Resets / Abstürze des Routers

Forum Netzwerke daheim und im Büro, DSL, Internet & Sicherheit : Resets / Abstürze des Routers

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Ich nutze BitTorrent. Während des Downloads resettet der Router öfters und in unregelmäßigen Abständen einfach von selbst oder stürzt ab so, dass ich ihn aus und wieder einstecken muss damit er wieder reagiert.

Ich hab das Gefühl, dass er mit der Menge der gleichzeitigen Verbindungen überfordert ist. HIER steht er kann 3000 gleichzeitige Verbindungen verwalten. Ich habe am BitTorrent Client eingestellt, dass er nur 150 gleichzeitig aufmachen soll.

Woran könnte das denn sonst noch liegen?

Woran könnte das denn sonst noch liegen?

Es ist ein D-Link DI-624+ Firmware Version 2.09

Anzeigen

Also mir scheint ebenfalls das der Router nicht mit diesen Einzelverbindungen zu Recht kommt. Obwohl die eingestellten 150 von Dir mehr als bescheiden sind.

Habe bei mir folgende Einstellungen:
http://www.250kb.de/u/061030/p/970af913.png

Und ich hab nen 5 Jahre alten RT314 mit gepatchter Firmware auf 2048NAT's laufen. Also ich kann dieser Abgabe nicht ganz über'n Weg trauen von wegen das er 3000NAT's schaffen soll.

Um 3000NAT's zu realisieren müßte der Router über mindestens 10-12MB-RAM verfügen. Hat er dies nicht, kann ich mir nicht vorstellen das er diese Angabe schaffen soll. Von der CPU her sollten aber die 3000NAT's gehen.

Hast Du alle erforderlichen Ports im Router freigegeben?
Wieviele gleichzeitige Downloads hast Du aktiv im µTorrent?
Befindet sich die letzte aktuelle Firmware auf Deinem Router?

Antworten Flyer
- 0 +

Die billigen D-Link-Router haben außerdem ein klitzekleines Problem mit URLs länger als 254 Zeichen.

Kann die überhaupt nicht empfehlen. Zumal der deutsche Support miserabel ist.

Abgesehen von 150 Connectio zulassen, evtl. knickt der Router auch ein, weil zu viele Anfragen eingehen.

Zitat :

Hast Du alle erforderlichen Ports im Router freigegeben?
Wieviele gleichzeitige Downloads hast Du aktiv im µTorrent?
Befindet sich die letzte aktuelle Firmware auf Deinem Router?

Ja, ich habe die Ports freigegeben. Es kann der Tracker auch problemlos geupdatet werden.
Ja, ich habe extra noch ein Firmwareupdate durchgeführt. Hat nichts gebracht.
Ich lade gerade an 2 Torrents.

Antworten Luk-#+

Hallo,

wie warm wird der Router denn? Ich hatte mal so'n Schrott-Router von der Telekom, der hatte sich dauernd überhitzt. Alten CPU-Kühler oder Chipsatzkühler eines defekten Mainboards mit Wärmeleitkleber drauf und die Kiste lief erstmal. Ist ja auch logisch, dass der Prozessor des Routers bei größerer Last, also Bittorrent und Co, mehr zu tun hat und auch wärmer wird.
Falls das auch nix bringt, kauf dir 'nen anderen Router, wie z.B. 'ne Fritz-Box. (Ich bin jedenfalls mit meiner Fritz-Box 7170 zufrieden.)

MfG
Fallen Wolf

Antworten Fallen Wolf
Tom's Hardware > Foren > Netzwerke daheim und im Büro, DSL, Internet & Sicherheit > Resets / Abstürze des Routers
Zu:

Es gibt 129 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen