MC Norden - Betrüger?

Forum Online-Shops, Händler & Hersteller-Service : MC Norden - Betrüger?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hi leute ich brauche dringed hilfe,

also alles fing so an; ich habe mir vor 5 wochen einen „Benq FP93GX“ TFT-Monitor beim shop Micro Computer Norden für knapp 280€ auf nachnahmebezahlung bestellt. Dieser kam auch recht schnell, nämlich am 10.10.2006, bei mir an. Ich testete diesen ausgiebig, bin aber zu dem entschluss gekommen dass er meinen ansprüchen nicht genügt und ich ihn zurückschicken werde. Das problem ist halt dass ich auf dem dorf wohne und es hier weit und breit keinen elektronikmarkt in der nähe gibt. Also schickte ich den TFT am 24.10.2006 mit dem paketdienst hermes zurück. Also alles noch im grünen bereich da auf der webseite des besagten shops, ich zitiere, steht;

Zitat :

Widerrufsrecht:
Sie sind als Verbraucher im Sinne von § 13 BGB an Ihre Bestellung nicht mehr gebunden, wenn Sie binnen einer Frist von 2 Wochen nach Erhalt der Ware widerrufen. Der Widerruf muss keine Begründung enthalten und kann schriftlich (eine E-Mail, z.B. an info@mcn-shop.com genügt) oder durch Rücksendung der Ware auf unsere Gefahr erfolgen. Zur Fristwahrung genügt die rechtzeitige Absendung an:
MCN GmbH
Heringstrasse 5
26506 Norden

Bitte frankieren Sie das Paket ausreichend, um Strafporto zu vermeiden. Wir erstatten Ihnen den Portobetrag dann umgehend zurück. Wenn Sie beschädigte oder abgenutzte Waren zurückschicken, wird der gesetzlich zulässige Betrag in Abzug gebracht; dies können Sie vermeiden, indem Sie lediglich die Ware einer Prüfung unterziehen, wie sie Ihnen etwa im Ladengeschäft möglich gewesen wäre, und diese ohne Gebrauchsspuren und in der Originalverpackung zurückschicken.

Wir übernehmen die Kosten der Warenrücksendung, wenn Ihre Bestellung einen Betrag von EUR 40,- übersteigt.

weiterhin dies hier;

Zitat :

Ausgeschlossen von der Rücksendung sind:
Waren, die nach Kundenspezifikation angefertigt werden oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind oder die aufgrund ihrer Beschaffenheit nicht für eine Rücksendung geeignet sind oder schnell verderben können oder deren Verfallsdatum überschritten würde,
* Audio- oder Videoaufzeichnungen oder Software, sofern die gelieferten Datenträger von Ihnen entsiegelt worden sind,
* Zeitungen, Zeitschriften und Illustrierte.

alles wie gesagt im grünen bereich.

2 tage nachdem ich den monitor zurückgeschickt habe erhielt ich einen anruf. Es war ein angestellter von MC Norden der mich fragte warum ich den monitor zurückgeschickt habe. Leider war ich zu dem zeitpunkt nicht zu hause und mein vater ging ans telefon. Er sagte dem vertreter halt dass er mir nicht gefallen hat und ich von meinem 14 tägigen rückgaberecht gebrauch gemacht habe. Der angestellte allerdings war der überzeugung dass ich die 14 tage frist eindeutig nicht eingehalten habe. Mein vater ließ sich diesen quatsch aufdrängen und sagte nix weiteres dazu. Es kam zum schluss dass MCN mir den monitor noch am selben tag zu mir zurück geschickt hat. Einen tag später, nämlich den 27.10.2006, rief ich selber an und erklärte dem herrn dass die frist klar eingehalten wurde. Paketschein und rechnung hab ich ja noch alles um dies zu beweisen. Er ließe sich schnell davon überzeugen dass dem so ist aber auf einmal fing der typ an darauf rumzureiten dass das weiße paketband (er nannte es „isolierband“, was es aber nicht ist) ja falsch ist und er den monitor SO nichtmehr in den verkauf stellen kann. Der monitor hatte auch keine umverpackung sondern wurde in der braunen BenQ pappschachtel verschickt. Laut dem händler hätte ich das paket schon mit dem original durchsichtigen BenQ band verschließen sollen. Für mich eine frechheit und klare ausrede da ich auch von mehreren leuten bestätigt bekommen habe dass der monitor eh zum hersteller zurückgeschickt werden müsste zwecks qualitätskontrolle und neuverpackung. Der hammer war aber auch als er auf den blauen paketschein ansprich, er sei viel zu gross und „was ist das überhaupt?“, und sowas.

Der monitor kam dann gleich am nächsten tag, also samstag den 28.10.2006, aber ich verweigerte die annahme. Dann lange stille. Erst heute hab ich bei dem shop erneut angerufen und nachgefragt was nun sache ist. Der recht freundliche vertreter sagte mir dass der monitor zur abholung bereitsteht aber eine auszahlung nicht möglich ist. Er blieb auch bei seinem grund mit dem weißen paketband und reagierte auch auf meine drohung mit einem anwalt nicht.

Mein problem ist nun, auch wenn es für sicher jeden schon einsehbar ist, was verdammt soll ich jetzt machen? Nachgeben? Auf garkeinen fall. Ich besteht nur noch auf meinem recht denn es kann nicht sein dass mir etwas so derart aufgedreht wird. Natürlich könnte ich zu einem anwalt gehen aber um ehrlich zu sein hab ich nicht die mittel dazu dies zu bezahlen.
Nunja ich weiss nicht was jetzt noch wichtig wäre es hier zu schreiben. Bei fragen, fragen! ;)

ich bedanke mich schonmal jeglicher hilfe da ich sie gut gebrauchen kann. :)

Anzeigen

Meine Ehrliche Meinung mal dazu :

auch wenn ich viel Online bestelle, halte ich von dieser 14 Tage regel garnichts.

Ich meine, was soll das : Erst bestellen und dann : "Och gefällt mir nicht".

Für den Händler sind das teils enorme Kosten.

Bei einem Monitor sehe ich das teilweise noch ein. Das "Bild" kann man ja vorher nicht einschätzen.

Irgentwo ist es trotzdem sehr verständlich das viele Shops sich da quer stellen.

Antworten realsmasher

ändert doch aber nix daran dass der händler laut gesetz dazu verpflichtet ist mir 14 tage zeit zu geben das gerät zu testen.

Antworten WuschelWolf

es ging mir mehr darum verständnis für die Methoden zu entwickeln.

Klar hast du dein "Recht" darauf.

Antworten realsmasher

Wie immer das Üblich.

Frist setzten zur Rückzahlung per Einschreiben plus Rückschein.
Ausführliche Darstellung der Termine. Geliefert , zurückgeschickt.
Zustand der Ware bei Rücksendung beschreiben.

Wenn Frist verstrichen Mahnverfahren einleiten. 1. Mahnung manuell, zweite vom Amtsgericht (kann jeder selber machen).

Rechtsanwalt

Antworten oleister

Wobei die 14 Tage Rückgaberegel nicht bedeutet, dass man sich Ware bestellen, diese dann 13 tage nutzen und am 14. tag zurückschicken kann.
Das ist ja nicht Sinn der Sache.
Dies nur am Rande.

Ist ja hier auch irrelevant, wollte nur dich damit nur sensibilisieren.
Denn wenn man gefragt wird, dann sollte man schon was passendes sagen.

Lösung siehe Post vor mir

Antworten Light_Wolf

Zitat :

auch wenn ich viel Online bestelle, halte ich von dieser 14 Tage regel garnichts.

Bei einem Monitor sehe ich das teilweise noch ein. Das "Bild" kann man ja vorher nicht einschätzen.

Irgentwo ist es trotzdem sehr verständlich das viele Shops sich da quer stellen.

nein ist es nicht . diese shops wissen um die regelung und auch weshalb sie hier gilt ( wobei das eigentlich völlig unerheblich sein dürfte ) .
das heißt im klartext, das jeder anbieter im netz schon sehr lange damit kalkulieren kann / muß und dies auch tut - schließlich ist dieser umstand nicht erst seit gestern bekannt .
die "besseren" anbieter würden überhaupt nicht die idee entwickeln ihrer rücknahmepflicht unter vorwänden , nicht nachzukommen.
allerdings darf man wuschelwolf sicher darauf hinweisen , das es als verbraucher wenn auch rechtlich in ordnung , nicht unbedingt besonders "schlau" ist , die rückgabe genau auf die 14 tage zu ziehen .
falls sich das thema nicht schon längst erledigt hat, würde ich empfehlen zu einem anwalt kontakt aufzunehmen . wenigstens das sondierungsgespräch ist meist kostenlos und so wie der fall liegt , ist es wahrscheinlicher , das es der händler ist, dem weiter kosten entstehen , sollte er die rückzahlung auch weiterhin verweigern .

Antworten thrawn

Hi Leute,
habe mich auch über Micro Computer Norden (MCN-shop.com) geärgert.
Habe Vorkasse geleistet für einen Notebook, von dem laut Aussage des telef. Kundendienstes 6 Stück auf Lager seien. Jetzt warte ich und warte trotz bestätigtem Geldeingang. Telephonisch habe ich den Laden diese Woche nicht mehr erreicht - nur den AB. Meine Bitte um Rückruf per online-Formular wurde ignoriert.
Bin mal gespannt, wie schnell ich mein Geld zurück bekomme...
Vielleicht hilft in solchen Fällen die Verbraucherzentrale vor Ort.
FAZIT: große Internethändler wie z.B. Amazon sind vielleicht teurer als Micro Computer Norden, aber viel zuverlässiger und immer noch biliger als Saturn und Mediamarkt & Co...
Niemals den billigsten Anbieter bei den Preissuchmaschinen auswählen !!!

Antworten tomflo

hi, leute, hallo ww, ich denke, ohne anwalt wirds mit deinem recht nichts. habe am 26.11.2006 einen tft bestellt, der ab lager verfügbar sein sollte. es dauerte fast zwei wochen, bis der status auf geldeingang verzeichnet gestellt wurde und das auch nur, weil ich mehrmals nachgehakt hatte. nachdem mir mehrfach die lieferung sowohl schriftlich als auch mündlich (sogar mit fixtermin) versprochen wurde, setzte ich mitte januar eine frist. die erklärung von MCN war höhere gewalt. nachdem ich mir mit dem hersteller dieses monitors in verbindung gesetzt hatte und von ihm jegliche lieferprobleme dementiert wurden, war mir klar, dass ich dieser firma schlicht einen zinslosen kredit über fast 300€ für einen zeitraum von 2 monaten gegeben hatte. ich habe meine lektion gelernt.
grüße cholestini

Antworten cholestini

Ich habe auch sehr schlechte Erfahrungen mit dieser Firma gemacht.

Im Februar habe ich dort einen Drucker bestellt und per Vorkasse bezahlt. Leider konnten sie diesen Wochen lang nicht liefern. Laut MCN würde es in ganz Deutschland Lieferengpässe geben... Ich habe meine Bestellung daraufhin storniert und auch eine Bestätigung dafür bekommen sowie die Bestätigung das die Rückzahlung veranlasst wurde.

Nach ca. einer Woche habe ich nachgehakt wie lange die Rücküberweisung dauert. Aber erst nach ettlichen Tagen und mehreren Mails bekam ich die Antwort das sie "grundsätzlich per V-Scheck Einwurf Einschreiben" zurückerstatten und nicht per Überweisung.

Na gut, nachdem wieder eine Woche vergangen war habe ich Ihnen gemailt das das Ausstellen eines Schecks nicht Wochen lang dauert und sie vielleicht einmal daran denken sollten mehr Mitarbeiter einzustellen um das Ganze zu beschleunigen. Daraufhin bekam ich einige Tage später folgendes:

Zitat :

Das Gesetz sagt, bis zu 6 Wochen, aber solange haben wir nie gebraucht .Hier geht es nicht um Verbuchen, sondern um Rückabwicklung und Umbuchung.

Es gibt wohl keine Firma, die für jeden Kunden einen Mitarbeiter einstellen kann. Ich empfehle Ihnen, demnächst in ein Geschäft zu gehen, dort können Sie sofort Ihre Ware mitnehmen. Fragen Sie sich mal, warum Sie online günstiger einkaufen bestimmt nicht weil dort soviele Mitarbeiter sitzen.

Sie erhalten in den nächsten Tagen Ihren Verrechnungsscheck.

Das war am 15.03.2007. Ich habe bis heute mein Geld noch nicht zurückbekommen. Außerdem weiß ich nicht nach welchen Gesetzen dieser Shop handelt, 6 Wochen sind einfach lächerlich. Sowie die Anmerkung in Zukunft lieber im Ladengeschäft einzukaufen.

Seit vergangener Woche liegt die Sache beim Anwalt.

Hat irgendjemand von euch sein Geld eigentlich wiederbekommen? Also ich kann nur jedem nur abraten bei dieser Firma etwas zu kaufen und wie oben schon gesagt nicht immer den billigsten bei Preissuchmaschienen auswählen.

Gruß J4ck

Antworten J4ck

Ich bin auch jemand der von dem Laden verarscht wurde... Ich habe am 20.3.07 einen Laptop bestellt, der im Shop mit "auf Lager" angegeben war. Gestern wurde mir gesagt, dass der sehr schlecht lieferbar ist und sie noch 84 offene Bestellungen für das Gerät haben und ich meine Bestellung ja stornieren kann wenn ich nicht warten will. Hab das dann auch gleich getan, per email meine Kontodaten geschickt und bis jetzt noch keine Bestätigung erhalten.
Soll ich mit der Sache jetzt gleich zum Anwalt? Geht um immerhin mehr als 1500 Euro, ich habe auf jeden Fall meine Lektion gelernt und kaufe nur noch bei renommierten Läden online.

Antworten Obasau

Zitat :

Gestern wurde mir gesagt [...] Soll ich mit der Sache jetzt gleich zum Anwalt?

Unbedingt!!! Besser gleich zu Interpol! Mann, 24 Stunden rum und immer noch keine Reaktion, da muss ja der internationale Terrorismus dahinterstecken!!!!11111eins1elf!11!!

SCNR

Antworten fry

Sehr witzig...
Es geht doch gar nicht darum, es geht um die Geschichten der anderen Leute. Ich habe keine Lust monatelang auf mein Geld zu warten.

Antworten Obasau

Ich habe auch den Fehler gemacht und per Vorkasse bezahlt.
Seit vier Monate halten mich die MCN Mitarbeiter hin "Ware nicht auf Lager".
Seit 2 Wochen allerdings meinen die ich hätte nie etwas bestellt.

Ich habe Bestätigungsmails von Micro-Computer Norden sowie Überweisungsschein von der Banktransaktion.

Jetzt muss ich abwarten ob ich einen Anwalt einschalten muss.

Ich glaube, die Mitarbeiter von MCN schreiben hier selber Kommentare rein, um andere Kommentare zu entkräftigen.

Auf jeden Fall rate ich ab, von dieser Firma etwas zu bestellen und, werde bis ich mein Geld wieder bekomme, überall Kommentare abgeben. :evil:

Antworten vinman

Also ich habe im September was bei denen per Vorkasse gekauft

n. 4 wochen keine ware -kein geld

direkt zum anwalt und dan dauerts---- im april hatte ich meine kohle
der anwalt sein einkommen

die verzögern ohne grund und sogar anwaltsaufforderungen kommen die nicht nach.-interesiert die nen scheiß.
geht jedes mal kurz vom gericht dan zahlen sie
gegenanwalt schüttelt auch nur mit kopf.

also macht es richtig und geht zum anwalt -irgendwann wird denen lizenz entzogen.

Antworten brumfiz

habe am 6.3. ein notebook gekauft, per vorkasse, geld sofort überwiesen. selbe geschichte wie bei den meisten anderen..ware kam nicht genausowenig wie eine benachrichtigung des shops in irgendeiner form (außer geldeingang). dann irgendwann (am 26.3.) auftrag storniert, per email. tausendmal angerufen und noch mehr emails (direkt und per onlineformular) geschickt...keine reaktion auf stornierung.
jetzt hab ich am montag per anwalt einen brief per einschreiben geschickt, müsste demnach am mittwoch angekommen sein, und siehe da, auf einmal krieg ich ne email in der mir mitgeteilt wird das mein auftrag storniert wurde und noch eine in der gesagt wird dass die rückzahlung veranlasst wird.
nun muss ich nur noch darauf warten bis das geld auch wirklich wieder in meinem besitz ist...und das wird bestimmt wieder dauern.....
ich glaube auch nicht dass MCN ein betrügerladen ist, sondern vielmehr dass sie einfach unfähig sind, und deshalb nicht mit der menge der bestellungen zurecht kommen usw..
ich sag bescheid sobald ich mein geld hab.

schönen gruß, eX.

Antworten eXOuT

So inzwischen gibts weitere Entwicklungen.

nur ganz kurz aber aussagekräftig:

Inzwischen hab ich einen Mahnbescheid beantragt und weggeschickt, heute bekomme ich einen anruf von meinem Anwalt in dem er mir sagt dass MCN Widerspruch einlegt. Einen kompletten Widerspruch gegen meine Computersumme sowie gegen Gerichts- und Anwaltskosten.

Soweit der Stand.

Antworten eXOuT

Vorab:
Meine Erfahrungen mit dieser Firma versuche ich in möglichst vielen Foren bekannt zu machen. Aufgrund dessen ist es möglich, dass Ihr meine Beiträge öfters lesen werdet.

Ich habe bei dieser Firma zwei Scanner bestellt und per Vorkasse bezahlt. Aufgrund der Lieferzeit habe ich wieder storniert und warte nun seit Monaten auf mein Geld. Nach rund einem Monat schrieb ich die erste Email an die Buchhaltung. Eine Antwort folgte nicht. Zwei Wochen später nächste email. Nun kam tatsächlich eine Anwort. Die Buchhaltung sei zur Zeit aufgrund von Krankheit personell unterbesetzt und man entschuldigte sich für diesen Umstand. Sie wollten mir einen Verrechnungscheck per Post schicken. Es kam natürlich kein Scheck.... So wartete ich weitere drei Wochen und schrieb eine erste Mahnung mit Fristsetzung. Es tat sich nichts. Nächstes Einwurf-Einschreiben, letzte Mahnung inkl. Verzugszinsen, Mahnkosten und erneuter Fristsetzung mit Androhung weitergehender Schritte. Auch diese Frist ließ die Firma kommentarlos verstreichen. Nun hatte ich die Faxe dicke und war bereit alle möglichen Register zu ziehen... Also ab zum Anwalt. Er hat auch nochmal ein Schreiben aufgesetzt. Nichts tat sich. Dann gings ins Mahnverfahren. Natürlich haben Sie dem widersprochen. (Na, schau an. Anscheinend lebt da ja doch noch einer, der ein Kreuzchen machen konnte?) Hier wird anscheinend systematisch "Justizkredit" in Anspruch genommen! Na gut, dann muß es eben ins Klageverfahren gehen. Das läuft jetzt seit gut drei Wochen und denke mal, dass ich in den nächsten 2 Wochen weitere Infos habe.

Die Firma scheint damit zu rechnen, dass sich viele damit abfinden, dass das Geld weg ist, weil sie sich nicht trauen (oder es lohnt sich vom Betrag her nicht), den Weg ins Klageverfahren zu bestreiten.

So, nun warten wir mal ab was sich da ergibt.

Antworten The Thing

kann mir mal bitte einer diesen irrsinn erklären warum man einem computerhändler geld per vorkasse auf sein konto überweist? am besten noch 1.500 euro für ein notebook.

ist das der einzige internethändler auf der welt oder habt ihr alle die letzten 30 jahre isoliert von medien und mitmenschen in einem dunklen kellerloch gehockt?

das die machenschaften von mcn kriminell sind, wird wohl zwischenzeitlich jedem klar sein...

Antworten legdocheinei

Zitat :

LegdocheinEi:
kann mir mal bitte einer diesen irrsinn erklären warum man einem computerhändler geld per vorkasse auf sein konto überweist? am besten noch 1.500 euro für ein notebook.

ist das der einzige internethändler auf der welt oder habt ihr alle die letzten 30 jahre isoliert von medien und mitmenschen in einem dunklen kellerloch gehockt?

das die machenschaften von mcn kriminell sind, wird wohl zwischenzeitlich jedem klar sein...

Genau! Wir brauchen unbedingt mehr solcher hilfreichen und konstruktiven Beiträge wie Deinen....und ja zwischenzeitlich, wie Du es schon schreibst, ist es vielen die darüber gelesen haben klar, dass MCN ...... usw.

Das sollte es dazu gewesen sein....

Zum SACHSTAND: Noch nichts überwältigend neues... Das Amtsgericht hat MCN eine Frist gesetzt und zur Erklärung aufgefordert.

Antworten The Thing

The Thing schrieb :

Wir brauchen unbedingt mehr solcher hilfreichen und konstruktiven Beiträge wie Deinen....

ob du die brauchst, weiß ich nicht aber ich brauche das posting, denn mich interessiert das "warum?" wirklich!

Antworten legdocheinei

Ich habe den Prozess einen Anwalt vor Ort führen lassen. Der geladene Geschäftsführer ist gar nicht erst zum Termin erschienen.
Über Herrn N. K. lässt sich leider im Internet nichts weiter recherchieren - würde mich brennend interessieren, was das für ein Typ ist. Ich hoffe, bei der Vollstreckung ist noch etwas zu holen... Noch ist der Laden jedenfalls nicht insolvent.
Wie um Himmels Willen ist es in Deutschland möglich, das dieser Laden weiterhin über seinen Online-Shop Vorkassebeträge einkassiert ???
Der freundliche Mensch am Telephon des MCN-Shop Norden, Herr S.P., hat übrigens meine Forenbeiträge löschen lassen, in denen ich seinen Namen in Verbindung mit mcn-shop.com gebracht habe...

Nachricht bearbeitet von Uwe am 28.09.2007 um 15:44:49
Antworten tomflo

HAHA !!!

Das mit dem "Isolierband" hatte ich auch schon mal - allerdings bei einem anderen Shop. Da ich beruflich im Vertrags- und Wirtschaftsrecht zu tun hab konnte ich darüber nur müde lächeln und hab dem Anwalt (der sofort seitens des Shops eingeschaltet wurde) angeboten, dass er die geschätzten 0,12 Cent (wahlweise auf volle EUR aufgerundet) für den Teil des Isolierbands gern mit dem Auszahlungsbetrag verrechnen kann und er damit der Erfüllung verpflichtet ist. Ich hab mir dann einen Vortrag über Kosten und Nutzen von Rücksendungen anhören dürfen und 2 Tage später das Geld bekommen ;)

Nachricht bearbeitet von krazz am 29.08.2007 um 13:52:57
Antworten krazz

hab grad nochmal die seite gecheckt. unter www.mcn-shop.com ist nicht mehr erreichbar. und unter ihrer nummer 04931-9345780 kriegt man auch nur noch eine undefinierte voicemail zu hören.

weiß irgendeiner welches tv-programm auf solche eingeht in deutschland? in holland gibt es viele solcher programme die solchen betrugsfällen nachgehen...

vielleicht lohnt sich auch eine sammelklage oder sowas? kontakt: ex-out@gmx.net

Antworten eXOuT

übrigens läuft mein klageverfahren auch schon ne weile..

Antworten eXOuT

Da bist Du leider nicht der Einzige:
http://www.evendi.de/forum/mcn-shop-norden-t3219.html

Shop-Bewertungsseite. Ein Blick hier rein lohnt eigentlich immer:
http://www.shopauskunft.de/bewertu [...] orden.html

Die Typen haben übrigens sogar schwarzen Humor:

Zitat :

ACHTUNG !!! Bei Erstbestellungen per Nachnahme über 500,00 Euro wird eine Anzahlung in Höhe von 30% von uns erwartet. Leider wurde dieser Schritt notwendig, da wir in letzter Zeit sehr viele Fake-Bestellungen hatten

Und was ist mit Fake-Lieferungen dieser Firma?

------------------------------ Wenn das einzige Werkzeug, das du hast, ein Hammer ist, dann neigst du dazu, jedes Problem für einen Nagel zu halten.
KonfigurationHomepage
Antworten FormatC

Ich habe mittlerweile ein Versäumnisurteil vom Amtsgericht Norden. Da gegen meinen ersten Manbescheid einspruch, ohne Angabe von Gründen seitens MCN wiedersprochen wurde. Ich hoffe ich krieg meine 750€ für den Laptop der nie kam. Aber da der Shop wohl mittlerweile offline ist sehe ich Schwarz.

