Tom's Hardware > Foren > Off Topic > Feedback an die Redaktion > Computer-Absturz, nichts geht mehr, was nun?Bitte um Hilfe

Computer-Absturz, nichts geht mehr, was nun?Bitte um Hilfe

Forum Off Topic : Feedback an die Redaktion - Computer-Absturz, nichts geht mehr, was nun?Bitte um Hilfe

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo Leute,
wollte euch mal alle ganz lieb um Rat bitten.
Seit heute Abend nach einem System Absturz funktioniert mein
Pc nicht mehr.
Ich schildere euch mal wie es passsiert ist.
Ich habe mir Heute meine Tv Karte wieder angeschlossen und wollte bischen Tv gucken, plötzlich wird 2 mal die Verbindung gestört, danach ist auf einen schlag der ganze Pc ausgegangen und startete neu. Nur der bildschirm blieb dunkel. Jedes neustarten und vom Stromnetz ziehen hilf nichts.
Ich habe sogar die Tv-Karte ausgebaut, da ich gedacht hatte das diese stören würde. Auch das hilf mir nicht weiter.
Ich hab auch noch die laufwärke und die Festplatte ausgebaut. damit ich das Mainboard testen kann. Auch da blieb der bildschirm dunkel.

Nun zu meiner Frage, was meint ihr was ich noch machen kann das es wirder funktioniert?
Oder ist wirklich das Mainboard defekt?
Bin euch für jede kleinste Hilfe dankbar.

Mein Pc hat folgende Komponenten:

CPU: AMD64 3500+
RAM: 1024MB von Corsair (dual-channel)
Mainboard: ASUS A8N-SLI
Netzteil: BeQuiet 420 Watt
Grafik-Karte: XFX 6600GT PCI-E
TV-Karte: TechniSat SkyStar 2 (DVB-S)

mfg Florian

Anzeigen

huhu

1. Gibt der PC irgendwelche Piep-Töne von sich ??

2. Kein Bild kann vieles bedeuten (CPU, Graka, Mainboard, Netzteil, RAM)

3. Hast du evt beim einbauen der TV-Karte zufällig einen Kontakt (z.B Stromkabel der Graka gelöst) ?? ----> Alle Komponenten auf ordentlichen Kontakt/Spannungsversorgung prüfen.

4. Ich würde z.B mal nur einen Ram riegel drinnen lassen und dann den PC neu starten, wenn das keine Besserung bringt, den anderen Riegel einsetzen.

5. Evt, falls vorhanden, eine andere Graka einsetzen, auch wenns nur ne PCI (ohne e) ist.

6. Mit einem anderen Netzteil probieren.

Gruss Sam

Antworten Sam1

7. und mal ein BIOS-REset per Jumper machen.

Antworten Eroghor

Hallo Jungs, erst mal Danke für eure schnelle Hilfe, ich werde es gleich mal ausprobieren.

Der Pc gibt keine Töne voin sich und der Bildschirm bleibt schwarz.

Würde das etwas bringen wenn ich die Bios-Batterie einmal raus und wieder einsetzen würde?

mfg Florian

Antworten CandyShop01

Ist das gleiche wie mit dem Jumper.

Aber ein Versuch ist es sicher Wert :wink:

Gruss Sam

Antworten Sam1

Hallo jungs,
so ich hab alles ausprobiert. leider hat nichts funktioniert. Selbst als ich übers Mainboard den Pieper Testen wollte reagierte das Board nicht.

Daher war ich Heute bei meinem Computer-händler bei dem ich es gekauft hatte.
Selbst der Checkte das Board komplett durch und kam auch auf das Ergebnis.
Das das mainboard kaputt ist. Aber duirch den guten Service von meinem Händler und Asus werde ich es vorraussichtlich übermoregn haben.

Trotz allem will ich mich bei Euch Bedanken, dass ihr mir versucht habt zu helfen ! Weiter sooo.

mfg Florian

Antworten CandyShop01
Tom's Hardware > Foren > Off Topic > Feedback an die Redaktion > Computer-Absturz, nichts geht mehr, was nun?Bitte um Hilfe
Zu:

Es gibt 77 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Videos
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen