Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > Radeon & Catalyst > Probleme mit EVGA 7900GT KO Superclocked

Probleme mit EVGA 7900GT KO Superclocked

Forum Grafikkarten : Radeon & Catalyst - Probleme mit EVGA 7900GT KO Superclocked

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Moin,
hab mir nen neuen PC zusammengestellt und heftige Grafikprobleme =(

Mein System besteht aus:
Intel Core 2 Duo E6600
Gigabyte GA-965P-DQ6 Board (Treiber von CD)
EVGA 7900GT KO Superclocked [core 580MHz/Memory 1580MHz] (NVIDIA 91.47 Treiber)
2x1024 Ram von Corsair (800MHz CL5)
2x 320 gb Seagate 7,2k rpm Sata 2
Silverstone Zeus ST56ZF 560W Netzteil

So nun zum eigentlichen Problem:
egal welches Spiel ich spiele, Fear, BF 2142, Doom 3 usw. Alle laufen nach der Installation einwandfrei und flüssig auf Max Details. Sobald ich das Spiel einmal beende und neu starte hab ich ne Lagshow (auch wenn ich den PC in der Zwischenzeit neu starte). Wenn ich n Update draufspiele oder das Game neuinstalliere läuft es wieder einmal gut danach ist es wieder zum heulen. Bei Fear zb sieht das so aus: 1st Start 99% über 50 fps, danach 98% unter 25fps.
Wenn ich das Spiel weiterspiele wenn es ruckelt stürzt nach ein paar min. mein Rechner ab und wen ich ihn neustarte sehe ich nur schemenhafte Krisseln und überall Symbole (beim booten), Windows startet nicht. Muß ihn dann sooft neu starten bis irgendwann eine Fehlermeldung kommt: Warning 2k / 32Hz. wenn ich dann nocheinmal starte sieht alles wieder normal aus und ich kann Windows ohne Probleme starten O.o
CPU & GPU Temp sind die ganze Zeit im unteren Normbereich.

Hoffe irgendjemand kennt das Problem und kann mir helfen, bin verzweifelt =(

lg Esh

Anzeigen

Hi,

ich würd erstmal nach BIOS-Updates schauen und alle Treiber aktualisieren.

Antworten jenzi

So, falls wer genauso blöd sein sollte wie ich und mal hier auf die Seite trifft die Lösung meiner Probleme xD
Also Problem ist ja oben schon beschrieben, hab zuerst mein Board geupdatet, dann alle anderen Treiber aktualisiert und teilweise auch inoffizielle Treiber ausprobiert.. nichts.

Irgendwann die Kiste nochmalm aufgeschraubt und da war das Problem, mein Netzteil hat einen Extra anschluß für die Grafikkarte, cool hab ich mir gedacht, dann muß ich nicht den Adapter benutzen der bei der Grafikkarte dabei war (in den 2 12v stecker reinkommen).
Also den Adapter benutzt anstatt dem Stecker vom Netzteil und schwupps 58xx Pukte bei 3dMark06 (anstatt 1600 xD)
Feucht geworden und endlich froh über den neuen Rechner ^^

Antworten Esh
Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > Radeon & Catalyst > Probleme mit EVGA 7900GT KO Superclocked
Zu:

Es gibt 45 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Videos
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen