Tom's Hardware > Foren > Optische Laufwerke (Blu-ray, HD DVD, DVD, CD) > SATA Samsung SH-183a will keine rw's löschen!

SATA Samsung SH-183a will keine rw's löschen!

Forum Optische Laufwerke (Blu-ray, HD DVD, DVD, CD) : SATA Samsung SH-183a will keine rw's löschen!

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

hi
mein sata dvd-brenner (SATA Samsung SH-183a) will keine rw's löschen! nero 7 sagt mir immer das keine wiederbeschreibare dvd im laufwerk ist! ist sie aber natürlich. habe die neuste firmware und sata treiber drauf, hat aber keine abhilfe geschafft.

kann mir bitte eine sagen wie ich das problem behebe? der samsung mensch am telefon war leider nicht kompetent mir da weiter zu helfen.

vielen dank

Anzeigen

kan die dvd auf einem anderen drenner gelöscht werden?
kanst du noch was drauf brennen oder geht das auch nicht

Antworten florian

also auf einem anderen brenner kann sie gelöscht werden.
noch was drauf brennen kann ich auch nicht.

Antworten magla

also, wenn der rohling fabrikneu ist, löscht er sie! sobald aber einmal beschrieben löschd er sie nicht mehr! muss man das verstehen?

Antworten magla

hab mir mal nen cd rw rohling gekauft normal beschrieben und dan sagte windows das es nicht mit windows kompatiebel ist. konnt ihn auch nichtmehr löschen oder abspieln (im DVD player ging er und nen kumpel kont ihn löschen)

einzigste logische schlussvolgerung:

ab in die tonne und ne andere marke her.

oder besteht das problem bei anderen dvd rws auch??

Antworten florian

hm.es ist egal welche marke.er löschd garkeine.egal welche marke

Antworten magla
Tom's Hardware > Foren > Optische Laufwerke (Blu-ray, HD DVD, DVD, CD) > SATA Samsung SH-183a will keine rw's löschen!
Zu:

Es gibt 110 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 frankyn hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 thomas19482 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 emmanuel-top hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 quott hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 raumfrosch hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 07:34 checkmate hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 emmanuel-top hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Fina hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 toast_81 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
Anzeigen