Hab da eine Idee und wollte mal fragen ob jemand sowas kennt?
Gibt es eine Möglichkeit das Bild des Monitors über das LAN bzw W-LAN an ein "Gerät" zu übertragen, dass izum einen im LAN und zum anderen am SCART Anschluss des Fernsehers hängt.
Grund: würde mir gerne die Verkaberlung zwischen Grafikkarte und TV sparen.
Ala Auvisio Digital Media Box mit 54Mbit-Unterstützung
gibt es als Lan und als WLan Variante
Dann gibt es noch die Möglichkeit die VideoStream im Netzwerk zu verbreiten, dazu müssten dann aber 2 Rechner (Sender und Empfänger) und der Fernseher an sein, was insgesamt recht teuer wäre im Betrieb.
danke für den tipp, die box könnte eine lösung sein doch nicht genau das was ich suche. ich möchte ohne dass ich ein zusätzliches gerät bedienen muss (auch keine weiere fernbedienung rumliegen habe) nichts zusätzlich an meinem notebook anschließen muss das bild und den ton des notebooks per wlan auf den fenseher bringen.
. ich möchte ohne dass ich ein zusätzliches gerät bedienen muss (auch keine weiere fernbedienung rumliegen habe) nichts zusätzlich an meinem notebook anschließen muss das bild und den ton des notebooks per wlan auf den fenseher bringen.
Also das geht so direkt nicht
Die Daten aus dem Netzwerk müssen wieder auf für den Fernseher darstellbares Format gebracht werden. Ohne ein zusätzliches Gerät kommste da nicht aus.
Die Varianten die so möglich wären:
Receiver mit Lan-Anschlüssen - sehr teuer
Boxen wie "Ala Auvisio Digital Media Box"- zusätzliche Fernbedienung
Wohnzimmer PC - Platz und teuerer
Funkübertragnungssystem- muss man an das Notebook halt über 2 Stecker anschließen.
Das herrkömmliche Kabel - billig und ebenfalls 2 Stecker
Am billigsten ist die Variante, abgesehen vom Kabel, mit dem Funktübertragungssystem (ab 30€)
so ein receiver kann dann ja wieder nur auf datenquellen zugreifen un verarbeitet sie selbst mit internem mpeg player zu einem bild.
oder gibt es da eine funtion, sodass ich dem receiver das aufbereitete bild vom pc per lan schicken kann. ich denke da zb an da betrachten eines livestreams aus dem netz. has du einen guten tipp für so einen receiver?
Der Preis eines solchen Receivers ist doch sehr hoch.
Da lohnt sich schon fast ein Wohnzimmer PC mit Tv Karte.
Da aber Weihnachten auch bald wieder vor der Tür steht ist alles wieder offen Wäre auch vom Komfort her schöner
Da ich selber nicht so einen TV-Receiver habe sondern meinen Pc über nen Receiver (5.1 Anlage) angeschlossen habe kann ich dir dazu leider keine wirklich guten Empfehlungen geben.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.