Tom's Hardware > Foren > Prozessoren > Intel Desktop > E6300 FSB richtig einstellen

E6300 FSB richtig einstellen

Forum Prozessoren : Intel Desktop - E6300 FSB richtig einstellen

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hi Leute,

hoffentlich äuußere ich mich jetzt nicht als MEGA DAU aber ich kann den FSB meines E6300 nicht richtig einstellen. Mein Mainboard ein MSI P965 Platinum unterstützt einen FSB 1066 laut Verpackung hat mein Core 2 Duo E6300 ein FSB von 1066. Wenn ich jedoch im Bios den FSB auf 1066 stelle dann bottet der PC nicht mehr und geht nach dreimaligem Neustart in die alte Konfiguration zurück (glücklicherweise).

Also was mache ich denn falsch? Meine sonstigen Komponenten sind eine Geforce 7600 GT und an Arbeitsspeicher habe ich einen 1024MB DDR2 Riegel mit Bustakt von 533Mhz verbaut. Der CPU kühler ist boxed.

Weiss jemand Rat?

Freundliche Grüße,

Mix

Anzeigen

die cpu ist quadpumped, d.h. fsb muss 266sein.

Antworten realsmasher

zum verständnis, wenn man 1066 fsb einstellt, hat die cpu 7,4 ghz das läuft "kaum" stabil

Antworten Felux
Tom's Hardware > Foren > Prozessoren > Intel Desktop > E6300 FSB richtig einstellen
Zu:

Es gibt 93 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Videos
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen