Tom's Hardware > Foren > Kühlung für PC-Komponenten > Neuer Kühler für Aldi PC

Neuer Kühler für Aldi PC

Forum Kühlung für PC-Komponenten : Neuer Kühler für Aldi PC

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hi zusammen,

Der Bruder meiner Freundin hat seit Weihnachten 2005 oder 2004 einen Aldi PC.
Ist ein P4 mit 3,4 GHZ und einer Geforce 6xxx irgendeine Lightedition, ich bin mir nicht so sicher könnte die Infos aber umgehend kund machen.
Jetzt wollte er ständig einen neuen Lüfter weil ihm der alte zu laut ist, blöderweise hat er keine Ahnung von Hardware und mit der Wahl eines neuen Kühlers 2 mal tief ins Klo gelangt, dh es war einmal ein Lüfter mit 20cm Durchmesser der erst garnicht ins Gehäuse passte und das zweite mal einer der bis 1,8Ghz zugelassen war.

Nächste Anlaufstation war mal wieder ich und ich hab mir das ganze mal angeschaut um ggf einen neuen Lüfter zu bestellen.
Jetzt bin ich aber mit der Befestigungsart des Lüfters völlig überfragt, da ich das vorhandene System noch nie gesehen habe.
Bei diesem macht man den Kühler mit 4 "Stiften", die man zuerst durch die Vorbohrungen des Mainboards steckt und dann hintendran durch drehen des Stifts auseinanderspreizt, am Mainboard fest.
Ist alles schwer zu erklären deshalb hoffe ich, dass jemand dieses System kennt, vielleicht selber diesen PC hat.
Mittlerweile läuft der PC auch nicht mehr mit dem alten Kühler, weil er nicht fest genug auf der CPU sitzt.. ich habe festgestellt, dass der PC nur startet, man durch festes Drücken den Kühler fester auf die CPU drückt.

Da der Junge ein kleiner Nerd ist werde ich natürlich Tag täglich genervt ich möchte ihm doch bitte helfen.. das würde ich auch gerne machen aber ohne zu wissen ob es solche Kühler überhaupt zu kaufen gibt und vor allem WO, kann ich leider auch nichts machen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen,

Gruß und danke, Kaude

Anzeigen

hört sich nach dem normalen sockel 775 system an.

arctic freezer + speedfan lüftersteuerung = ruhe.

wobei.die cpu macht schon viel wärme. richtig leise wird das wohl nie.

Antworten realsmasher

jopp - das mit den Stiften ist definitiv So 775.

Kann mich der Kaufempfehlung meines Vorredners nur anschließen - der Freezer 7 Pro ist ein feines Teil und hat ein unschlagbares P/L-Verhältnis.

Greets Floke

Antworten Floke

Danke ich habe bei ebay geschaut und das ist scheinbar wirklich der passende Kühler.
Komisch, ich habe eben nur Erfahrung mit AMD CPUs und wusste nicht dass die Lüfter dazu wirklich so "verschieden konstruiert" sind.. habe den Freezer 7Pro jetzt gleich bestellt.
Danke für eure Hilfe.

gruß

Antworten Kaude
Tom's Hardware > Foren > Kühlung für PC-Komponenten > Neuer Kühler für Aldi PC
Zu:

Es gibt 88 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen