A7V mit Sharkoon Mutech 300W SE

Forum Motherboards, Chipsätze & Speicher : Intel-Plattform - A7V mit Sharkoon Mutech 300W SE

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo,

hab mir neulich für meinen (fast s.u) komplett passiv gekühlten Wohnzimmerrechner das 300 W Mutech SE Netzteil von Sharkoon gekauft. Dieses ist komplett passiv gekühlt.

der Wohnzimmerrechner im Detail:
Athlon B 1300 Mhz
512 MB Ram, 100Mhz
Geforce 4TI 4200 passiv
Hauppauge WinTV-HVR-1100
Soundblaster Live 5.1
Asus A7V mit Via KT133 Chipsatz (bin mir da nicht ganz sicher)

Also, Netzteil bekommen, eingebaut, angeschalten und.. zack, es lieferte dem Rechner genau 5s Strom. Danach kam wohl der Überspannungsschutz (ich musste es auf jeden Fall komplett zurücksetzen, damit es überhaupt wieder angesprungen ist)).

Netzteil wieder ausgebaut, in meinen 2ten Rechner eingebaut (XP3000+ auf Nforce2Ultra Board). Siehe da, es lief prächtig.

Ja, und da mein Wissen über Netzteile eher gering ist, hoffe ich auf eure Hilfe. An was zum Geier kann es liegen, das das wunderbare passiv Netzteil auf meinem "kleinen" Rechner den Dienst versagt?

Vielleicht sollte ich noch dazu sagen (keine Ahnung ob es daran liegt), das A7V hat einen 20 poligen Anschluss, das Nforce2Ultra Board einen 24 poligen. Beides wird aber vom Netzteil laut Hersteller unterstützt!

Schonmal Danke für alle Antworten.

Anzeigen
Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > Intel-Plattform > A7V mit Sharkoon Mutech 300W SE
Zu:

Es gibt 70 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Fina hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 toast_81 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 00:18 fred444 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Penske1 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 whiskey1981 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 bison74 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Fiep_Fiep hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 bligh hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 status hat das Abzeichen Leser erhalten
Anzeigen