die karte mag gut sein, schnell und gerechnet an der fps/ € leistung auch biliger als die jetzigen
nur wofür? für dx10 was eh nicht geht? dazu gibts kein spiel was die nötig macht, und wenn dx 10 spiele rauskommen gehört diese karte zu der ersten generation ähnlich wie die 9800 xt, war dx9 aba zu lahm für die neueren dx9 spiele.
wenns also nötig sein wird, gibt schnellere karten zum gleichen preis, bzw diese karte billiger.
als ich mir damals die gf1 gekauft habe, wurde mir auch schnell klar wie sinnlos das war, selbst als die gf2 rauskam wurde dieses "T&L" nicht unterstützt, und gleich vorneweg, ich hab das nur aus reinem interesse gefragt, ich plane nicht mir eine dx10 karte zu holen bevor vista oder ein supportendes spiel rauskommt, ala crysis
Zu Lahm? DER war gut!! Ich habe die schon in ebay drin zum sofort kauf!! Schon viele interessenten..Ich überlege aber noch ob ich sie nicht doch behalte Hab noch nie was besseres gehabt als die 8800gtx oder ihr?
soweit ich weiss geht es direkt mit x3 los und x2 wird übergangen(laut japanischer quelle) habe dies aber auch schon mal in Ammi Foren gesehen!!
edit in Japan kostet die 8800gtx 350dollar!!
Also der Kauf einer DX10 Grafikkarte, ganz gleich welcher Hersteller,
ist ja, so gesehen, zwangsläufig mit dem Erwerb von Windows Vista verbunden, da nur in Verbindung von Vista und DirectX 10 die Grafikkarte die Möglichkeit hat, die Hardwareunterstützten DX10 Effekte auszuspielen.
Je nachdem, ob DirectX 9.0L für Windows XP erscheinen wird, sind
selbst damit nur Direct X 9 Effekte möglich; abgesehen von der vielleicht besseren Performance/ der Möglichkeit überhaupt DX10 Anwendungen zum laufen zu bringen. Dies setzt aber keine DX10 Grafikkarte vorraus.
Fazit: Der Kauf einer DX10 Grafikkarte setzt vorraus, das man nochmal 329,- € für die eigenständige Home Premium Version von Windows Vista ausgibt, um nicht einfach nur eine teure DX 9 Grafikkarte zu benutzen.
(Preisangabe: www.golem.de)
Also nach allen Hiobs-Botschaften die ich bis jetzt über Vista gelesen habe (das letzte erst gestern: http://www.heise.de/newsticker/meldung/81212) werde ich so lange wie möglich ohne Vista leben.
Kann doch nicht sein, das Linux mit Wine oder Cebega(?) inzwischen kompatibler zu gängigen Windowsprogrammen und gängiger Hardware ist als Vista.
Damit hat sich dann auch der Kauf einer DX10-Karte erstmal für mich erledigt.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.