückgehen kann und/oder was mit den ACPI-Einstellungen zu tun hat. Der Fehlerquellen gab es viele! Zu viele. Deshalb habe ich mal einen Speicherriegel rausgenommen und in die andere Bank gesteckt (vorher gelb - jetzt rot). Und im BIOS habe ich die CPU Host Clock Control disabled, die war enabled, obwohl alles auf den default Settings war - hat also eigentlich keinen Unterschied gemacht (.oder?).
Dann konnte ich Win XP Pro + SP2 installieren und auch die Audio bzw. Grafiktreiber. Schließlich habe ich die Kiste runtergefahren und den zweiten Ram-Riegel in den anderen roten Slot gesteckt (Dualchannel). Danach lief alles einwandfrei (bis jetzt), hatte aber - weil spät - nicht die Zeit für ausführlichere Tests (Spiele oder so).
Ach ja: Den MS Dualcore Hotfix habe ich auch noch installiert.
Ich hoffe, es bleibt so - ansonsten melde ich mich natürlich wieder!

Antworten grimm

Hmmm. Wie hast du bitte den RAM verbaut?

Antworten Christian-

Der Rechner war inklusive Zusammenbau bestellt aber ohne OS-Installation.
Ausgeliefert wurde er mir mit den beiden Ram-Riegeln in den beiden gelben Slots des MB (lief als "Dualchannel Interleaved";). Nach zwei Tagen fingen die Abstürze an.
Der Soundtreiber war schnell dafür verantwortlich gemacht, weil mein Board einen anderen Codec als den auf der MB-Treiber-CD mitgelieferten brauchte. Ich also Win XP neu installiert - und die Party fing an. Im Moment ist der Speicher statt in den gelben Bänken in den roten eingesteckt. Je zwei (Slots) von jeder Farbe, die bei paralleler Nutzung (gelb-gelb oder rot-rot) im Dualchannel-Mode laufen.

Antworten grimm

Ram testen :!:

Am betsen mit Memtest86.
Das geht auch Problemlos ohne OS. Am betsen alle Riegel einzeln nach Fehlern überprüfen.

Antworten sherifx

memtest86+ gibt mir nach 4 minuten 17.608 Errors.
Das die Kiste überhaupt läuft!
Geht morgen zurück.

Antworten grimm
Tom's Hardware > Foren > Windows-Betriebssysteme und Treiber > Windows 7 > Windows Installationsproblem
Zu:

Es gibt 60 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 23:37 fffcmad hat das Abzeichen Windows erhalten
  • 01:00 peterm852 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Kopernikus_71 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 19:29 Marcel_H hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 freumich hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Fina hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 17:18 bensen hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 14:43 fffcmad hat das Abzeichen Audio erhalten
  • 01:00 frankyn hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 thelittle hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
Anzeigen