Die neuesten Produkte von GIGABYTE hier im Überblick
Hallöle!
Bis heute Morgen hätte ich nicht gedacht, dass ich die Frage einmal stelle, da ich bis heute Morgen eigentlich das Kürzel AMD nichtmal gedacht hätte.
Wir haben hier in Rockenhausen einen kleinen Laden, der damit wirbt alle PC-Teile die man ihm nennt besorgen zu können, also genau das was ich will: Meine Teile funktionsfähig ab holen.
Eigentlich war ich da um zu fragen ob er den hier rumliegenden AMD2800XP testen könne ob er noch geht (das könnte er) und nebenbei erwähte ich, dass ich in bälde auf den Service zurückkommen wollte. Ich nannte ihm also mein Vorhaben ein Core2Duo-System beziehen zu wollen und erntete einen Blick der Marke "Ketzerei! Verbrennt ihn!"
Danach erfuhr ich seine Meinung über eine "schmutzige Politik von Intel" um sich Marktanteile zu sichern, etwa dem "kaufen von Testergebnissen". Er meinte, dass die Doppelkerne von AMD besser und obendrein billiger währen, vor allem meinte er, der AMD währe wesentlich zuverlässiger und sicherer. Und da stand er nun, ein leicht überfahrener Marcel und wusste nicht mehr weiter.
Es könnte nun natürlich sein, dass der gute Mann genau so schlechte Erfahrungen mit Intel machte, wie ich mit AMD, aber genau so gute könnte ja tatsächlich etwas dran sein. Ich legte also mein AMD-Vorurteil auf Eis und beschloss zu grübeln.
Kurzum: Mir ist es egal ob Intel oder AMD, hauptsache ist das am Ende in meinem PC eine möglichst leise CPU mit Doppelkern ihren Dienst verrichtet, und das möglichst zuverlässig und störungsarm.
Ich habe nun bei Alternate mal mehrere AMD mit Doppelkern in den Vergleich mit dem Core2Duo genommen und jetzt bin ich ganz verwirrt. Da gibts Windsor, Denmark, Venus und Santa Ana, da gibts einmal mehr L1-Cache und weniger L2-Cache und was weis ich noch alles, zuviel für jemanden wie mich, der sich leider aus Zeitgründen nicht in die Abgründe der CPU-Technik einlesen kann.
Ich will um 300€ für einen neuen Prozessor ausgeben, wo bin ich am besten dran? Es wird mehr damit gearbeitet als gespielt (aber eben auch gespielt).
Nun seid ihr dran,
vielen Dank im Vorraus,
Marcel
he he bei so extrem aussagen wie die von deinem händler würd ich immer misstrauisch sein/werden..
fakt ist und das werden dir alle sagen mom. hat intel die besseren cpus ( preis/leistung )..FAKT!
klar wird intel da ein bissel dran drehen damit auch wirklich jeder bescheid weiss.
aber ob und wieviel da gekauft wird in der branche vermag ich nicht zu sagen.. und wenn dann machen das alle ^^
bin weiss gott kein intel freund hab selber noch nen AMD und hab schonlange keinen intel mehr gekauft aber der nächste wird nen intel..! sicher!
| Zitat : he he bei so extrem aussagen wie die von deinem händler würd ich immer misstrauisch sein/werden.. |
Natürlich bin ich misstrauig, sonst würde ich nicht hier fragen, nur im Moment traue ich niemandem mehr
In der ganzen CPU-Sache wird man noch Paranoid
Ich will doch einfach nur eine gute 2-Kern-CPU.
der beste beweis ist doch das AMD kurz nach erscheinen der CPUs die eigenen preise dramatisch gesenkt hat.
und ein bench kann man nicht kaufen (ausser er ist "vorteilshaft" programmiert worden..
)
ne ne intel hat da nen feinen kracher.. "billig" und schnell
so gross kann die lobby von intel nich sein das alle, wirklich alle sagen mom. hat intel die besseren CPUs..
die günstigste variante von dualcore kommt immernoch von amd : der 3800+ x2 mit passendem board kann p/l mäßig von intel im moment nicht geschlagen werden.
da du allerdings in den höheren regionen suchst bist du bei intel schon besser dran. für 300€ bekommst du dort eine cpu die schneller ist als alles was amd aktuell anzubieten hat.
gekaufte testergebnisse kann man nicht auschließen, aber im prinzip sind sich da mitlerweile eh alle tester einig, d.h. die ergebnisse decken sich sehr gut.
stabilitätsprobleme kann ich dem c2d jetzt nicht vorwerfen, allerdings heut die kombo aus ram und board bei den neuen s775 noch nicht perfekt hin. wenns aber läuft, dann läuft es auch.
was sicherer bedeuten soll weiß ich nicht, cpus haben keinen internen virenschutz oder so.
nein ganz ehrlich :
cpu+board bis 250€ ----> AMD
wenns mehr kosten darf -> intel
Naja, selbst beim X2 3800+ ist es leider so, das er eigentlich zu teuer ist. Immerhin sollte man beim AM2 DDR2 800 verwenden und die Boards kosten auch ~90€. Da kriegt man am Ende doch schon den schnelleren E6300 mit DDR2 667. In meinen Augen lohnt sich AMD nur noch bei einem Singlecore oder man hat noch diverse Teile wie Board (939) und Speicher.
Vor nem Viertel Jahr hätte ich noch gesagt, dass die AMD X2 Prozessoren schneller und besser sind als Intels Pentium-D Unfug. Jetzt ist es genau andersrum und Intel hat mit dem C2D den schnelleren, besseren und irgendwo auch preiswerteren Prozessor.
| Zitat :
|
Für um die 300€ reine CPU-Kosten würde ich nen C2D E6600 nehmen. kostet bei Alternate 309€ (tray) und macht alles platt, was AMD derzeit an CPU's auf dem Markt zu bieten hat. und en bissl OC ist auch noch drin. Wobei "ein bissl" eher relativ zu sehen ist.
| Zitat : Immerhin sollte man beim AM2 DDR2 800 verwenden und die Boards kosten auch ~90€. |
wer hat dir denn das erzählt?
gruß ll
thg beim am2 test
Da ich selten einen so klaren Rat erhielt, währe es törischt ihn nicht an zu nehmen. Ich habe die Bestellung mal an unseren örtlichen Experten weitergeleitet.
Vielen Dank an alle für die Tipps!
Hallo,
Ich stehe nun vor dem gleichen Problem.
Eigentlich wollte ich ja einen Intel holen, aber dann denke ich jetzt doch stärker über AMD nach.
1) Bei Alternate sehe ich das die AMD Prosessoren alles eo einen niedrigen Cache haben, im Gegensatz zu Intel Prozessoren. Warum ist das so?
2) Habe gelesen das Intel das "Trustet Computing" unterstützt. Gilt das für alle Intel-Prozessoren?
3) Preislich sollte es eigentlich nicht über 200 € gehen, da der Ganze Rechner !nicht! 600-700 € übersteigen soll. 700€ ist schon hart.
4) Mainboard hab ich noch nicht, warte noch auf Antworten auf einen anderen Beitrag:
http://www.tomshardware.com/de/for [...] ammenspiel
und passe das dann der CPU an. Oder ist das kein guter Weg?
Lieben Gruß,
Sess
Ich krieg zu viel!
jetzt durchforste ich seit stunden das netz nach Intel vs. AMD und chatte mit leuten.
60% sagen Intel, 40% sagen AMD.
Ja was isses denn nun?
Hat Intel 3% mehr Leistung und kostet dafür mehr, aber AMD hat 3% weniger und ist billiger, somit Preis/Leistung besser.
Oder ist Intel tatsächlich besser als AMD, oder AMD doch besser?
jemand meinte: "ich weiß das der x2 von amd zur ähnlichen zeit wie der dualcore rausgekommen ist, da hieß es lieber amd, dann hat intel den core2duo entworfen und von amd bekommste immer noch x2"
Ist da was drann?
wer anders: " hatte frühe nur intel bis ich mir mal nen neuen geholt hatte der amd hatte, seitdem nur noch amd, empfielt auch mein pc händler"
Noch andere sagen es ist total egal..
Ich krieg die kriese ^^ Irgendwer muss sich doch irren.
Was sind das für zich Meinungen wenn sie so auseinanderliegen? Irgendwer muss es doch wissen -.-.
Das nervt mich.
Vll. beweisst das ja, es gibt tatsächlich keinen Unterschied.. hmpf
So helfet mir :-)
Lieben Gruß,
Sess
ich würd momentan sagen INTEL ich war sonst auch immer eher der Amd user aber irgendwie macht intel amd immoment preis leistung mässig einfach platt deswegn klar Intel
Was meint ihr vom Energieverbrauch her?
Wer braucht mehr Strom?
laut alternate braucht AMD 3 Watt mehr bei maximalleistung..
hat jemand was dazu zu sagen?
Leute kauft AMD... Nicht das die baden gehen!!!
War das jetzt ironisch gemeint? ^^
Nein, überhaupt nicht. Unübertaktet hat AMD das bessere P/L Verhältnis
glaube nicht das die baden gehen......mit phenom wird alles besser
AMD ist momentan günstiger als Intel und wenn Du nicht einen Dampfhammer-PC brauchst, dann würde ich einen AMD kaufen (sind teilweise auch stromsparendender *Irrtum vorbehalten*).
Wenn ich mir einen Fileserver aufbauen würde, dann wäre meine Wahl AMD und sehr viele Strom sparende Komponenten, wenn ich einen Gamer-PC will dann würde ich einen Intel nehmen (sofern genügend Kleingeld vorhanden
)
Meine Wahl habe ich nun eingegrenzt.
Preislich bedingt.
(Angaben mit beigelegtem Lüfter)
Preise von Idealo.
Entweder AMD:
AMD Athlon 64 X2 6000+ [2 x 3,0 GHz], [Cache 2x 1024 MHz] = 144 €
Oder Intel:
Intel Core 2 Duo E6550 [2 x 2,3 GHz], [Cache 2x 2024 MHz] [1333 MHz Takt] = 144 €
Intel Core 2 Duo E6750 [2 x 2,6 GHz], [Cache 2x 2024 MHz] [1333 MHz Takt] = 168 €
Zwischen diesen 3'en muss ich mich entscheiden.
Habt ihr einen Test parat wo der AMD mit einerm der beiden Intels verglichen wird? Ich muss jetzt los und weiss net wann ich wieder da bin, würde ja selbst suchen.
Aber wenn jemand von euch zufällig grad was hat, wär das toll.
Und eure Meinung natürlich.
Bitte ohne Wörter wie ich glaube und ich vermute :-)
Hab das jetzt im netz seit gestern stundenlang gelesen..
Lieben gruß.
Sess
Also wenn du was für die zukunft machen willst hollst du dir einen AMD x2 auf AM2 und 2008 aufrüsten auf Quad(Phenom) das geht ist abwärtskompatibel.
Bei Intel kann man auch jetzt schon auf einen nicht echten Quad aufrüsten.
Ist alles auch eine Glaubensfrage habe mom. auch einen Core2Duo aber nur weil es dafür das Board (AsRock 4Dual) gab was ich zum billigen aufrüsten brauchte.
Aber wenn AMD den Quad(Phenom) rausbringt und die bezahlbar sind werde ich wieder wechseln.
Achso nachtrag der 6000er reiht sich genau zwischen E6550 und 6750 ein.
Und das kannst du hier bei TH in den Charts sehen.
Was ist genau AM2?
Und muss ich beim Kauf nicht eher auf das Mainboard achten um zukunftssicher zu sein, als auf die CPU?
Und ich werd nächstes jahr nicht 300 € ausgeben für eine CPU, auch wenn sie ganz toll sein sollte.
(zukunftsicher sein ist dennoch gut)
Ps.: Wo find ich die Charts?
Edit:
ich ergänze nun meine Auswahl noch.
Jetzt sind es die:
Entweder AMD:
AMD Athlon 64 X2 6000+ [2 x 3,0 GHz], [Cache 2x 1024 MHz], [Takt 2000 MHz MT/s] = 144 €
AMD Athlon64 FX-62 [2 x 2,8 GHz], [Cache 2x 1024 MHz], [Takt 2000 MHz MT/s] = 165 €
Oder Intel:
Intel Core 2 Duo E6550 [2 x 2,3 GHz], [Cache 2x 2024 MHz], [Takt 1333 MHz] = 144 €
Intel Core 2 Duo E6750 [2 x 2,6 GHz], [Cache 2x 2024 MHz], [Takt 1333 MHz] = 168 €
Wer hat eigentlich von diesen die höhere Verlustleistung und verbraucht weniger Strom?
Da kann es keine Meinungen geben ...denn das kann man ja eindeutig messen.
das hier löschen wegen Doppel Posting
Mittlerweile tendiere ich wieder sehr stark zu AMD weil:
Nachteil bei Intel ist:
jede Neue CPU die raus kommt braucht wieder einen anderen bzw... Neuen Chipsatz Neues Borad,
das verbaute Borad kann man an den meisten Fällen auf den Müll schmeißen,
das ist wirklich sehr Umwelt und Verbraucher Freundlich, was die Firma Intel da treibt.
Bei AMD hat man irgendwie mehr Auswahl, gibt gute und schnelle Core CPUs
für Sockel 939 vs. 940 AM2, nicht so ein Chipsatz Chaos wie bei Intel !
Die Information Politik von Intel ist dermaßen grotten schlecht, das es nur mit sehr großen Aufwand möglich ist, Information über Intel CPUs und welchen Chipsatz man dann dafür braucht.
Ich hatte heute bei Intel Deutschland angerufen, die konnte oder wollten mit z.b. keine Auskunft geben.
Aufgrund dieser Tatsachen bin ich von Intel nicht mehr überzeugt ,
wenn man z.b. AMD kauft kann man später das Borad besser aufrüsten mit einer besseren CPU,
und muss nicht alles Neu Kaufen
u.a. bei Intel, wenn man das MB. wechselt darf man Windows wieder komplett Neu installieren
und eine erneute Produkt Aktivierung bei MS ist erforderlich , das ist überhaupt nicht Kunden Freundlich.
Stimmt das tatsächlich, das man für neue Intel-Prozessoren dann wieder neue Mainboards braucht?
Wenn ja dann sag ich schonmal aus voller Freude nein zu Intel.
(Wegen der Umwelt, wo ich sehr drauf achte)
Wäre toll wenn andere sich auch dazu äußern könnten um ihr Wissen dazu beizutragen.
Lieben Gruß,
Sess
Das macht auch eine menge arbeit wenn man gleich das gesamte Borad tauschen muss
nur weil man eine Neue Core CPU will.
ja ich habe ein PC mit 945/p Chips, 2 1/2 Jahre alt, da läuft keine
Intel Q6600 und auch eine E6300 und E6400 nicht und kleine Neue CPU von Intel.
Da läuft nur lt Hotline des Herstellers des PCs Intel 640, 820/830 und das war es dann auch schon.
Kanst dir sicher Vorstellen das ich sauber bin .
Aber erleuchtet
kann man wohl sagen,
also so schnell werde ich von Intel nix mehr kaufen,
abgesehen davon, halten die es nicht ein mal für nötig,
Ihre Modem Treiber für Vista zu aktualisieren,
wie du selber unter diesem Link : http://downloadcenter.intel.com/Pr [...] ductID=977
selber sehen kannst.
Ich habe hier z.z einen PC mit AMD AM2 x2 4800+ laufen der absolut leise und wenn ich will kann ich den mit einer X2 6000+ aufrüsten, mach aber nicht, der reicht mir so völlig.
ann wäre ja noch die Sache mit den Intel-Chipstreibern die man von Intel nicht mehr los wird,
bei Nvidia kann dann diese immer schön de.installieren,
bei einer schnellen AMD CPU würde ich auf jedenfall zu
einem Nvidia Chips raten, weil der schön schön schnell und kann Dual Chanel Ram
um das zu verstehen fehlt mir jetzt technisches wissen.
Meinst du jetzt ich soll ne Nvidia Grafikkarte nehmen?
Wenn nicht, was meinst du dann mit Chips von Nvidia?
Also das mit dem Chipsatz und dem CPU-Sockel ist doch unsinn! Schau dir mal an wie viele CPUs es für den Sockel 775 gibt... Dann zählst du noch selber die 3 AMD-Sockel auf... 939/940/AM2 und bald noch AM2+. Jetzt sag mir mal wer da den Kunden zu immer neuen Mobos zwingt... Bei Intel gibt es ebenso viele ChipsatzVarianten wie bei AMD... (das NForce-Chaos) Bei jedem Chipsatz funktionieren die CPUs! Nur wenn du übertakten willst eigenen sich verschiedene Mainboards halt besser als andere... Aber das ist ja schließlich auch nicht (zumindest offizell) nicht von Intel gewollt... Du bist wohl ein AMD-Fetischist was?
Und was tust du mir emphelen von den 4 Varianten?
Wenns ein AMD werden soll dann das:
| Zitat : AMD Athlon64 FX-62 [2 x 2,8 GHz], [Cache 2x 1024 Kb], [Takt 2000 MHz MT/s] = 165 € |
Dann auf AM2 und zwar mit dem Board: MSI K9N SLI Platinum
Wenns ein Intel werden soll dann das:
| Zitat : Intel Core 2 Duo E6750 [2 x 2,66 GHz], [Cache 2x 2024 MHz], [Takt 1333 MHz] = 168 € |
Dann auf dem Board: GigaByte P35-DS3
Die Intel-Kombo ist zwar etwas teurer aber unterm Strich auch Leistungsstärker...
| Denn1s schrieb : Also das mit dem Chipsatz und dem CPU-Sockel ist doch unsinn! Schau dir mal an wie viele CPUs es für den Sockel 775 gibt... Dann zählst du noch selber die 3 AMD-Sockel auf... 939/940/AM2 und bald noch AM2+. Jetzt sag mir mal wer da den Kunden zu immer neuen Mobos zwingt... Bei Intel gibt es ebenso viele ChipsatzVarianten wie bei AMD... (das NForce-Chaos) Bei jedem Chipsatz funktionieren die CPUs! Nur wenn du übertakten willst eigenen sich verschiedene Mainboards halt besser als andere... Aber das ist ja schließlich auch nicht (zumindest offizell) nicht von Intel gewollt... Du bist wohl ein AMD-Fetischist was? http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/p020.gif |
Hmm du bringst was durcheinander und zwar bei AMD passt jede CPU auf den entsprechenden Sockel bei Intel kann es sein du einen neuen Chipsatz brauchst für eine neue CPU also neues MoBo mit gleichem Sockel das ist bei AMD nicht der Fall. Denn auch die neuen CPU's (AM2+) werden auf dem AM2 laufen. Und hau du mal einen Core2Duo auf einen 775 Sockel mit 945 Chipsatz. Also bei wem ist das Chaos grösser. Den bei AMD brauchst du nur den richtigen Sockel und bei Intel noch den richtigen Chipsatz dazu.
Also wenn man keine Ahnung einfach mal die Fr.... halten.
Du bist wohl ein Intel-Fetischist was?
@Sess:Und zu den Charts die sind zwischen den News und Foren Button.
genau so ist es:
Bestes Beispiel
als die erste Core CPU kamen, genügte es bei den meisten MB. mit AMD System einfach nur ein Bios Update drauf spielen
und fertig, bei Intel musste man gleich eines Neues kaufen,
es gibt zwar bei AMD auch eine mehre Chipsätze das stimmt, aber noch lange nicht so viele und so viele Sockel unterschiebe wie bei Intel und AMD hat sogar noch vor kurzen
eine AMD X2 5000 für den Sockel 439 raus gebracht,
vielleicht gibt es so gar noch eine 6000+ ?
obwohl das AMD eigentlich das einstellen wollte mit Einführung von AM2, gibt eben eine menge PCs mit Sockel 439 und die laufen auch ganz gut, hat AMD reagiert, das ist Verbraucher/Umwelt freundlich, wenn man sich jetzt diese ganze Intel Produkte genauer anguckt, die alle nicht mehr unterstützt werden....
neuere Wlan und Modems...... z.b. davon wird so gut wie
nichts von Vista unterstützt,
die Firma Intel hat ja Riesen Gewinne 2006/2007 gemacht,
aber hält nichts nötig "Produkt treue" ,
die Leute müssen nun alles Neu kaufen wenn die Vista haben wollen ,
ich hatte mal versucht einen XP unter Vista zu installieren, weil es
keinen Intel Vista Treiber gibt für ein Modem das 1 Jahr erst als ist,
hatte danach nettern Blau Screen nach dem booten des PCs,
meiner Meinung sollte man als Verbraucher und Endkunde solche Geschäft Praktiken.......??? das las ich mal offen ...
| Knuprecht schrieb : Hmm du bringst was durcheinander und zwar bei AMD passt jede CPU auf den entsprechenden Sockel bei Intel kann es sein du einen neuen Chipsatz brauchst für eine neue CPU also neues MoBo mit gleichem Sockel das ist bei AMD nicht der Fall. Denn auch die neuen CPU's (AM2+) werden auf dem AM2 laufen. Und hau du mal einen Core2Duo auf einen 775 Sockel mit 945 Chipsatz. Also bei wem ist das Chaos grösser. Den bei AMD brauchst du nur den richtigen Sockel und bei Intel noch den richtigen Chipsatz dazu.
|
Das ist nicht mein Niveau... Verscheißert die Leute ruhig weiter...
Wenn man schon so auf die Kacke haut wir ihr beiden, dann sollte man aus fairnessgründen erwähnen, daß die Phenoms auf AM2 nur eingeschränkt funktionieren... Ist ja auch geil... Ich kauf mir ne HighEnd CPU, damit sie auf meinem ollen Pimmelboard Sempronleistung bringt...
Auf mein Board (das billigste der Welt quasi) passt jede Intel CPU mit Sockel 775 und jede läuft!!! Vom 2,53GHz Celeron bis zum QX6800... Das eine starke CPU eine entsprechende Umgebung braucht drürfte wohl jedem klar sein... Das AMD ihre 2. Klassigen CPUs (sorry aber es ist nunmal so) auf jeden Chipsatz fährt hat halt was damit zu tun, daß es bei denen echt nicht auf die Leistung angkommt, weil die nämlich im Vergleich fehlt! Kompatiblität geht immer auf kosten der Performance... Oder wieso ist damals plötzlich ein extra Port für Grafikkarten raus gekommen???
Ich habe zwar seid kurzem eine Intel CPU war aber seid dem ersten Athlon auf AMD! Damit war ich auch immer nur auf Platz 2 unterwegs... Mit meinen XP3000+ konnte ich nie mit dem P4 3,0GHz mithalten... Trotzdem war ich mit meinem AMDs zufrieden... Intel konnte ich mir einfach nicht Leisten...
Intel: Performance
AMD: Budget
Das ist einfach so... Und wenn jetzt noch einer behauptet, daß AMD die besseren CPUs baut, dann hat der schlicht und einfach keine Ahnung!!! AMD CPUs sind nicht schlecht! Aber die Intels sind halt einfach besser... BTW: Ich hab nen AMD im Notebook (X2 TL-52) und der ist auch nur 2. Klassig... Ihr solltet mal über euren Umgangston nachdenken... Denn wenn man vernüftig argumentiert und dann Antworten kommen wie "Wenn man keine Ahnung hat..." dann denk ich mir doch mal ganz schnell "Wenn ihrs besser wisst und nicht fähig seid ein gewisses Niveau, dann leckt mich doch am A****!" Ich halte mich jetzt raus aus eurer Verschwörungstheorie...
@ Knuprecht @User8
Sorry aber ihr zwei redet einen Blödsinn das geht unter keine Kuhhaut mehr. Ich lache mich über euere Mst den ihr hier schreibt kaputt. Sorry für die Ausdrücke aber es ist doch wahr. Hab früher auch AMD im rechner gehabt. Aber zur zeit sind die Intel Prozessoren einfach besser. Und vom Preis tut sich nix, eher günstiger bei Intel. Alleine das bei Intel der Cache doppelt zu verfügung steht sollte man zur Intel greifen. Und was den Strom angeht, kann man überall nachlesen das die Intel weniger verbrauchen als die AMD und somit auch nicht so heiß werden.
Auch wenn die Intel im Vergleich weniger hoch getaktet sind, alleine für den cache würde ich zu Intel greifen und man besser übertakten. Es spricht der größte Teil für Intel und wer was anderes erzählt hat entweder keine Ahnung oder lügt einfach.
Aber jeder soll elber wissen was man kauft.
Yeah sry gehört nicht zum thread aber ich will auch in ROCKEN-hausen wohnen
Irgendwie ist ja der Internet Auftritt einer Firma
die Visiten Karte,
vergleicht doch mal selber diese beiden Web.Seiten
AMD vs. Intel
wenn man nach Treiber und Produkt Infos sucht,
sich einfach nur mal so informieren will
bin ich AMD gleich fündig geworden,
http://www.amd.com/de-de/
http://www.intel.com/notfound.htm;InvalidPNTParameters
@dirk73f
was soll an Intel besser sein,
außer das der stärker gekühlt werden muss und dann der PC nicht mehr so leise ist
und mehr Strom verbraucht ?
für mich ist auch der Services wichtig und nicht nur das Produkt alleine.
ich weis nicht ob du dir das so vorstellen kannst?
Ein AMD AM2 PC der recht schnell ist , den man praktisch nicht hört, fast lautlos läuft
und wenn ich Game ändert sich da auch nicht viel,
weis jetzt aber nicht ob das alleine an der sehr guten PC config liegt, weil der gesamte PC wird kaum warm
oder ob es alleine die neueren AMds sind?
| user8 schrieb : @dirk73f
|
Sorry, ich wollte mich ja raus halten, aber du hast soeben bewiesen, daß du überhaupt keine Ahnung hast... Man könnte denken, daß du die beiden CPUs schlicht verwechselst....
Ich spreche jetzt mal nur von meiner Intel CPU, weil ich für andere nicht reden kann!
Meine CPU ist mit 50% übertaktet und hat eine IDLE Temperatur von etwa 35° und unter LAST etwa 45°. Dabei ist der BoxedCPU-Kühler unhörbar leise!!! Welche Temperaturen haben eure AMDs???
35 c AMD X2 AM2 4800+ , im Zimmer ist es grade so 26c hab nen Standard Kühler drin also nix besonderes
aber alles sehr sehr leise auch bei Vollast .
mein anderer PC Intel 820 45c normal Last .
ja wie ist das wenn du zockst so 3 Stunden lang
und der Recher unter Last läuft, meiner AMD hier wird kaum lauter immer noch kaum hörbar.
Du hast ja auch eine Moble CPU drin das kann mit einer Destop CPU nicht vergleichen
Ok, da unsere CPUs jetzt also die selbe Temperaturen haben und beide anscheinend unhörbar sind, sag mir doch mal wieso meine CPU stärker und lauter gekühlt werden muß
Das ist eine verdammte Hexenjagd!
Andauernd werde ich hin und hergerissen zwischen Intel und AMD.
Ich könnt fast denken, wenn es SO schwer ist, klare FAKTEN zu bekommen, welcher Prozessor denn nun der Bessere ist, dann ist der Untersschied höchstwarscheinlich echt gegen Null.
Oder kann mir wer Beweise liefern, wirkliche Tests, Zahlen etc. die aussagekräftig für das eine oder das andere sprechen, anstatt Wortgruppen wie
"ist nun mal so"
"ist so und wer was anderes sagt lügt"
"ich würde sagen"
"... ist Leistungsstärker"
Ich hab nichts gegen solche Wortgruppen, sie können Fakten gut abrunden, aber ich les davon zuviel in den letzen Tagen als das ich jetzt mehr weiß ^^".
Wie kann ich 2 Tage im Netz unterwegs sein und keine vernünftige Antwort finden?
Ich les mir jetzt mal diese Charts durch.
wie ich oben schon gesagt habe
bin ich von Intel nicht mehr so begeistert , nicht das die schlecht sind, eher das drum herum und der höhere Preis und schlechter Services , vergessen darf man auch nicht,
das AMD ein Werk hier hat,
(Arbeitsplätze ) und intresse an Deutschland (Arbeitsplätze geschaffen hat, die wir gut gebrauchen können)
so wie mehr wert auf Services legt als Intel .
Du mußt bei Google nur mal nach Core2Duo Benchmark suchen... Aber ich denke aus der AMD-Ecke kommt dann wieder nur "Gekaufte Tests"...
Fakten:
Leistung
Der stärkste AMD ist der X2 6000+
-> ein gleichstarker Intel läge zwischen dem E6600 und E6700
-> wenn du einen C2D übertaktest (viele schaffen die 400MHz FSB) wäre selbst der kleinste C2D, also E4300 stärker als der der X2 6000+
Stromverbrauch
Vom X2 6000+ gibt es jetzt eine EE-Version mit "nur" 89Watt Verbrauch.
-> alle Core2Duo haben ein TDP von 65 Watt.
Kühlung
Höhere Verlustleistung => höhere Temperatur => höherer Kühlaufwand => (bei billigen Kühlern) mehr Lärm
Jetzt haben wir aber noch garnicht vom E6850 geredet. Das ist das Flagschiff von Intel im Augenblick. Diese Leistung kann AMD im Augenblick nicht übertreffen, geschweigeden nur gleichziehen...
Die können reden was sie wollen, Intel hat momentan definitiv die besten CPUs... Achja... ich habe ja den Q6600 (Quadcore) noch garnicht ins Gespräch gebracht...
Allerdings muß man AMD zugestehen, daß sie im Urzustand (ohne übertaktung) im unteren und mittleren Bereich, das bessere Preis/Leistungsverhältnis haben!
@User8
War jetzt die Frage nach der besseren Entscheidung für die deutsche Wirtschaft oder nach der besseren CPU???
und den Quad Q6600 Q6800 vergessen die keine richtigen sind
AMD bringt aber eine echten dem nächst raus,
was ich bei diesen AMD System immer ganz gut finde, das diese
Energie Spar Taktung im Bios bschalten kann, w
ie geht das beim Intel ?
| user8 schrieb : und den Quad Q6600 Q6800 vergessen die keine richtigen sind
|
Also Intel hat 4 Kerne in einem CPU-Gehäuse... AMD hat 4 CPU Kerne in 2 Gehäusen... Diese 4x4 Systeme waren doch ein Witz... Ein verzweifelter Versuch von AMD. Klar, der Intel 4Kerner ist letztenendes 2xC2D CPUs...
Wenn du mit dem Spartakten bei AMD das Cool n' Quite meinst, so heißt das bei Intel EIST (Speedstep). Und das hat Intel bereits seid dem PIII-M... Wo mir das übrigens einfällt, ich hab im IDLE (mit Speedstep) etwa 28°C (mit Coretemp gemessen). Also die Bios Spartaktung ist ein Kind von Intel...
Also wenn man jetzt fern ab von Leistung ist.
Gibt es moralische Dinge?
Dazugehören weniger Strom, Firmenpolitik, gefangene menschen im keller ^^
Ihr wisst schon. Ist da was bekannt?
Was mich bei Intel abschreckte: Sie haben bei ner Präsentation nen amd vs. intel laufen lassen im hardwaretest.
Das wirkt schon komisch... "wers nötig hat"
ja gut aber bei Intel kannste das nun mal nicht abstellen?
ja ich meine C/Q und es gibt mal fälle wo das man abschalten möchte.
die andere die sich so seit einer Weile beobachte, die s.g.
Komplett PCs mit Intel werden immer billiger zusammen gebraten.
da fehlt dann so der PS/2 und Drucker Port auf ein mal, oder es ist
Singel Ram mir nur zwei Bänken z.b. dann noch mit OnBorad VGA
was ist davon halte -> lieber einen C64 als so was
was ist eine CPU alleine Wert wenn das Borad Chips nichts taugt ?
Tja so ist das jetzt mit der Werbung! Schließlich hat Intel nur einen Konkurrenten... Schau dir Fersehwerbungen an. Alle dürfen sagen, daß sie besser und billiger sind als die Telekom... Warum nicht auch da... Außerdem muß man sich ja wohl an denen messen, die einen den Rang ablaufen wollen. Ein 100m Läufer steht auch nicht vor nem Weitspringer und sagt "Mach das mal nach"
jaja genau das meine ich Werbung , steht dick Intel Core 2 auf dem PC,
dann muss das Gut sein,
damit ziehen die denn den wenig informierten übern Tisch ,
das beste an so einem Rechner war dann nur die CPU, der Rest taugte
nur für den Sperrmüll.
wenn man das noch nicht vergessen hat,
das Intel Schmiergelder gezahlt hat an PC Hersteller, das die nur Intel nehmen und nu von der EU verklagt wurde,
hat sich trotz Wettbewerbs Vorteil AMD sehr gut gehalten AMD wäre heute auch schon weiter wenn das nicht
gewesen währe , aber dafür bauen trotzdem ganz gute CPUs heute.
Es gibt 82 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.