Anzeige
News

AMD stellt mobilen Athlon 64 vor

16. August 2005

AMD stellt den Mobile AMD Athlon 64 Prozessor 4000+ für hochleistungsfähige Full-Size-Notebooks vor. Mehr lesen

AMD stellt mit Athlon 64 FX-55 neues Spitzenmodell vor

19. Oktober 2004

Der Athlon 64 FX-55 ist 2,6 GHz schnell getaktet und verfügt über ein MByte L2-Cache. Mehr lesen

Firewire-Athlon-Board von FIC

28. Februar 2000

Der taiwanesische Hersteller FIC hat ein Athlon-Mainboard im Programm, das mit einer Firewire-Schnittstelle ausgestattet ist. Mehr lesen

NMC mit KX133 Athlon-Motherboard

07. Februar 2000

Der norddeutsche Motherboard-Hersteller NMC bietet ab dem 21. Mehr lesen

In den Tests

NAS-Gerät der Oberklasse: Thecus N5200PRO

Thecus hat Modellpflege betrieben und das N5200 zum N5200PRO aufgebohrt. Wir haben uns angeschaut welche Änderungen es zum Vorgängermodell gibt. Mehr lesen

Doppelte Power: 4x Radeon HD 4870 X2 im Overclocking-Test

Die schnellsten Grafikkarten von ATI und Nvidia treten gegen übertaktete X2-Doppelchipkarten zum Duell an. Mehr lesen

Luftakrobatik: Gyration Air Mouse im Test

Die Idee der Bewegungserfassung ermöglicht die Nutzung einer Maus wie eine Fernbedienung. Ähnlich wie Nintendos Wii. Doch taugt das auch für den PC? Mehr lesen

Intel Core i7: Schneller mit Bremse

Nehalem verlangt neue Motherboards, Kühler und Speicher. Freunde des Overclockings werden eingebremst. Die Performance überzeugt und AMD fällt weiter ab. Mehr lesen

FORUM Tom's Hardware » Übertakten von CPUs, Grafikchips & Speicher » Welches Board für Athlon 64 4000+ & Übertaktungsspielrau

Welches Board für Athlon 64 4000+ & Übertaktungsspielrau

Erweiterte Suche

Es gibt 289 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : Welches Board für Athlon 64 4000+ & Übertaktungsspielrau

Profil: Newbie
Mehr Informationen

Hallo Gemeinde - bin neu hier.

Ich hab die Suche schon gequält und das ein oder andere gefunden, aber leider blieb ich wissensdurstig.

Ich wollte fragen welches gute und günstige Board (unter 100€ - wenn machbar auch gerne unter 90€ :D und ich bevorzuge eins mit Crossfire, notfalls ginge aber auch ein SLi-Board) ich mir kaufen sollte, damit ich einen Athlon 64 4000+ bis an seine "gesunde" Grenze übertakten kann. Ich möchte bei einem guten Luftkühler bleiben - keine WaKü.
Ins Auge gefasst hatte ich den Zalman CNPS 9500 Cu - genügt er oder müsste es evtl. ein noch besserer Kühler sein?
Ich denke mal nicht, sooo heiß dürfte der Athlon nicht werden, oder?

Nächste Frage wäre, welcher Arbeitsspeicher dazu "übertaktungsfreudig" wäre. Reichen irgendwelche 2 DDR400 Markenmodule im DualChannel Betrieb oder sollte ich dabei einen bestimmten RAM verwenden? Würd gern 2x 1024MB nehmen wenn das mein Budget nicht übersteigt.

Dann Netzteil: Ich hätte gern nen leises erschwingliches Netzteil. Genau so ist der Zalman leise und die Graka wird notfalls leise gemacht, wenn sie es nicht sein sollte. Welches empfehlt ihr mir hier? Reichen 350 Watt oder lieber 4xx Watt?

Letzte Frage wäre im Prinzip, wie weit ich den FSB des Prozessors bei welcher Spannung und welchem Multiplikator (evtl. garnicht anhebbar?) anheben kann?

Vielleicht wundern sich einige, warum ich "nur" einen "alten" Athlon 64 4000+ nehmen will: Ich möchte wenig für den Prozessor ausgeben und der reicht so wie so für jede Anwenung und für Gamez hab ich dann eben guten schnellen RAM und ne gute Graka.
Kam bisher sehr gut mit einem Kern zurecht und kann daher auch erstmal noch so bleiben.

Danke euch vielmals!

Anzeigen

Mehr Informationen

Hat keiner nen Rat für mich?

Im Leon-Forum geht das aber wesentlich flotter. ;)

Profil: Eternal Poster
Mehr Informationen

wenn das so ist
gibts logischerweise nur eine lösung für dich

gruß ll

Mehr Informationen

Wie meinen?
Mit dem falschen Fuß aufgestanden?

Profil: Eternal Poster
Mehr Informationen

nein, ich nicht

FORUM Tom's Hardware » Übertakten von CPUs, Grafikchips & Speicher » Welches Board für Athlon 64 4000+ & Übertaktungsspielrau

Zu:

Google Anzeigen