Mein Beileid den andern Opfern von MCN-Shop Norden.

Ein Fall für Bizz und das Fass ohne Boden.

Gruß

EDV-Lukas

Antworten EDV-Lukas

Hallo,

heute ist es Offiziell von meinem Anwalt bestätigt worden.

MCN Norden ist Insolvent!!!

Das heißt es gibt kein Geld wieder!

Fuuuu....

Gruß

EDV-Lukas

Antworten EDV-Lukas

ich sag nur "Gott sei dank man,gibst ne Pumpgun"

ich würde aber trotzdem dran bleiben vielleicht hast du ja unendliches Glück und jemand kommt auf dich zurück-_-

Antworten insane

Jepp..MCN Insolvent ist richtig. Vielleicht sollte man aber mal bei DANNY ELECTRONICS in der RHEINSTRASSE 13 in NORDEN (Telematik-Zentrum-Norden) rum gucken, wo die Herren jetzt firmieren...

Antworten chipmunk

@chipmunk:

Hallo,
gg. Danny-Electronics habe ich vergangene Woche Betrugsanzeige erstattet (Vorkasse aber keine Lieferung), von daher wäre ich Dir sehr dankbar,wenn Du mir deinen Post erläutern könntest. Dankeschön!

Gruss,
Florian

Antworten Epikur

realsmasher schrieb :

Deshalb gibt es ja den Ausschluß wenn man zb. einen PC selber konfiguriert. Bei einem Monitor ist dies aber anders und in meinen Augen wird hier der Verbraucher zu Recht geschützt. Ich würde auf das Geld bestehen sonst würde ich mir einen Anwalt leisten, denn wenn du alle Belege hast und kannst beweißen das du die 14 Tage eingehalten hast wirst du vor Gericht recht bekommen und musst nicht zahlen.

Antworten dirk73f

Es ist ganz wichtig, dass jeder der betrogen wurde eine Strafanzeige stellt!!!
Die kostet nichts, kann man formlos bei der Staatsanwaltschaft Norden einreichen (Postweg) oder bei der nächsten Polizeidienststelle, welche die Anzeige weiterleiten muss.

JE MEHR STRAFANZEIGEN EINGEHEN, UMSO AGGRESSIVER WIRD DIE STAATSANWALTSCHAFT VORGEHEN!!!

Also, haut in die Tasten, gemeinsam sind wir stark!

Vor allen Dingen müssen wir wissen, was es mit dieser Neufirmierung auf sich hat.

Hat jemand zufällig die alte Homepage von MCN abgespeichert? Oder zumindest teilweise?

Antworten The Thing

The Thing schrieb :

Die kostet nichts, kann man formlos bei der Staatsanwaltschaft Norden einreichen (Postweg) oder bei der nächsten Polizeidienststelle, welche die Anzeige weiterleiten muss.

JE MEHR STRAFANZEIGEN EINGEHEN, UMSO AGGRESSIVER WIRD DIE STAATSANWALTSCHAFT VORGEHEN!!!

Vor allen Dingen müssen wir wissen, was es mit dieser Neufirmierung auf sich hat.

Hat jemand zufällig die alte Homepage von MCN abgespeichert? Oder zumindest teilweise?

Hallo,

in Bezug auf die Insolvenz (Amtsgericht Aurich, Geschäfts-Nr. 9 IN 294/07) des MCN-Shop Norden oder auch Microcomputer Norden habe ich von der alten Homepage das Impressum und zwei drei andere Seiten abgespeichert, 'Rückruf anfordern', Bestand 'ab Lager' für 'meine' Artikel, die bezahlt und nie geliefert wurden (April 2007), usw. und ein paar andere nützliche Infos einschl. des GF. Habe vom Insolvenzverwalter direkt eine Forderungsanmeldung mit allen notwendigen Infos usw. bekommen, die bis zum 8.12.2007 eingereicht werden muss. Da wird aller Wahrscheinlichkeit nach wohl nichts bei herumkommen, einreichen werde ich es aber auf jeden Fall. Habe gerade alles eingescannt und kann die Formulare und alles erforderliche an interessierte Geschädigte emailen, die evtl. kein Anschreiben erhalten haben. Das Blankoformular für die Forderungsanmeldung sowie die dazugehörigen Informationen über die Insolvenz dürften i.d.R. von jedem benutzt werden können, der einen Anspruch bzw. legitime noch offenstehende Forderung an den Shop hat.

Auf Anraten meines Anwalts werde ich auch ein Schreiben direkt an die zuständige Staatsanwaltschaft senden und eine Strafanzeige direkt gegen den ehemaligen Geschäftsführer erstatten, erforderliche Infos sind ebenfalls in den Unterlagen enthalten. Bei diesem 'Geschäftsmodell' von Herrn K. handelte es sich ja allem Anschein nach um methodischen und gewerbsmäßigen Betrug, was dann vom Gericht offiziell und amtlich festzustellen sein wird und hoffentlich mit dem Ergebnis einer rechtskräftigen Verurteilung. Ich habe außer meinem Schriftverkehr - der selbstredend ausschließlich in eine Richtung statt fand - den nicht sehr ehrenwerten Herrn einmal ans Telefon bekommen und es ist schon haarsträubend, mit was für einem Lug und Trug dort vorgegangen wurde.

Gruß

Antworten cmcbew

The Thing schrieb :

Hallo,

in Bezug auf die Insolvenz (Amtsgericht Aurich, Geschäfts-Nr. 9 IN 294/07) des MCN-Shop Norden oder auch Microcomputer Norden habe ich von der alten Homepage das Impressum und zwei drei andere Seiten abgespeichert, 'Rückruf anfordern', Bestand 'ab Lager' für 'meine' Artikel, die bezahlt und nie geliefert wurden (April 2007), usw. und ein paar andere nützliche Infos einschl. des GF. Habe vom Insolvenzverwalter direkt eine Forderungsanmeldung mit allen notwendigen Infos usw. bekommen, die bis zum 8.12.2007 eingereicht werden muss. Da wird aller Wahrscheinlichkeit nach wohl nichts bei herumkommen, einreichen werde ich es aber auf jeden Fall. Habe gerade alles eingescannt und kann die Formulare und alles erforderliche an interessierte Geschädigte emailen, die evtl. kein Anschreiben erhalten haben. Das Blankoformular für die Forderungsanmeldung sowie die dazugehörigen Informationen über die Insolvenz dürften i.d.R. von jedem benutzt werden können, der einen Anspruch bzw. legitime noch offenstehende Forderung an den Shop hat.

Auf Anraten meines Anwalts werde ich auch ein Schreiben direkt an die zuständige Staatsanwaltschaft senden und eine Strafanzeige direkt gegen den ehemaligen Geschäftsführer erstatten, erforderliche Infos sind ebenfalls in den Unterlagen enthalten. Bei diesem 'Geschäftsmodell' von Herrn K. handelte es sich ja allem Anschein nach um methodischen und gewerbsmäßigen Betrug, was dann vom Gericht offiziell und amtlich festzustellen sein wird und hoffentlich mit dem Ergebnis einer rechtskräftigen Verurteilung. Ich habe außer meinem Schriftverkehr - der selbstredend ausschließlich in eine Richtung statt fand - den nicht sehr ehrenwerten Herrn einmal ans Telefon bekommen und es ist schon haarsträubend, mit was für einem Lug und Trug dort vorgegangen wurde.

Gruß

Antworten cmcbew

Hallo, habe die selben Probleme mit diesem shop, und auch einen Mahnbescheid geschrieben, nur ist dieser heute leider mit Mängeln zurück gekommen, da ich einen Vertreter für die GmbH nennen soll....
Leider finde ich nirgens einen Namen....
Könnte mir vielleicht jemand den Namen des gesetzlichen Vetreters nennen mit Anschrift am besten?

TIA
Dirk

Antworten dirk
Tom's Hardware > Foren > Online-Shops, Händler & Hersteller-Service > MC Norden - Betrüger?
Zu:

Es gibt 285 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen