Wort:    Username:           

Hi da ich jetzt nen C2D besitze und WinXP 64 wie auch die anderen Windows Version kostenlos über meine Uni beziehen kann wollte ich mich mal erkundigen wie es denn mit der Software und Spiele unterstützung aussieht?

Kurz und knapp:

Läuft ein Win32 Programm ohne Probleme auf Win64?

Anzeigen

das ja, aber du wirst probleme kriegen weil viele treiber nicht laufen.

wenn du jedes windows haben kannst, nimm 2003 enterprise :D

richtig eingestellt ist das locker 2-5% schneller wie xp und frisst wesentlich weniger ram. dazu gibts deutlich weniger viren die darauf richtig ihren dienst verrichten.

einziges manko : manche dinge lassen sich nicht installieren bzw laufen nicht. sind mir aber erst 2 solche untergekommen in 1 jahr nutzung.

achja : bitte ändere mal deine signatur oder sollen wir alle deinem conroe eine mail schreiben ?

Antworten realsmasher

Das Problem bei den Spielen sind weniger die Spiele an sich, sondern ehr deren völligen verbugten und überflüssigen Kopierschutzsysteme.

Antworten Hans Wurst

nu angenommen ich bekomme alle treiber.

mir gings eigentlich wirklich nur darum ob die programme kompatibel sind.photoshop etc. und ob spiele die unter winxp 32 laufen grundsätzlich auch unter winxp 64 laufen?

Antworten dontcryjustfly

Zitat :

achja : bitte ändere mal deine signatur oder sollen wir alle deinem conroe eine mail schreiben ?

lol der war wirklich gut :D . ich kümmer mich.

Wie siehts mit der performance im Windowsbetrieb aus? Spürt man einen unterschied? und könnt ihr vllt. Software, Spiele und Treiber nennen mit welchen ihr Probleme hattet

Antworten dontcryjustfly

aufgrund der schlechteren treiber etc, ist es eher langsamer als schneller.

wenn du nicht selbst was damit vorhast(programmieren etc), dann nimm am besten keine 64bit version.

Antworten realsmasher

jo ich würde auch von der 64 Bit- Version abraten,
hab beim Aufrüsten wohl nich genug überlegt beim Prozessor,
jedenfalls einmal 64 Bit ausprobiert und es nervt erstens tierisch spezielle Treiber zu suchen, die es häufig gar nicht gibt, weil man ja in Windows für alles Treiber benötigt und zweitens ist der Performance- Zuwachs, wenn denn mal alle Treiber da sind, unverhältnissmäßig gering.

Ich fütter meine CPU mit der 32 Bit -Version und bin ziemlich glücklich damit.

Mit 2003 hab ich leider gar keine Erfahrung, aber es hört sich interessant an-
Realsmasher, würdest du das für einen Gaming PC empfehlen?

Antworten Cerialkillahh

ich nutze es selbst für meinen spiele-rechner.

bis auf ein paar spiele die man.. ähm. verändern muss damit sie laufen(doom3, fsx und rome - total war sind bisher die einzigen mir bekannten) geht alles problemlos.

die cpu arbeitet im schnitt 5% schneller(vergleich mittels super-pi zu xp/2000), was ich schon beachtlich finde. außerdem frisst es weniger speicher.

Treiber funktionieren in 99% aller fälle die von xp.

das größte manko ist aber der preis. wer nicht grade student ist wird da wohl nicht so schnell rankommen.

natürlich hat man nicht diese tollen xp-schaltflächen, aber wer braucht die schon.

Antworten realsmasher
Tom's Hardware > Foren > Windows-Betriebssysteme und Treiber > Windows 7 > WinXP 64 Bit & Spiele
Zu:

Es gibt 281 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen