Alternatives Gehäuse Lian Li PC 7 SE-S II
[/code:1:5fff1093f2]
Das Lian Li Gehäuse hat dann direkt 3 120er Silent Lüfter drin. Allerdings habe ich gehört, dass es schwer ist, das Gehäuse nicht zu überfordern und es dadurch dann leicht zu destabilisieren ist, was dann wiederrum Lärm macht. Stimmt das? Habt ihr schon Erfahrungen mit diesem Gehäuse gemacht?
Habt ihr noch weitere Empfehlungen bezüglich eine Gehäuses, welches stabil ist, gute Kühlmöglichkeiten bietet und halt generell von der Qualität recht ordentlich ist. Preislich sollte es ohne Netzteil und Lüfter um die 70 EUR liegen.
Danke schonmal für eure Mühe.
Gruß
Stefan
Edit: Hier gibts eine 360 Grad Ansicht vom Chieftec Gehäuse.
Ich stelle mir vor, 3 reinblasende Scythe 92er Lüfter (2 links zu CPU und GFX, 1 rechts für die HDD) zu montieren
und hinten den 120er Lüfter die warme Luft heraussaugen zu lassen?
Was meint ihr dazu?
Reicht wohl auch das Seasonic 380 Watt Netzteil? Das 430 Watt ist bei den guten Händlern ausverkauft bzw recht teuer. Das 380 Watt NT ist überall vorhanden.
Kann man die blauen LEDs an den Scythe Lüftern deaktivieren?
Also ich mags lieber ohne Gummi. Aber heutzutage weiß man ja nie.
Kann ja immer mal dann nen Lüfter durchdrehen und krank werden oder so.
Ist ja alles so schleichend, und wenns das ausbricht isses zu spät.
Aber Lüfter mit so Pusteln drauf sieht ja auch net gut aus.
Also weiß jetzt net genau, ob diese chieftec Gehäuse Alucases sind doer net.
Ich steh ja auf Alu, da ich den PC oft rumtragen muss.
Und lauter ist das ganze deswegen sicher nicht
die Chieftec-Gehäuse sind aus Stahl und sauschwer (ca 15 kg), dadurch aber auch megastabil und weniger anfällig für Vibrationen.
Habe an mehreren Stellen gelesen, dass das LianLi PC7 SE doch eher zu Vibrationen neigt. Da lege ich die paar Kröten drauf und habe was "ordentliches"
Das Antec ist nicht meine Preisklasse, ansonsten ist es echt nett
hab mein Lian Li PC-G50B letztes wochenende ersetzt durch das Lian Li PC 7 SE-B II - grund: im ersteren wurde es einfach zu heiss und ich wollte endlich mal übertakten.
mit dem neuen bin ich sehr zufrieden! die lüfter sind wirklich schön leise und drehen mit rund 800rpm. den seitlichen (für graka) hab ich gleich weggelassen, da ich eine 7900gtx habe, welche die eigenhitze sowieso selbst rausbefördert.
vibrationen habe ich keine - vielleicht liegt es daran, dass ich a) nur eine festplatte habe und b) diese in einem solchen steckt.
das gehäuse ist sehr schön und schlicht gehalten und wirklich sehr leicht.
gruss
patjaselm
ps: auf 3ghz übertaktet habe ich jetzt tiefere temparaturen als in meinem alten gehäuse - und das ganze geht auch noch viel leiser vonstatten
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.