Asus P5B Deluxe WLAN?

Forum Motherboards, Chipsätze & Speicher : Intel-Plattform - Asus P5B Deluxe WLAN?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

hi

ich soll einen neuen PC für eine freundin zusammenstellen.
bin aber beim MB noch unschlüssig.
zur zeit verwendet sie ein Notebook und eine PCMCIA-Karte fürs WLAN.

leider weiss ich nicht genau was das 54MB WLAN auf dem Asus P5B Deluxe bedeutet. also 54MB sind mir klar.

http://geizhals.at/eu/a211170.html

ist das eine integrierte WLAN karte?
kann ich damit ohne zustäzliche Komponenten ins internet?

oder wäre es besser das normale P5B zu nehmen und einen adapter für ihre PCMCIA karte zu kaufen?

danke
mfg k.

Anzeigen

das wlan ist so drauf und kann ohne weiteres verwendet besser.

Zitat :

oder wäre es besser das normale P5B zu nehmen und einen adapter für ihre PCMCIA karte zu kaufen?

das wäre die denkbar schlechteste idee. zur not gibts usb-wlan sticks für unter 20€.

Antworten realsmasher

danke für die antwort.
also hab ich die qual der wahl.

was würdest du empfehlen:

MoBo mit WLAn (60€ mehr)
WLan-Netzwerkkarte gibts ab (15€ )
USB-Stick

Antworten kickdown

das ist nicht so der punkt.

das p5b deluxe ist bei weitem besser als das p5b. es hat nicht nur wlan mehr, sondern auch qualitätsmäßig EINIGE Vorteile zu bieten.

würde dann doch die mehrkosten in kauf nehmen.

wobei, wenns dir sooo ums geld geht es ohnehin andere alternativen gäbe.

Antworten realsmasher

also das ist ein p5b deluxe bord, was zusätzlich eine kleine usb w-lan steckkarte droben hat, vielleicht 2 auf 6 cm, diese steckt senkrecht auf dem mobo, auf einem usb anschluss, aber ein internen usb anschluss wie er sonst auf dem board auch überall zu finden ist, kein solcher wie er an Externen geräten is.

Funktionier problemlos das teil, ist eine schöne externe W-lan antenne dabei die mittels magnet auf dem gehäuse plazierbar is, alternativ kann man natürlich auch ne standartantenne hinmachen.

Nebenbei kann man das teil noch als Access Point nehmen, auch wenn der rest des pcs aus is AP funzt trozdem :wink:

Antworten Felux

ok danke, dann wirds wohl das deluxe werden.
ums geld gehts mir nicht, is ja nicht meins :D

Antworten kickdown

hallo,
habe auch das deluxe wifi, schaffe es aber nicht, einen ap herzustellen. mein laptop sagt zwar, er ist verbunden, aber ich kann weder ins internet, noch auf den rechner zugreifen. ich mache das alle smit der asus wifi solo software.
kannst du mir bitte helfen? muss man irgendetwas spezielles im windows einstellen?
LG, p.etrus

Antworten p.etrus

das musst du aber mal erklären.

du willst mit dem laptop an deinen desktop mit p5b dx drinne und von dort aus ins inet ?

Antworten realsmasher

ja genau. jetzt hast du mich verunsichert: geht das eigentlich und überhaupt? der pc wiederum hängt an einem router und der am moden.

Antworten p.etrus

da musst du irgentwie das durchschleifen, aber hab ich keine ahnung von.

der desktop müsste ja praktisch als server/router fungieren und die daten per ad-hoc an den laptop weitergeben.

abgesehen davon das dies wohl nicht grade schnell wäre ist das auch sehr abenteuerlich.

warum legst dir nicht für ein paar kröten nen wlan router zu und kannst dann mit beiden geräten per wlan rein ?

Antworten realsmasher

ja stimmt, das wäre viel einfacher. :-)

hab aber sowieso ein kleines LAN, und nur für den laptop nen WLAN router kaufen will ich nicht.
ich dachte, das wäre standard, so wie ich mir das vorstelle. prinzipiell HAT das Mobo ja diese AP Funktionalität!

p.etrus

Antworten p.etrus
- 0 +

grml wieso gräbst du denn so alte threads aus? ..

Antworten nuts
Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > Intel-Plattform > Asus P5B Deluxe WLAN?
Zu:

Es gibt 98 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 08:17 dabiggy hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 synonym hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 23:04 WildFire hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 peaky hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 rey hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 16:26 Launebaer hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 plastikcity hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 BATM0bile hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 CaptainChaos hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 ogger79 hat das Abzeichen Leser erhalten
Anzeigen