Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > Radeon & Catalyst > 7600GT oder X1950pro für AGP?

7600GT oder X1950pro für AGP?

Forum Grafikkarten : Radeon & Catalyst - 7600GT oder X1950pro für AGP?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hi Leute.
Ich weiß, dass ähnliches oft gefragt wird, aber ich habe kene Informationen über die neue 1950AGP gefunden.

Also, ich will aufrüsten. Welche Graka würdet ihr empfehlen. In den Charts sind leider beide AGP-KArten nicht gelistet.

Vielen Dank für eure Mühe und Geduld mit uns Fragenstellern..

Ahso, mein System:
Sempron 3100+
512 Ram (werden aber gleichzeitig 1,5GB)
Netzteil: ATX UG-35s 350W
Noch: Sapphire 9600pro 128 MB

Anzeigen

Hallo,

die X1950Pro ist deutlich schneller, als die 7600GT! :)

Antworten Mfe

die karte ist nur lächerlich überteuert.

Antworten realsmasher

Also würdet ihr trotz höherer Leistung zur 7600GT tendieren, weil die bessere Preis/Leistung hat?

Antworten benjamin

Un noch was: VOn weclher MArke würdet ihr die 7600 GT wählen, oder ist das egal. Gibt ja doch deutliche Preisunterschiede, aber ich weiß nicht, welche MArken als solide und welche eher als "Billiganbieter" zählen. Danke für eure Tipps!

Antworten benjamin

das ist vollkommen egal
Hauptsache der Hersteller geht nicht gleich bankrott

Antworten florian

Ähm nur mal so die X1950pro für AGP gibts auch schon ab 210€ :wink:

So viel muss man auch für ne gute 7600gt zahlen. Und dafür das sie allein schon 3 mal so viele Pixel Pipelines hat :roll:

kauf die ATI :D werd ich mir auch in zwei Tagen bestellen.

Antworten N3sb1t

tja iich finde nur die:
http://geizhals.at/deutschland/?a= [...] &vl=de&v=l

und die ist nirgends zu bekommen bzw ist nicht auf lager :/

Zitat :

So viel muss man auch für ne gute 7600gt zahlen.

es gibt keine gute oder schlechte 7600 gt, die sind fast alle referenzdesign :roll:

außerdem bekommt man die 7600gt für 130 mücken, und das auch mit nem sehr guten kühler (palit)
http://geizhals.at/deutschland/a224184.html
ist lagernd :)

Antworten pminsane

für 210 bekommt man ja fast ne peg x1950pro(170€) + peg board.

Antworten realsmasher

Naja, gibt schon unterschiedliche Modelle der 7600 GT, zB mit 128 Mb VRam etc. Nen bissel hingucken beim Kauf würd ich schon. Mehr als 160€ sollte eine gute aber kaum kosten.
Da fällt mir ein: Soll eine 7600 GT mit sehr guter Passiv-Kühlung geben (mit Heatpipe blablub) die preislich auch noch total im Rahmen ist. Hab den Hersteller vergessen, war aber glaub ich MSI.

Antworten SickThought
Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > Radeon & Catalyst > 7600GT oder X1950pro für AGP?
Zu:

Es gibt 49 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Videos
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen