Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > Radeon & Catalyst > X1900 XT vs. X 1950 Pro?
Wort:    Username:           

Hi!

Jez zu weihnachten steht die anschaffung einer neuen graka an. Ausgeguckt habe ich mir die X1950 pro, da diese nur 175 Euro kostet. Áber ist man mit ihr als Spieler gut bedient oder sollte es líeber eine andere sein??

Gruß Z_B

Anzeigen

habe die x1900gt und meine die 1950 ist sogar noch schwächer als meine alte gt..vergleich fps in games und 3dmark..

Also wenn du eine dx9 Karte haben willst dann nimm eher die 1900xt ,das ist sicher die bessere wahl

Antworten albundy

ich meine, gelesen zu haben, die 1950 sei besser als die 1900gt.nun is aba meine frage, ob die 1950 auch ok is, weil mein budget nun ma recht begrenzt is oder es auf jeden fall doch die 1900 xt sein sollte.

Antworten Zaphod_Beeblebrox

ich würde dir eher zur 1900xt raten..Frameraten sind viel höher als bei der pro..Ausserdem haben die meisten shops Lieferschwierigkeiten was die Karte angeht..Mal über Nvidia 7er reihe nachgedacht?
Mein Freund hat die pro und weniger Punkte als meine gt und die ist billiger als die Pro..Naja deine entscheidung,auf jeden fall sind alle 3 Karten völlig ausreichend für alle gängigen spiele:)

Antworten albundy

wie sollte die 00gt jemals schneller sein ?

es ist der selbe kern drinne.

bei der 00gt läuft alles auf 575/600, bei der 50pro auf 580/700 bzw 600/700(je nach modell)

die pro muss deshalb schneller sein.

um wieviel vermag ich allerdings nicht abzuschätzen.

Antworten realsmasher

Hallo,
der X1950 Pro ist 10% schneller als der alte X1900 GT.
Der X1900XT ist 13% schneller als der X1950 Pro.
Wie du siehst, die Preise sind schön an die Leistung angepasst.
Mit dem X1950 Pro bist du schon im Geforce 7900 GT und 7950 GT Niveau. Damit wäre der Geforce, wie AlBundy schreibt, auch eine Überlegung wert. Wenn du dir den XT anschaffen willst, dann wäre der X1950 XT vielleicht auch eine Alternative.
Kann ich aber noch nix dazu sagen, bekomme die Testkarte erst. Kennst ja das Spielchen, neuer schöner, schneller, teurer - siehe GT und Pro.
Grüße
Tino Kreiß

Antworten 3D Mann

ja meine GT läuft auch stabil mit dem zalman auf 750 /1700;)
und das stabil seid 6 monaten!Und da soll die pro erst mal hin kommen

Antworten albundy
Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > Radeon & Catalyst > X1900 XT vs. X 1950 Pro?
Zu:

Es gibt 48 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Videos
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen