ich hab noch meinen alten 17'' CRT Bildschirm und ich merk echt langsam, dass er meine Augen schädigt und ermüdigt.
Daher suche ich einen TFT Monitor, allerdings sollte der möglichst günstig sein.
Die Qualität des Bildes des CRTs reicht mir schon völlig aus, nur sollte der Bildschirm halt etwas gesundheitsschonender sein und nicht flackern.
Bei Geizhals hab ich schon einen diesen hier: http://www.geizhals.at/deutschland/a212328.html gesehen, der mir eigentlich ganz gut zusagen würde, auch vom Preis her. Habt ihr sonst noch andere Tipps? Gebraucht würd ich auch gern einen TFT kaufen, halt so günstig wie möglich Jedoch spiel ich auch ein paar Spiele, deswegen sollte der monitor ausreichende Reaktionszeit haben. Mein Freund hat den ersten Aldi TFT, der hat glaub ich irgendwas um die 25ms rum, das sieht man allerdings auch, also etwas niedriger wäre schön
Gibt doch mal bitte an wie viel Euro du maximal ausgeben kannst. Die wird die Suche erheblich erleichtern. Ein TFT-Monitor ist natürlich gesünder als ein CRT-Monitor. Ein TFT-Monitor strahlt nicht, weil er anstatt eines Kathodenstrahl wie beim CRT nur Lichtwellen absendet. Dies ist halt nur Licht und keine Strahlen wie beim CRT. Die nachfolgende Generation nach den LCD's werden die Oleds Fachbildschirme sein. Die senden auch keine Strahlen aus und es wird möglich sein alle Auflösungen scharf darzustellen.
Ein TFT-Monitor ist natürlich gesünder als ein CRT-Monitor. Ein TFT-Monitor strahlt nicht, weil er anstatt eines Kathodenstrahl wie beim CRT nur Lichtwellen absendet. Dies ist halt nur Licht und keine Strahlen wie beim CRT.
Ich kann auf jeden Fall so viel sagen, dass man bei einem TFT-Monitor keine Kopfschmerzen bekommt wie bei einem CRT-Monitor. Von meinem Kumpel, der einen Samsung Syncmaster 913N hat, höre ich dies immer wieder.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.