suche günstigen TFT

Forum Monitore, Projektoren, Flachbildfernseher : suche günstigen TFT

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hi,

ich hab noch meinen alten 17'' CRT Bildschirm und ich merk echt langsam, dass er meine Augen schädigt und ermüdigt.

Daher suche ich einen TFT Monitor, allerdings sollte der möglichst günstig sein.
Die Qualität des Bildes des CRTs reicht mir schon völlig aus, nur sollte der Bildschirm halt etwas gesundheitsschonender sein und nicht flackern.

Bei Geizhals hab ich schon einen diesen hier: http://www.geizhals.at/deutschland/a212328.html gesehen, der mir eigentlich ganz gut zusagen würde, auch vom Preis her. Habt ihr sonst noch andere Tipps? Gebraucht würd ich auch gern einen TFT kaufen, halt so günstig wie möglich :oops:
Jedoch spiel ich auch ein paar Spiele, deswegen sollte der monitor ausreichende Reaktionszeit haben. Mein Freund hat den ersten Aldi TFT, der hat glaub ich irgendwas um die 25ms rum, das sieht man allerdings auch, also etwas niedriger wäre schön :)

Anzeigen

tach

17er würd ich mir nicht mehr antun
hier ein 19er von dem man sagt er wäre brauchbar für deine zwecke:

hanns-g hc194d

gruß ll

Antworten luckylusche

Warum einen 17'' nicht mehr antun? Ich hab momentan auch nen 17'' Röhrenbildschirm, von der Größe is doch gut.

Antworten kirkhanne

klar aber 19 ist besser
das sind 5cm mehr in der diagonale

hier nochmal n'link
http://www.preistrend.de/Preisverg [...] 6077E.html
hatte vorher nicht geklappt

ansonsten mal hier vorbeischauen
http://www.prad.de/index.html

gruß ll

Antworten luckylusche

Gibt doch mal bitte an wie viel Euro du maximal ausgeben kannst. Die wird die Suche erheblich erleichtern. Ein TFT-Monitor ist natürlich gesünder als ein CRT-Monitor. Ein TFT-Monitor strahlt nicht, weil er anstatt eines Kathodenstrahl wie beim CRT nur Lichtwellen absendet. Dies ist halt nur Licht und keine Strahlen wie beim CRT. Die nachfolgende Generation nach den LCD's werden die Oleds Fachbildschirme sein. Die senden auch keine Strahlen aus und es wird möglich sein alle Auflösungen scharf darzustellen.
:arrow:

Antworten Virtual World

Hi,

ich wollte so um die 150€ +-20€ ausgeben, ich weiß ich recht wenig :oops:

Oder es muss wieder ne Gitarre weichen. :roll: :wink:

Antworten kirkhanne

wenn du nur 150€ ausgeben willst,kommt im prinzip nur ein 17zöller in frage.

ich sehe das auch nicht so kritisch, zumal die auflösung auf 19zoll eh nicht steigt.

Antworten realsmasher

Zitat :

Ein TFT-Monitor ist natürlich gesünder als ein CRT-Monitor. Ein TFT-Monitor strahlt nicht, weil er anstatt eines Kathodenstrahl wie beim CRT nur Lichtwellen absendet. Dies ist halt nur Licht und keine Strahlen wie beim CRT.

Also das ist ja wohl großer Unsinn.

Antworten oleister

ein crt sendet schon strahlung aus, aber wenn die aus dem gehäuse rauskäme wärs blöd, weil man dann nichts auf dem bildschirm hätte :D

Antworten realsmasher

Hi,
bei meinem Elektroladen hier in der Stadt steht ein Philips 170C. was haltet ihr von dem?

Hier ein paar Daten:

250cd/m²
700:1
8ms (Ein/Aus)

btw. der kostet 170€ da . guter Preis?

Antworten kirkhanne

Ich kann auf jeden Fall so viel sagen, dass man bei einem TFT-Monitor keine Kopfschmerzen bekommt wie bei einem CRT-Monitor. Von meinem Kumpel, der einen Samsung Syncmaster 913N hat, höre ich dies immer wieder.
:arrow:

Antworten Virtual World

Anschlussmöglichkeiten
Signal-Eingang : Analog (VGA)

Antworten luckylusche

Jo, analog würde ich ja eh anschließen, ich hab ja ne Geforce 4 TI 4200.
woho, da seh ich grad, die hat auch DVI :D :shock:

Was haltet ihr von dem Philips 170 C?

Antworten kirkhanne
Tom's Hardware > Foren > Monitore, Projektoren, Flachbildfernseher > suche günstigen TFT
Zu:

Es gibt 237 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen