Wort:    Username:           

Weiß jemand für wann die ersten DX10 Grafikkarten zu erwartet sind?

Anzeigen

Vermutlich zusammen mit Vista Ende Jänner.

Antworten oleister

Die Geforce 8 soll iirc noch vor Weihnachten (glaube sogar noch diesen Monat) erscheinen.

Antworten SickThought

hehe erscheinen ja.
Mal sehen wieviele Erleuchtet sein werden.

Antworten oleister

Zitat :

hehe erscheinen ja.
Mal sehen wieviele Erleuchtet sein werden.

Nja klar, solange Vista nicht raus ist is' auch schlecht mit DX10, aber trotzdem sind's ja DX10-fähige Karten.

Antworten SickThought

die 8800gtx und gts kommen doch schon nächste woche.

wo der sinn liegt ist fraglich, aber gibt ja genug verrückte :wink:

Antworten realsmasher

Meinst du die sich die kaufen um bei source anstatt 300 fps 400fps zu haben

Antworten gloin

oder die, die jetzt schon kaufen um dann für nächstes jahr bereit zu sein :D

Antworten realsmasher

Die Nvidia 8800 Karten sollen am 8. November vorgestellt werden und dann auch verfügbar sein. ATI will den R600 mit Vista rausbringen.

Andreas

Antworten pintgen

hab die DX 10 Karte ( MsI 8800gtx==)jetzt zuhause!auf der cd ist ein dx 10 demo video drauf sieht echt nett aus !

<---- now have an 06result over 12k

E6400 @ 3,0
8800Gtx @ 735/1050!
4gb hyperx ddr2 800
GiGA Dq6

Antworten albundy

.

jetzt schon zuhause im internetcafé ?

.

Antworten luckylusche

neidisch weil du noch taschengeld von mamma bekommst?
und somit noch 5 jahre sparen musst :lol:

Antworten albundy

hey hey ruhig ruhig. die mannschaft der community ist zusammen älter als dein prozzi megaherz hat..

ps für viele ist der kauf dieser karte zur zeit einfach nur blödheit.

nicht persöhnlich nehmen bitte

Antworten gloin

ahhhh beim 805 wird das knapp :lol:

die karte mag gut sein, schnell und gerechnet an der fps/ € leistung auch biliger als die jetzigen

nur wofür? für dx10 was eh nicht geht? dazu gibts kein spiel was die nötig macht, und wenn dx 10 spiele rauskommen gehört diese karte zu der ersten generation ähnlich wie die 9800 xt, war dx9 aba zu lahm für die neueren dx9 spiele.

wenns also nötig sein wird, gibt schnellere karten zum gleichen preis, bzw diese karte billiger.

Antworten Felux

das ist irrelevant

im internetcafé ist das beste gerade gut genug

gruß ll

Antworten luckylusche

jear lasst die fetzen fliegen.

Antworten gloin

als ich mir damals die gf1 gekauft habe, wurde mir auch schnell klar wie sinnlos das war, selbst als die gf2 rauskam wurde dieses "T&L" nicht unterstützt, und gleich vorneweg, ich hab das nur aus reinem interesse gefragt, ich plane nicht mir eine dx10 karte zu holen bevor vista oder ein supportendes spiel rauskommt, ala crysis

Antworten mirko2k6

genau so seh ich das auch.. abgesehen vom preis natürlich

Antworten gloin

tja der späte wurm entgeht dem vogel.

Antworten Felux

ja im internetcafe haben sie immer das neueste vom neuestn, damit jeder auch kommt!

vielleicht steht die Karte ja auch in 2 wochen wieder in ebay

Antworten albundy

und wieso möchtest du sie wieder los werden wenn ich fragen darf?

Antworten gloin

effektive geldvernichtung, oder vielleicht weil sie zu lahm is? :lol:

Antworten Felux

Zu Lahm? DER war gut!! Ich habe die schon in ebay drin zum sofort kauf!! Schon viele interessenten..Ich überlege aber noch ob ich sie nicht doch behalte :lol:
Hab noch nie was besseres gehabt als die 8800gtx;) oder ihr?

Antworten albundy

ich frage jemanden etwas..

dann kommt ne antwort von jemand anderen die ich nicht wissen will und der jemand selbst scheint keine antwort zu haben

Antworten gloin

wollte sie testen!! Und jetzt wieder verkaufen sofort damit ich keinen Verlust habe!1 monat warten und dann wieder zu meiner Familie ATI zurück;) x3xxx ;)

Antworten albundy

kommt nach X1XXX nicht X2XXX? oder wurde da schon was bekanntgegeben?

Antworten Felux

soweit ich weiss geht es direkt mit x3 los und x2 wird übergangen;)(laut japanischer quelle) habe dies aber auch schon mal in Ammi Foren gesehen!!
edit in Japan kostet die 8800gtx 350dollar!!

Antworten albundy

so ein käse, dann würden einfach alle importieren lassen für ~400€

oder hast du eine vertrauenswürdige quelle dafür ?

Antworten realsmasher

habe über meine arbeit ein kontakte nach fernost..ich versuche ein paar shops aufzugabeln..wenn ich sie hab poste ich sofort

Antworten albundy

Kaufst die Schuhe in Fernost? Jaja mit Kinderarbeit is es billiger. :o

Antworten MeinerEiner

ja die häkeln die Grafikkarten noch von Hand""!!

Antworten albundy

Also der Kauf einer DX10 Grafikkarte, ganz gleich welcher Hersteller,
ist ja, so gesehen, zwangsläufig mit dem Erwerb von Windows Vista verbunden, da nur in Verbindung von Vista und DirectX 10 die Grafikkarte die Möglichkeit hat, die Hardwareunterstützten DX10 Effekte auszuspielen.
Je nachdem, ob DirectX 9.0L für Windows XP erscheinen wird, sind
selbst damit nur Direct X 9 Effekte möglich; abgesehen von der vielleicht besseren Performance/ der Möglichkeit überhaupt DX10 Anwendungen zum laufen zu bringen. Dies setzt aber keine DX10 Grafikkarte vorraus.

Fazit: Der Kauf einer DX10 Grafikkarte setzt vorraus, das man nochmal 329,- € für die eigenständige Home Premium Version von Windows Vista ausgibt, um nicht einfach nur eine teure DX 9 Grafikkarte zu benutzen.
(Preisangabe: www.golem.de)

In meinen Augen ein sinnloses Unterfangen.

Antworten Cerialkillahh

Also nach allen Hiobs-Botschaften die ich bis jetzt über Vista gelesen habe (das letzte erst gestern: http://www.heise.de/newsticker/meldung/81212) werde ich so lange wie möglich ohne Vista leben.
Kann doch nicht sein, das Linux mit Wine oder Cebega(?) inzwischen kompatibler zu gängigen Windowsprogrammen und gängiger Hardware ist als Vista.
Damit hat sich dann auch der Kauf einer DX10-Karte erstmal für mich erledigt.

Antworten CosmicBlue
Tom's Hardware > Foren > Prozessoren > Intel Desktop > DX10
Zu:

Es gibt 96 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Videos
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen