ich soll einen neuen PC für eine freundin zusammenstellen.
bin aber beim MB noch unschlüssig.
zur zeit verwendet sie ein Notebook und eine PCMCIA-Karte fürs WLAN.
leider weiss ich nicht genau was das 54MB WLAN auf dem Asus P5B Deluxe bedeutet. also 54MB sind mir klar.
also das ist ein p5b deluxe bord, was zusätzlich eine kleine usb w-lan steckkarte droben hat, vielleicht 2 auf 6 cm, diese steckt senkrecht auf dem mobo, auf einem usb anschluss, aber ein internen usb anschluss wie er sonst auf dem board auch überall zu finden ist, kein solcher wie er an Externen geräten is.
Funktionier problemlos das teil, ist eine schöne externe W-lan antenne dabei die mittels magnet auf dem gehäuse plazierbar is, alternativ kann man natürlich auch ne standartantenne hinmachen.
Nebenbei kann man das teil noch als Access Point nehmen, auch wenn der rest des pcs aus is AP funzt trozdem
hallo,
habe auch das deluxe wifi, schaffe es aber nicht, einen ap herzustellen. mein laptop sagt zwar, er ist verbunden, aber ich kann weder ins internet, noch auf den rechner zugreifen. ich mache das alle smit der asus wifi solo software.
kannst du mir bitte helfen? muss man irgendetwas spezielles im windows einstellen?
LG, p.etrus
hab aber sowieso ein kleines LAN, und nur für den laptop nen WLAN router kaufen will ich nicht.
ich dachte, das wäre standard, so wie ich mir das vorstelle. prinzipiell HAT das Mobo ja diese AP Funktionalität!
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.